Autor Thema: Wie lebendig ist eure Pfarrei?  (Gelesen 26271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1056
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie lebendig ist eure Pfarrei?
« Antwort #60 am: 20.03.22, 13:40 »
Wir haben am 1.Dez. Neuwahlen/Bestätigung. Ich bin seid 12J. im KGR und wir haben einen sehr guten Pastor, der auch mit der Zeit geht. Aber leider ist Kirche veraltet und "oben" wollen sie nicht verändern, dabei braucht gerade Kirche Veränderung! Das ist unsere Taufstätte, letztes Jahr Ostern. Da wir wegen Corona keinen Gottesdienst abhalten konnten, haben wir die Menschen gebeten ein Licht anzuzünden und ein Kreuz zu beschriften.
« Letzte Änderung: 20.03.22, 13:45 von Luetten »
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Online Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3822
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie lebendig ist eure Pfarrei?
« Antwort #61 am: 20.03.22, 14:04 »
bei uns ist eine hohe Wahlbeteilung bei den Wahlen.
Schon die ganze Woche habe  ich die Leute mit ihren Wahlzetteln reingehen sehen.

Bei uns ist es auch nur einer Bestätigung im weitern Sinne.
8 von 8 können gewählt werden. Der größte Teil ist jünger als 40.
Darüber sollte man froh sein und die Leute in ihrem Amt bestätigen und zur Wahl gehen.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 619
Re: Wie lebendig ist eure Pfarrei?
« Antwort #62 am: 20.03.22, 19:05 »
Ui, da sind wir ja ein Luxusgebiet!
Bei uns werden 8 gebraucht und 14 haben sich aufstellen lassen. Schön durchwachsen, so ab 18 bis knapp 50, find ich super.  Darunter auch meine Tochter.

Wir wohnen aber auch in einer sehr aktiven Gemeinde, und unser zuständiger Pfarrer weiß das auch.... ;D ;D
Wir haben alle mit Briefwahl gewählt, weil wir schon wussten, dass wir dieses Wochenende nicht daheim sind.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Online samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1231
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie lebendig ist eure Pfarrei?
« Antwort #63 am: 20.03.22, 22:39 »
Bei uns war bis vor kurzem gar nicht sicher ob die Wahl stattfinden kann wegen Kandidatenmangel. Letzten Sonntag hat der Pfarrer dann beim Gottesdienst verkündet dass doch noch ausreichend Kandidaten gefunden werden konnten.
Liebe Grüße Samira

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 929
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie lebendig ist eure Pfarrei?
« Antwort #64 am: 21.03.22, 16:29 »
Ich bin nicht katholisch, also darf ich nicht mitspielen  ::)