Autor Thema: Angriffe per Telefon ..... ???  (Gelesen 36407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #75 am: 15.06.22, 09:18 »
ich habe festgestellt, dass gar nichts was nützt.
Egal was ich schon gemacht habe, von angeblafft, über verarscht und natürlich Nummern sperren.

Ich gehe gar nicht mehr ran. Sieht man zumeist schon an den Nummern.
Wenn ich doch mal aus Versehen rangehe lege ich wortlos auf.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #76 am: 15.06.22, 23:13 »
Das Problem ist doch, dass da meist ganz normale Nummern angezeigt werden. Gestern war es eine Berliner Vorwahl.

Heute hatte ich eine Münchner Nummer. Ihr glaubt nicht wer dran war…….. der gleiche „Microsoft“-Mitarbeiter von gestern. Auf meine Frage, warum heute eine Münchner Nummer angezeigt wurde: „das sind Internetnummern, aber das muss sie nicht kümmern“
„Konnten sie nun das Passwort von ihrem Mann bekommen.“
   „Nein, der hat mir es nicht gegeben“
„Aber sie müssen doch an den PC“
    „Nö, ich mache nur den Haushakt und kümmere mich um die Kinder.“
„Aber sie brauchen doch den PC“
    „Ja schon, aber mein Mann gibt mir das Passwort nicht, er hat mir verboten an den PC zu gehen“…
…..aufgelegt…..

Bin auf den nächsten Anruf gespannt. Ich glaube da geb ich mich als Kind aus. 🤔
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #77 am: 16.06.22, 07:50 »
bei mir ist es meistens Belgien, Niederlande oder sowas.
Oder Nummern die man selbst meist anruft nur a bisserl abgewandelt.
Und wenn ich rangehe lege ich einfach auf und gut.
Mir ist da mittlerweile die Zeit zu schade da auch nur eine Sekunde zu verschwenden.
Erstmal schauen wer anruft, gar nicht hingehen und sofort auflegen.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #78 am: 16.06.22, 09:34 »
Passt vielleicht nicht unbedingt hier her, aber mich nerven auch die Anrufe div. Firmen die den "Bauern" sprechen wollen. Meistens sind das Saatgut- oder Agrarbedarf-Firmen.
Und die rufen dann um 11 Uhr an oder nachmittags um 16 Uhr. Was denken die wo mein Mann oder mein Sohn dann sind?
Denen sag ich dann immer, Sie sind hier auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, die Männer sind morgens zwischen 8 und 9 Uhr und mittags zwischen 12 und 13 Uhr telefonisch erreichbar. Komisch das die dann fast nie wieder anrufen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #79 am: 16.06.22, 10:44 »
Früher hat der Bauer um 11 Uhr Mittag gegessen und um 16 Uhr Kaffee getrunken.
Vielleicht haben die das noch im Hiinterkopf ;D
Umfragen rufen gern nach 19 Uhr an.
Microsoft isses egal.

Manchmal ist es schon zum wiehern mit den Telefonanrufen.
Bei uns ruft öfter mal die Telekom an und will irgendwas verkaufen.
Die fragen obwohl der Anschluß eindeutig auf mich und meine Firma läuft nach meinem Mann :o
Soviel zum Thema Gleichberechtigung und Genderismus.

Am besten fand ich mal als ich in einem Laden mit dem Hausleiter zusammengewachsen bin.
Er meinte ich soll ihm die Telefonnummer von meinem Chef geben.
Ich habe ihm meine Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt.
Sie können mir ihre Nachricht auf dem AB hinterlassen. ;D
Ich höre sie mir dann an wenn ich auf meinem Chefsessel sitze-
Das Gesicht war herrlich.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #80 am: 16.06.22, 23:40 »
Hallo,
zwei mal ist das mir schon passiert.Ich seh die Nummer 033...Ich geh ran und sage nichts. Höre....höre nichts,pip pip pip...War wohl nichts ;D.
Vielleicht auch ne Strategie.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #81 am: 27.06.22, 09:53 »
Letzte Woche ging hier des öftreren mein Handy. Ich bin 2 x dran gegangen, immer wieder auf Englisch Europol...... die nächsten 10 anrufe bin ich nicht mehr dran. Die Nummern waren fast immer ungefähr gleich, ich habe alle blockiert. Jetzt ist ruhe.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #82 am: 27.06.22, 11:35 »
Das Problem ist doch, dass da meist ganz normale Nummern angezeigt werden. Gestern war es eine Berliner Vorwahl.

