Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 169621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #195 am: 24.06.13, 10:51 »
Ein Punkt für diesen Drucker waren eben die geringeren Farbkartuschenpreise. Die Folgekosten darf man nicht unterschätzen.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #196 am: 24.06.13, 11:00 »
Aber ich brauch doch einen FarbLASERdrucker. Ich druck damit wischfeste Etiketten, bei Tintenstrahl geht das nicht...

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1402
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #197 am: 24.06.13, 19:03 »
Hallo Ingrid,

wir haben einen Brother DCP- 9040 CN
bin sehr zufrieden damit.

Aber die Kartuschen sind schon happig im PReis.
`ne neue TRommel darf es denn auch mal sein
und aktuell möchte das Gerät einen neuen Tonerabfallbehälter.
Da ich nicht weiß, ob ein Chip drin ist, habe ich jetzt tatsächlich
einen neuen bei E*** ersteigert..
Ich drucke sämtliche Etiketten. Und unsere Kundenbriefe auch.


habe grade festgestellt, dass es ihn nicht mehr neu gibt... :'(

lg
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #198 am: 03.07.13, 10:28 »
Hallo,

Ich brauche einen neuen Drucker fürs Büro nachdem der alte (knapp 2 Jahre alter Photosmart) die Blätter nicht mehr einzieht. Eine Reinigung der Rollen hat nichts gebracht.

Bei MediaMarkt wurde mir HP officejet 6600 oder 8600 empfohlen. Aber eigentlich funktionniert das Faxgerät noch und drucke ich wirklich die empfohlenen 250 Seiten monatlich.

Welchen Drucker ohne Fax würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr euch immer für ein Multifunktionsgerät mit Fax entscheiden?
Liebe Grüsse

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #199 am: 03.07.13, 11:26 »
Hallo Luxia,
ich hab den Officejet Pro 8500A von HP und bin damit wirklich zufrieden.
Hatte vorher ein Gerät von Canon - auch so ein Multifunktionsteil. Weißt Du, bei mir ist das Büro sehr klein und mein zwar funktionierendes Fax hab ich abgestellt als mein Kopierer kaputt ging. Das ist allerdings nicht nur eine Platzfrage. Wenn ich für Fax auch noch spezielle Tinte kaufen muss und dies nicht leer wird und eher eintrocknet weil zu wenig bei uns gefaxt wird, dann macht das auch keinen Sinn. Und wie gesagt der kaputte Kopierer war es, der die Kaufentscheidung vereinfachte. In ein Fax oder einfachen Drucker kann man kein Buch legen.

Mit dem Canon war ich auch zufrieden mit Funktion und Ergebnis. Aber hinterher habe ich, als der nimmer ging nach dem Kauf des HP (hab  mich immer gegen HP gewehrt weil da früher schlechte Erfahrungen bei Installation bei Bekannten und Verwandten - wo ich halt immer bastle) festgestellt, dass der Canon die Tinte anscheinend gesoffen hat. Dagegen ist der HP sehr viel sparsamer.
Ich bekomme allerdings die vielen Druckseiten schon zusammen weil ich für den Schützenverein und für Schützengau viele Ausdrucke brauche. Für den Verein eben auch meist in Farbe.
Für  mich würde sich schon bald ein Farblaserdrucker lohnen. Aber dafür hatte ich beim Notkauf gerade keine Kohle.
Liebe Grüße
Martina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #200 am: 03.07.13, 13:39 »
Luxia. Bei mir ist grad andersrum. Ich bräuchte keinen Drucker, aber ein Fax. Deshalb bin ich auch um überlegen, ob ich ein Multifunktionsgerät mit Fax kaufen soll.
Bisher habe ich welche von Brother, allerdings halt ohne Fax. Mit denen bin ich auch soweit zufrieden.
Enjoy the little things

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #201 am: 03.07.13, 14:22 »
Bei uns läuft seit vielen Jahren ein HP Officejet 7210 All-in-One, also Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgerät in einem Gerät vereint.

Ich würde kein einzelnes Gerät mehr kaufen, ist schon sehr praktisch und nimmt nur einen einzigen Platz in Anspruch.,

Im Büro haben wir heute ein neues Gerät bekommen, ein Epson Workforce Pro, auch ein Kombigerät, kostet knapp über 200 Euro.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #202 am: 03.07.13, 17:22 »
Ich tue mich schwer mit dem integriertern Fax, weil ich gerade erst eine teure neue Packung mit 4 Farbrollen für das Faxgerät gekauft habe und die dann nutzlos wären. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich es schaffe den Drucker mit Fax an unsere digitale zusammengebastelte Telefonanlage anzuschliessen.

Gefallen tun mir die Drucker schon, vor allem die mit dem automatischen Seiteneinzug und dem e-printing. Die Kosten für das teuere Gerät werden teilweise durch die niedrigeren Druckkosten kompensiert.
Vielleicht sollte ich noch ganz viel mit dem Faxgerät drucken, damit die Farbrollen alle werden und danach das neue Multifunktionsgerät nutzen. Kann man diese Geräte auch ohne das Fax betreiben?
Liebe Grüsse

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #203 am: 03.07.13, 17:34 »
Hallo Luxia,
wenn Du das Ding nicht an die Telefonleitung anschließt und dort einfach bisheriges Faxgerät anstecken lässt, dann denke ich, müsste das auch ohne Fax gehen.
Ich habs noch nie probiert. Umgekehrt denke ich jedoch wird es schwieriger sein: Ohne Telefonanschluss faxen wird nie funktionieren.

