Autor Thema: Wer hatte wissentlich Corona  (Gelesen 11677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #45 am: 02.07.22, 18:50 »
Unsere Familie zum Glück nicht, aber aktuell bei meiner Schwester. Dort im Ort geht Corona gerade sehr aktiv um. Meine Schwester und deren Mann hat es erwischt. Schwiegersohn und 1jährige Enkelin auch(die hatte 40 Fieber) Die jüngste Tochter, gerade schwanger, hat es übel mitgenommen, Verdacht auf Lungenentzündung. Sie war auch im Krankenhaus. Starke einseitige Schmerzen. Verdacht auf Rippenfellentzündung. Wegen der Schwangerschaft wurde nicht geröntgt und die Diagnosen also nicht bestätigt. Als einziges Medikament war Paracetamol erlaubt. Sie ist auf eigenen Wunsch früher aus dem Krankenhaus gegangen. Da war sie gerade mal soweit, dass sie wieder allein zu Toilette gehen konnte. Alle waren 3 mal geimpft. Die älteste Tochter ist 2 mal geimpft und genesen, war als einzige aus  der Familie negativ. Als es bei den anderen aber abklang, bekam sie auch den positiven Test. Ich weiß noch gar nicht, wie es bei ihr steht.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #46 am: 04.07.22, 10:58 »
Nun können wir uns auch einreihen in den Clan der Coronakranken.
Donnerstag bekam es mein Mann. Der lag dann volle 2 Tage im Bett.
Als er Samstag wieder etwas zu arbeiten anfing, bekam ich es. Ich lag 1x 12 Std. also abends ab 18 Uhr bis am nächsten Morgen. Gestern lag ich schon ab 14 Uhr. bis heute früh um 7 Uhr. Dann hab ich mich nochmal um 9 bis 10 hingelegt.
 Aber mehr, weil ich müde bin und heute Nacht so gut wie nicht geschlafen habe. Es wollte sich einfach nicht abkühlen.
Mir tun alle Knochen weh. Der Husten löst sich so langsam. Die Nase läuft. Schlapp bin ich auch.
Heugras liegt, Wintergerstestroh liegt, ab Mittwoch warten die Kunden aufs Lohn pressen. Mein Fahrer weiß Bescheid. Er kann mittags von der Firma weg.
Ich hoffe, dass ich unbeschadet aus dieser Geschichte wieder rauskomme.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #47 am: 04.07.22, 23:44 »
Liebe Freilandrose,
du weisst doch:das höchste Gut ist die Gesundheit. Also, kuriere dich gut aus und delegiere, oder lass die Dinge warten. Was nützt es,wenn du die Arbeit machst und du nachher wieder platt liegst, du vielleicht noch schlimmer krank wirst.
Alles Gute,
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #48 am: 04.07.22, 23:59 »
ja  , die Klara hat recht. Auskurieren! langsam machen, dem Körper Zeit geben sich zu erholen.
Hier gibt es auch viele Kranke.
Ich hoffe wir bleiben Verschont.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #49 am: 05.07.22, 08:41 »
auskurieren ist das allerwichtigste.
Aber immer leichter gesagt als getan. Ich bn leider auch so eine die keine Ruhe geben kann.

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #50 am: 05.07.22, 09:47 »
Mir hatte der Arzt sehr ans Herz gelegt mich ja nicht zu schnell zu überfordern.
Er meinte, das kann durchaus auch erst nach der ersten Woche noch kommen, dass das Herz schlapp macht oder ähnliches.
Ich konnte mich dran halten -
aber wie bei Freilandrose, wenn alles schreit, was vor dem nächsten Regen erledigt sein soll-und wenn es noch um andere geht und man im Geschäft dringendst gebraucht wird,
braucht es sehr viel Selbstdisziplin und auch Standfestigkeit.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #51 am: 05.07.22, 14:37 »
Mich hats auch erwischt, war 2 Tage richtig krank, seit ein paar Tagen keine Symptome ausser leichten Husten aber noch positiv.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #52 am: 12.07.22, 10:50 »
seit 2 Tagen negativ. Aber noch nicht wirklich fit.
Schnupfen der nicht weichen will, Husten der standhaft bleibt.
Schweißausbrüche die kommen, was es Ihnen passt.
Atemnot ist ab und an auch dabei. Habe aber gelesen, dass das wohl von ACC akut kommen kann, das
ich schon tagelang nehme.
Ich mache zuhause das Nötigste. Ab und an auch mal abliegen und ausruhen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #53 am: 12.07.22, 11:11 »
diese komischen Schweißausbrüche hatte ich auch.. Habe die aber eher auf die Wechseljahre geschoben.
Vielleicht kam das auch von Corona, denn aktuell habe ich das schon seit 2 Wochen nicht mehr.

