Autor Thema: Frieden in der Ukraine .... Denkste!  (Gelesen 29697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #60 am: 25.02.22, 18:14 »
Hallo

es ist unfassbar ...

Putins Krieg gegen die Ukraine "Entnazifizierung" als Vorwand

Zitat

Präsident Putin spricht von einer "Entnazifizierung", das russische Präsidialamt fordert,
die Ukraine müsse von Nazis befreit werden.
Das Bild einer "Nazi-Ukraine" wird vom Kreml seit Jahren aufgebaut.
###
Der aktuelle Präsident ist russischsprachiger Jude, was das Narrativ von Nazis,
die Russischsprachige unterdrücken, noch viel lächerlicher macht.
Gegen seine Desinformation hilft nur ebenso offensive Aufklärung, was man im Westen bislang verpasst hat."

Leider gelingt es dem Westen nicht mit der Propaganda aufzuräumen  :'( :'( :'( :'(

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #61 am: 25.02.22, 19:03 »
Ich habe es gelesen mit dem Video und dem Panzer. Aber angesehen habe ich es mir nicht.

Und mit der Propaganda können wir nicht aufräumen, weil es in Russland keine unabhängigen Medien mehr gibt.
Über 1600 Demonstrierende wurden gestern verhaftet. Man wird verhaftet, nur weil man sich öffentlich mit einem Schild irgendwo
hin stellt.

Auch in Deutschland gibt es genug, die noch immer die russische Propaganda fressen.
Alles so schrecklich :'(
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #62 am: 26.02.22, 09:19 »
Krieg ist sowieso schlimm und unmenschlich. Ich muss da immer an  eine ehemalige Arbeitskollegin denken, die damals mit ihrem Baby aus dem damaligen Jugoslawien geflohen ist.
 Ihr Mann wurde gleich Anfangs bei den ersten Unruhen erschossen. Sie hat nicht soo viel erzählt aber das wenige war schlimm genug. Sie haben sich hier in Österreich ein neues Leben auf Bauen können und auch Gott sei Dank bleiben können.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #63 am: 26.02.22, 19:00 »
Hallo

hab heute morgen irgendwo gelesen, dass die Ukrainer aufgefordert werden Verkehrsschilder zu entfernen
weil die Russen so schlechte Mobilverbindungen hätten ... dass sie nicht ihre Ziele erreichen  ::) 8)

Wenn man dann liest, dass die *Geschwindigkeit der Angriffe* extrem nachlässt ...
kann man sich seinen Teil denken ... so kreativ ...  :-*

Die Hacker sind auch schwer aktiv ... sie melden, dass sie div. Homepages *stillgelegt* hätten  :P

Also ... diese Art von Widerstand finde ich richtig klasse ... keine Schäden an Personen oder Gebäude ...

Frankreich hat einen russischen Frachter im Ärmelkanal festgesetzt ... 
und selbst die Russen (einige zumindest) sind gegen den Angriff auf die Ukraine

Bin mal gespannt was noch so passiert ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #64 am: 27.02.22, 11:09 »
Hallo

hab da grad was gelesen ...

Die Kinder russischer Oligarchen sprechen sich gegen den Einmarsch Wladimir Putins in die Ukraine aus

Zitat

Elizaveta Peskova, die 24-jährige Tochter von Kreml - Sprecher Dmitry Peskov ,
postete in ihren Instagram Stories ein schwarzes Quadrat – mit der Überschrift „Nein zum Krieg!“
###
Sofia Abramovich, Tochter von Chelsea FC-Eigentümer Roman Abramovich , teilte einen Social-Media-Beitrag,
in dem sie sagte, dass die Aktionen von Herrn Putin von der Mehrheit der Russen nicht unterstützt würden.
###
Maria Yumasheva, die Enkelin von Russlands erstem postsowjetischen Präsidenten Boris Jelzin
und Tochter von Herrn Putins Berater Valentin Yumashev, twitterte: „Nein zum Krieg.“
Ihr 32-jähriger Verlobter, Fedor Smolov, ein Fußballspieler, der für Russland und Dynamo Moskau spielt,
war Berichten zufolge der erste Nationalspieler, der sich gegen Putins Vorgehen aussprach.

Hätte ich so nicht erwartet ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #65 am: 27.02.22, 11:40 »
Da stellt sich dann die Frage, ob das W.Putin überhaupt interessiert!? Ich glaube nicht, er zieht sein Ding -was auch immer noch so alles in seinem Kopf herumspukt-  durch Basta.

Aber es ist durchaus mutig, von den Menschen, ihre Anti-Kriegseinstellung so zu veröffentlichen. Es könnte durchaus mit negativen Folgen verbunden sein. - Gelinde gesagt.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #66 am: 27.02.22, 11:57 »
Ja, diese Menschen in Russland, die sich trauen, öffentlich gegen den Krieg zu sprechen sind
meine Helden und meine (Rest)Hoffnung.

In der Ukraine wird es viele Helden geben, aber sie haben leider kaum eine andere Wahl  :'(
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #67 am: 27.02.22, 11:57 »
eins steht fest:
Die Besetzung der Ukraine läuft wohl nicht so reibungslos, wie von Putin gedacht.
Die Bahnstrecken nach Rußland sind zerstört, der Nachschub ist nicht gesichert, Kyiv ist noch nicht gefallen und die Ukrainer wehren sich.