Du kannst die Multifunktionsdrucker auch über WLAN ansteuern und von mehreren PC's Laptops oder dgl. ohne Kabelverbindung drucken. Aber dazu musst Du auch darauf achten, dass der Drucker netzwerkfähig ist.
Liebe Grüße
Martina

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #204 am: 03.07.13, 18:05 »
wir haben seit einem guten halben Jahr den Brother MFC-7360N Printer, ein Schwarzweiß-Drucker, der mit einer Tonerkartusche gefüllt wird. Ist sowohl Fax als auch Drucker, Scanner und Kopierer. Bislang sind wir zufrieden. Wir hatten jahrelang auch solch ein Multifunktionsgerät von Brother mit 4 Tintenfarben, die teilweise eintrockneten, weil ich natürlich immer mit den Farbdrucken gespart habe (ich weiß, selbst blöd..)

Preislich lag er bei ca 140 €, die Noname-Kartuschen kosten um die 20 €.

Laubi

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #205 am: 26.07.13, 14:59 »
Für den Hausgebrauch und auch so für Papierkram der zu machen ist, sind Multifunktionsdrucker eigentlich wirklich eine recht gute Wahl.
Ich hatte mir einen Canon gekauft und war auch lange zufrieden damit. Preislich war der damals sogar unter 100 €.
Allerdings hatte ich nicht darauf geachtet was die Patronen kosten. Bei manchen ist es so, dass man nur die Originalen nehmen kann, weil sonst die Druckköpfe und damit der gesamte Drucker kaputt gehen (Siehe hier). Wenn du dir einen Drucker kaufst musst du zuvor mal gucken was die Patronen so in der Anschaffung kosten.
Brother ist aber in der Hinsicht ganz gut. Wie findest du diesen hier? http://www.bueromarkt-ag.de/multifunktionsgeraet_brother_mfc_j4610_dw,p-mfc-j4610dw,l-google-prd.html
Ich mach das ja im Allgemeinen immer so, dass ich normalerweise nur eine schwarze Patrone drin habe und Dinge die ich drucke dann auf "Graustufen" stelle. Damit sind dann die Bereiche die eigentlich bunt sind eben grau. Das spart eine Patrone und meistens braucht man das ja eh alles nicht in bunt. Für andere Sachen (wie Einladungen oder Flyer) lass ich das eh im Netz machen. Hier gibt es beispielsweise 250 Postkarten gratis. Das lass ich dann natürlich in bunt machen, aber auf einen Drucker kann man spezielle Sachen einfach so eh nicht wirklich machen. Da braucht man ja theoretisch ständig anderes Papier usw.

Faxen kann man mit dem Drucker aber auch, weil der ja (ich nehme an du hast Internet) über den Anschluss läuft. Bei manchen kann man es anstecken und andere laufen, glaube ich zumindest, schon über W-LAN.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #206 am: 26.07.13, 16:54 »
Hallo,

unser HP Multifunktionsgerät hängt nicht an der Telefonleitung und es funktioniert sonst alles nur nicht die Fax-Funktion.

Worauf ich allerdings beim nächsten Mal achten werde ist ein Papiereinzug für mehrere Blätter und wlan Funktion. Braucht aber damals gleich ein Gerät zum kopieren und scannen und hab dann eben das nächst Beste im Angebot mitgenommen und dann später festgestellt was mir fehlt.
Der HP hat keine 60 Euro gekostet und trotzdem braucht das Gerät nicht kaputt gehen damit ich mir dann obiges dazu gönne ;-)

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #207 am: 26.07.13, 20:36 »
Also, ich hab ja nach einem Farblaserdrucker gefragt. Und gekauft hab ich jetzt HP LaserJet 100 color MFP M175nw. Hat ca. 240 EUR gekostet. Drucken, Scannen, kopieren - alles dabei. Bis jetzt funktioniert alles sehr gut, allerdings ist er deutlich langsamer als mein alter OKI. Aber das hab ich anhand der Beschreibung vorher schon gewusst und ist an sich auch kein Problem. Mein ganz alter Drucker ist auch von HP, ein Laserdrucker s/w - der ist bestimmt schon 20 Jahre alt und läuft immer noch.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #208 am: 26.07.13, 21:15 »
Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines HP Officejet 6600. Er hat durchwegs gute Bewertungen erhalten und hat schon etliche Seiten gedruckt und kopiert. Besonders gut gefällt mir der automatische Einzug beim Kopieren mehrerer Seiten.

Meine Kinder sind begeistert von e-printing. Endlich können sie selbst von zuhause aus auf dem Bürodrucker ausdrucken und ich muss nur dran denken, ihnen die Blätter mitzubringen.

Das Fax habe ich nicht angeschlossen, da ich noch das vorhandene Fax nutze.

Das einzige Problem, ich kann nicht scannen,  da der Drucker und der PC sich nicht finden.  :( Die Treibersoftware habe ich schon von der HP-Seite heruntergeladen, aber gebracht hat es nichts. Nächste Woche darf mal ein Fachmann PC und Drucker überprüfen und dann klappt es hoffentlich.   
Liebe Grüsse

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #209 am: 27.07.13, 07:09 »
Das einzige Problem, ich kann nicht scannen,  da der Drucker und der PC sich nicht finden.  :( Die Treibersoftware habe ich schon von der HP-Seite heruntergeladen, aber gebracht hat es nichts. Nächste

So ein ähnliches Problem hab ich mit meinem Canon MP 640 auch. Scannen kann er nur wenn Drucker und PC direkt verbunden sind. Wenn ich den Drucker am Router angeschlossen habe weigert er sich standhaft. Es ist wahrscheinlich eine Inkompatibilität zwischen Drucker und Router bei mir.
Gruß
Cashy