Heute hatte ich eine Münchner Nummer. Ihr glaubt nicht wer dran war…….. der gleiche „Microsoft“-Mitarbeiter von gestern. Auf meine Frage, warum heute eine Münchner Nummer angezeigt wurde: „das sind Internetnummern, aber das muss sie nicht kümmern“
„Konnten sie nun das Passwort von ihrem Mann bekommen.“
   „Nein, der hat mir es nicht gegeben“
„Aber sie müssen doch an den PC“
    „Nö, ich mache nur den Haushakt und kümmere mich um die Kinder.“
„Aber sie brauchen doch den PC“
    „Ja schon, aber mein Mann gibt mir das Passwort nicht, er hat mir verboten an den PC zu gehen“…
…..aufgelegt…..

Bin auf den nächsten Anruf gespannt. Ich glaube da geb ich mich als Kind aus. 🤔

Der Anrufer war übrigens noch sehr hartnäckig. Er hat noch 3x angerufen, ob ich denn nun endlich das Passwort hätte. Beim letzten Mal war dann auch meine Geduld erschöpft und ich hab aufgelegt. Jetzt ist mal seit einer Woche Ruhe….
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #83 am: 27.06.22, 12:17 »
der wollte es aber genau wissen ;D

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #84 am: 27.06.22, 16:21 »
ich habe letzte woche mind 10  anrufe von microsoft erhalten -

die nr. musst du nicht blockieren, es war jedesmal eine andere -
solche gespräche können wir gar nicht führen - aber die idee mit dem passwort ist genial ...

bei uns sprechen alle sehr gebrochen deutsch und die erste frage ist - sprechen sie englisch (oft wird aber auch nur in engl. gequatscht) - ich sage dann immer hääää - red schwiizertüütsch öppis anders verstahn i nöd ....

und in letzter zeit haben sie sehr lange geduld bis sie aufhängen - da ich ja hin und wieder anrufe 0049 bekomme, kann ich die ja nicht einfach abklemmen, da ich mir zeit lasse mit abnehmen, müssen sie 6 - 8 mal klingeln lassen oder noch mehr - und sie sind meist noch dran ....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #85 am: 05.07.22, 14:35 »
So, heute hatte ich auch einen Anruf von "Microsoft". Eine Computerstimme sagte mir, dass
mein PC "verseucht" ist... und ich nun unbedingt "die Eins" drücken soll, um genaueres zu erfahren.  ::)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #86 am: 05.07.22, 18:42 »
Genau die gleiche Masche hier. Diese Anrufe kann man dann auch nicht mit einer Trillerpfeife bekämpfen. Es ist halt einfach lästig, wenn man von der Arbeit wegrennt, weil halt auch immer was sein könnte und dann Solar oder Microsoft oder Wenz oder Yves Rocher oder Umfrage usw. Grrrrrrrrr

anka teilweise agressiv :D :D

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #87 am: 11.08.22, 23:13 »
Heute habe ich 2 Anrufe von Microsoft bekommen.
003222129xxx bei dieser Nummer habe ich mich auf englich gemeldet: "Yes"! Der Typ sprach gebrochen Deutsch... "meine Name ist, ich rufe an von Microsoft".  Ich: YES, very interisting. Er sprach weiter denglisch. Da habe ich einen Lachanfall gekriegt und er hat eingehängt.

Etwas später eine Dame, die nur englisch sprach. Auch Microsoft. Da habe ich sie gefragt, ob sie denn auch was für mich weiß, ich hätte einen Apple Computer. Da wurde die richtig pampig und meinte: "NO! you dont have an AppleComputer, why do you lie to me!?" So frech, aber hallo. Da hab ich eingehängt und natürlich beide Nummern gesperrt.
Michn ärgern diese Anrufe dermaßen, weil sie uns meistens zwischen 12 und 13 Uhr beim Mittagessen stören.  >:(
« Letzte Änderung: 11.08.22, 23:28 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #88 am: 11.11.22, 08:31 »
Gerade als ich hier im BT schaue, bekam ich einen Anruf von Microsoft mit der Nummer
von 0386571748.
Eine Dame die nicht gut deutsch sprach, verstand mein bayrisch nicht, da hab ich eingehängt
.
Hab die Nummer ins Örtliche Telefonbuch eingegeben
Erkannte Vorwahl: 03865
Ort(e): Holthusen, Pampow b Schwerin Meckl, Rastow, Sülstorf
« Letzte Änderung: 11.11.22, 08:34 von Wiese »
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #89 am: 11.11.22, 09:41 »
Man kann doch solche Nummern im System sperren.
Ich finde es total daneben, wenn das Telefon klingelt, ich von meiner Arbeit wegspringe (könnt ja was Wichtiges sein)
und mich solche Werbeanrufe nerven.
Klar, bevor ich sperre, gehe ich auf google und schau nach.
Liebe Grüsse
Freilandrose