Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Bücherwurm und Leseratte => Buchbesprechnungen => Thema gestartet von: martina am 13.06.07, 12:42

Titel: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 13.06.07, 12:42
Unsere alte Box ist weg ???  :'(

Grad hab ich ein Mail von Amazon bekommen, es wird einen neuen Lord-John-Roman geben: "Die Sünde der Brüder" (http://www.amazon.de/gp/product/3764501766/ref=pe_pe_3781_6019621_pe_snp_766) *freu*

Ich hab natürlich gleich vorbestellt, frau gönnt sich ja sonst nichts ;)

Der Inhaltsangabe nach wird dieses Buch richtig interessant, da es zu der Zeit spielt, da Jamie in Hellwater lebt. Aber es dreht sich eben nicht nur um die Beziehung Jamie-Lord John, sondern auch um dessen eigene Familie, seinen Bruder und die neue Familie, in die Lord Johns Mutter einheiraten will. Pikanterweise kennt John seinen neuen Stiefbruder aus einem einschlägig bekannten Londoner Etablissenement.

Das wird spannend werden.

Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 13.07.07, 12:53
Sodele,

mein Wochenende ist gerettet, Amazon hat geliefert *freu*

so werd ich die nächsten Tage in netter Gesellschaft von LordJohn verbringen. Dumm nur, dass gerade jetzt viele Termine anstehen und - eigentlich ja mega erfreulich - auch das Wetter wieder schön werden soll.

Bei Regenwetter nimmts einem ja keiner übel, wenn man mal einen Tag mit Buch verschmökert, bei Sonne ist das nicht so gern gesehen. Egal 8)
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 22.07.07, 21:09
Kuckuck?

Bin ich hier jetzt zum Alleinunterhalter mutiert? Wo sind denn die anderen Gabaldon-Fans geblieben???


Also: gut ist er, der Lord John!

Ist nat. kein Jamie&Claire, ich bilde mir ein, der Schreibstil ist bei den
Lord-John-Romanen und Geschichten etwas anders, aber gut ist er.

Ist ein echter Krimi und was ich pikant-interessant finde, es gibt immer
Anspielungen auf die Hauptstory. Das Buch spielt zur Zeit, da Jamie in
Hellwater ist und man liest die Geschichte eben mal von der anderen Seite
aus Johns Sicht. Jamie kommt sogar drin vor, es gibt einige Szenen zusammen
mit John, allerdings wird er da etwas anders dargestellt, als in der
Hauptgeschichte, das kommt aber, meine ich, eben von der anderen
Erzählsicht.

Wie gesagt, ich finde es gut. Es tauchen auch wieder einige Bekannte aus dem
1. John-Roman auf und auch aus dem Geschichten-Sammelband, also ist es von
Vorteil, wenn man die auch gelesen hat, weil man dann einige Personen besser
zuordnen kann. Man kann es aber auch gut als eigenständiges Buch lesen.

Naja, ich bin ja eben der Serienfreak und von daher bevorzuge ich schon die
richtige Reihenfolge.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Christel Nolte am 31.08.07, 13:27
Wo isse denn  hin, die alte Box???
Wollte mich da mal informieren, ob es inzw. alle Bände als TB gibt und sie mir mal alle nacheinander gönnen....ist schon ne ganze Weile her...glaub, ich kenn den Letzten Band gar nicht. ..

Die "Sünden der Brüder" hab ich gerade gelesen (deshalb auch der Einfall mit den TB), ist ganz nett, ab er kommt nicht so recht an die "Jamie-Saga" heran, wirkt auf mich irgendwie distanzierter... weiß nicht wie beschreiben... aber lesen lohnt sich allemal.

Nun werd ich mal googeln, wennse uns hier die Box geklaut haben :o
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 31.08.07, 13:29
Moin Christel,

doch, die Bücher gibts als Taschenbücher, inzwischen sogar Band 6, meine ich. Ist ja schon ein Jahr her, als der als Hardcover erschienen ist.

Bei Weltbild wirst Du bestimmt fündig, im Club hab ich sie auch gesehen.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Christel Nolte am 31.08.07, 13:50
Hab ich gefunden - massenhaft, auch gebraucht, auch ebay, schaun wir mal.
Interessant sind auch die Kritiken zur Hörbuchausgabe, das ist ja auch nicht übel, so beim Bügeln oder so...
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 31.08.07, 15:13
Naja Hörbuch - dazu kann Elke mehr sagen, denke ich. Ich bin nicht so der Fan davon, einfach weil ich denke, dass massig gekürzt werden muss, wenn man die Geschichte eines Bandes auf 6 CD bekommen will?
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Christel Nolte am 11.08.09, 13:47
Wer hat denn von den Fans hier die komplette Jamie-Serie als Taschenbuch? Ich würde mir die gerne ausleihen, nat gg Portoerstattung und ein kleines Dankeschön ;).
Die Bücher-verschickung klappt ja sonst auch seht gut
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 27.11.09, 17:41
Band 7 ist erschienen *freu*

Zitat von: randomhouse
Die Feder ist mächtiger als das Schwert

1777 – die Zeichen für einen Sieg der Kolonien im Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten stehen schlecht. Nur Claire Randall, die Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert, und ihr geliebter Mann Jamie Fraser wissen, wie er ausgehen wird. Jamies Herz schlägt für die Aufständischen – doch sein unehelicher Sohn William kämpft in der britischen Armee …

Jamie weigert sich, zur Waffe zu greifen, doch er will mit dem gedruckten Wort in die revolutionären Kämpfe eingreifen. Dafür braucht er seine Druckerpresse, und die steht immer noch in Edinburgh. Während es in den Straßen der Kolonien schon nach Pulverdampf riecht, macht sich Jamie bereit für eine Rückkehr in die schottischen Highlands, mit Claire an seiner Seite.