Ich bewundere den Mut nicht nur der Ukrainer, sondern auch der Russen, die auf die Strasse gehen und gegen den Krieg demonstrieren, wissend, dass sie dafür eingesperrt werden.
Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte.

Deutschland sieht ein, dass die eigene Verteidigung gestärkt werden muss und stellt das Geld bereit, wie der BK eben in seiner Regierungserklärung gesagt hat.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #68 am: 27.02.22, 12:01 »
Kann den Vorschreiberinnen nur zustimmen.
Schlimm ist doch, wie  gerade wer im Sonntagsstammtisch (BR) sagte  "Niemand kann in das kranke Hirn schauen"
« Letzte Änderung: 27.02.22, 19:00 von frankenpower41 »

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #69 am: 27.02.22, 20:03 »
Hallo

die Ukraine nutzt alle Möglichkeiten ... richtig so !!!!

Ukraine wendet sich an Internationalen Gerichtshof

Zitat

Die Ukraine hat wegen des russischen Einmarsches den Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag angerufen
und eine Eilentscheidung gegen Russland verlangt.
Wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mitteilte, soll das Gericht Moskau anweisen, den Angriff zu beenden.
"Wir fordern eine Eilentscheidung, die Russland auffordert, seine militärischen Aktivitäten einzustellen",
schrieb Selenskyj auf Twitter.
###
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte den Einmarsch in der Ukraine unter anderem mit einem angeblichen
"Völkermord" der ukrainischen Armee an der russischsprachigen Bevölkerung in der Ostukraine begründet.
Kiew und seine westlichen Partner hatten den Vorwurf des "Genozids" als absurd zurückgewiesen
und als Vorwand für den Angriff gebrandmarkt.

Irgendwo hab ich gelesen, das in den USA russische Produkte aus den Regalen entfernt werden

Die Opposition in Belarus ruft zum Widerstand auf 

Zitat

Oppositionsführerin Sviatlana Tsikhanouskaya rief die Menschen in Belarus daraufhin zu einem friedlichen Widerstand auf.
Lukaschenko repräsentiere nicht die Bevölkerung, sagte Tsikhanouskaya in einem Video, das sie bei Twitter veröffentlichte.
"In ganz Belarus gehen unsere Leute mit ukrainischen und belarussischen Flaggen auf die Straße.
Sie tun es, um gegen den Krieg und anhaltende Aggressionen zu protestieren", schrieb sie dazu.

Dazu kommt Ringen um die Bosporus-Durchfahrt

Zitat

Mit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine rückt auch die Durchfahrt der türkischen Meerengen wieder in den Fokus.
Die Verbindung ist für Russland wichtig: Vor allem zwischen dem russischen Militärstützpunkt Tartus bei Latakia in Syrien
und dem Schwarzen Meer gibt es einen regen Austausch. Die Basis gilt als Versorgungspunkt für die Schwarzmeerflotte.
###
Die Ukraine forderte nun über ihren Botschafter in Ankara das NATO-Mitglied Türkei auf,
den Bosporus und die Dardanellen-Durchfahrt bei Çanakkale für russische Schiffe zu schließen.
Für die Türkei ist das brisant: Denn das Land hat im Schwarzen Meer eine Seegrenze
mit den Anrainerstaaten Ukraine und Russland und unterhält zu beiden Staaten gute Beziehungen,
auch wirtschaftlicher Art.

Die nächsten Tage werden spannend ... hoffentlich zugunsten der Ukraine

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #70 am: 27.02.22, 20:39 »
Es ist egal, wie der Krieg in der Ukraine verläuft, die Gefahr eines nuklearen Angriffs auf Europa wächst stündlich.
Auch ein Gericht wird Putin nicht stoppen, der macht, was ER will, so, wie es Narzissten leider immer machen.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #71 am: 28.02.22, 10:43 »
Hallo

gestern bei den Demos ... diese Antwort einer älteren Dame

Ich rufe alle Frauen und Mütter in Russland auf ...
sperrt eure Männer und Söhne ein ...
lasst sie nicht in diesen sinnlosen Krieg ziehen ...

Dieser Satz ... sollte um die Welt gehen ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #72 am: 01.03.22, 13:00 »
Hallo

dieses Bild



sagt mehr als 1000 Worte ... vor allem wenn man den letzten Satz gelesen hat



Es ist so schlimm was da abgeht  :'( :'( :'( :'( :'(

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #73 am: 01.03.22, 13:47 »
Hallo,

mich erinnert das eher an den Geschichtsunterricht und das „Heim ins Reich“ gebaren von Hitler.

LG Mathilde
nur haben die Menschen nicht gejubelt die er ins Reich bringen will sondern sie wehren sich.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #74 am: 01.03.22, 14:35 »
Vorhin hat mir Freundin erzählt, da wo sie arbeitet sind viele Russlanddeutsche/Russen, sie wird sich hüten da nochmal irgend was zu sagen.
Die loben den Putin und erzählen wie schlecht die Russen von den Ukrainern behandelt wurden.
Mich würde nur interessieren woher die das wissen, man hörte in den letzten Tagen ja öfters dass viele nur die russischen zensierten Sender gucken.

Meine Gedanken dazu schreib ich jetzt lieber nicht.