Gehustet haben wir wochenlang. Das wollte gar nicht weg gehen.


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #54 am: 12.07.22, 11:35 »
diese komischen Schweißausbrüche hatte ich auch.. Habe die aber eher auf die Wechseljahre geschoben.
Vielleicht kam das auch von Corona, denn aktuell habe ich das schon seit 2 Wochen nicht mehr.

Gehustet haben wir wochenlang. Das wollte gar nicht weg gehen.

Sohn hustet auch noch obwohl seit einer Woche negativ, aber so langsam wird es besser.
Jetzt sind Tochter  (schwanger) und (vermutlich) der Kleine positiv.  Der hält nicht

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #55 am: 09.08.22, 13:19 »
Wir sind nun auch erkrankt. Als letzte im Haus. Alle fünf Leute in zwei Haushalten. Im Haushalt der SE fing es an und wir mussten auch viel pflegerisch unterstützen, da sie das ja nicht ganz so einfach wegsteckten. Wir trugen zwar Maske, aber die alten Leute meist nicht. Vielleicht war einfach die Virenlast zu hoch, keine Ahnung.
So wie es bisher wirkt, habe ich es weniger streng, mein Mann eher ärger.

Margret

PS: 
uns wurde vom Hausarzt dringend angeraten, einen PCR-Test zu machen, da man voraussichtlich nur damit später im Herbst ein Genesenenzertifikat kriegt und  ggf. bei Long covid diverse Maßnahmen anerkannt werden. Hoffe ja, dass wir das zweite nicht brauchen, aber....
Wobei wir Glück haben, in der Nähe ist eine der wenigen Teststellen, wo man gratis PCR-Test nach positivem Selbsttest machen darf. Oft darf man als Positiver nicht kommen.
« Letzte Änderung: 09.08.22, 13:23 von Margret »

Online Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #56 am: 09.08.22, 14:11 »
Ich habs auch, diesmal sicher nachgewiesen. Hausarzt macht keine PCR Tests mehr. An unserem Testzentrum war es mit positiven Selbsttest kein Problem einen PCR Test zu bekommen, die waren auch beim Anruf sehr freundlich. Am Freitag Nachmittag/Abend Fieber, Kopfweh, etwas Husten und verstopfte Nase, kaum Halsschmerzen, obwohl ich da normal sehr empfindlich bin. Montag früh kein Fieber mehr, nur Husten und Schnupfen -  und sehr müde -  heute etwas besser. Aber wenn da nichts mehr nachkommt, dann muss ich sagen, da hab ich schon sehr viel schlimmere "normale" grippale Infekte gehabt, von der Influenza, die ich mit 11 Jahren hatte, wo ich mich heute noch dran erinnern kann ganz zu schweigen.

Allen Kranken gute Besserung.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #57 am: 09.08.22, 17:30 »
Euch Kranken schnelle und vollständige Besserung. Alles Gute  :)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #58 am: 09.09.22, 13:27 »
Kann wer erklären wie hoch der Antikörperwert sein muss um zu erkennen ob man evtl. Corona hatte.
Ich hab jetzt (selbst bezahlt) bestimmen lassen und lt. Hausarzt ist auf jeden Fall momentan keine Auffrischung nötig.

Ich dachte ja die ganze Zeit dass meine arge Erkältung Anfang August Corona gewesen sein könnt.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer hatte wissentlich Corona
« Antwort #59 am: 09.09.22, 16:37 »
meines Wissens gibt es keine festgelegten Werte.