Dort scheint seine Tochter Brianna, die im Jahr 1979 lebt, in Sicherheit. Doch mysteriöse Zwischenfälle lassen sie begreifen, dass in den Highlands gefährliche Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Eltern ins Licht der Gegenwart drängen …

Der heiß ersehnte siebte Roman der Highland-Saga um Claire Randall und Jamie Fraser!

EXTRA: Farbiger Familien-Stammbaum zum Ausklappen im Schutzumschlag!
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=268303

Da paßt es sich sehr gut, dass ich noch einen Büchergutschein vom hiesigen Buchhandel habe.

Dumm nur, dass ich dieses Wochenende so gar keine Zeit habe, also verkneif ich mir Amazon und das Städtchen, weil ich das Buch nicht hier liegen haben kann, ohne gleich zu lesen.

Aber nächste Woche geht es los, ich hoffe nur, die Büchertante hat es auch liegen!
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Danny am 27.11.09, 18:53
Mal sehen, ob wir uns den zu Weihnachten schenken ;D
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Annette am 29.11.09, 22:01
Ich wohl eher zu Nikolausi  ;)

LG Annette
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Paula73 am 30.11.09, 12:04
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht das es noch einen weiteren Teil gibt. Alle anderen habe ich verschlungen, auch wenn ich fand das der erste Band der beste war.

Nun mal schauen entweder auf die Taschenbuchausgabe warten oder zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen  ;D.

LG Paula
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 30.11.09, 12:19
Paula,

ich guck immer wieder mal bei Randomhouse, dass ist die internationale Verlagsgruppe, bei der die Bücher erscheinen.

Und nachdem ich einige Bücher bei Amazon schon vorgekauft habe, bekomme ich neuerdings von denen gern ein Infoangebotsmail.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 06.12.09, 19:49
Sodele, ich bin dann mal fertig ;)

Im 7. Band werden mehrer Geschichten in 3 Zeitzonen erzählt.

1776 William
1776 Lord John
1777 Jamie&Claire
1777 Ian
1979/80 Brianna und Roger.

Die ersten 4 Geschichten laufen zum Schluß zusammen zu einem Strang, der aber reichlich verworren ist. Nun ja. Es gibt viel Krieg und William und Lord John nehmen viel Platz in der Geschichte ein. Ob ich davon begeistert bin? Weis ich nicht recht, aber zu Jamie und Claire ist ja bald alles gesagt, also müssen mal ein paar andere Figuren etwas ausführlicher bearbeitet werden.

Es gibt aber auch nicht nur ein offenes Ende, sondern auch wieder mehrere. Also wird es definitiv auch einen 8. Band geben, denn so hören die Geschichten garantiert nicht auf.


Im Nachtrag gibt DG dann auch bekannt, dass es wieder 2 neue Lord-John-Romane geben wird. Wer die Lord-John-Geschichten kennt, dem wird es einfacher fallen, manche Anspielungen oder Verbindungen nachzuvollziehen, man versteht die Geschichte allerdings auch so. Ich werde jetzt aber wohl doch noch mal "die Sünde der Brüder" nachlesen gehen.

Und endlich hab ich auch eine Szene wiedergefunden, die ich schon als Vorschau im Kompendium gelesen habe und die ich in Band 4 -6 schon vergeblich suchte.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 23.07.14, 22:07
Band 8 ist Montag im Handel und läßt sich gut lesen, trotz der gewohnten fast 1000 Seiten.

Es wird nicht so wild hin und her gesprungen zwischen den Erzählsträngen und es werden einige Rätsel aus dem offenen Ende von Band 7 aufgelöst. Aber weil flüssig durcherzählt wird, macht das Lesen auch wieder Spaß.

Dennoch endet auch Band 8 wieder mit einem Rätsel.



Es gibt ja inzwischen schon einen Comic zur Geschichte, der soll aber nix taugen, hab ich mir sagen lassen. Und im August startet in Amerika die Verfilmung der Geschichten als TV-Serie.

Soviel zu einer Aussage nach Band 2 oder 3, dass es keine Verfilmung geben wird, weil kein Schauspieler den Kopfbildern von Jamie und Claire ähnelt. Nun ja, was interessiert heute das Gewäsch von vorgestern, wie man so schön sagt.



Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 10.10.14, 09:43
Inzwischen sind die ersten Folgen der TV-Serie in den USA im Bezahlfernsehen gelaufen.

Trailer gucken kann man hier:
http://www.serienjunkies.de/video/outlander-dissapearence-promo-5310.html

Was ich bislang gesehen hab, gefällt mir sehr gut.  Im Frühjahr soll die Serien nach Deutschland kommen *freu*

Bei I-Tunes kann man auch schon Folgen kaufen und downloaden, sind halt auf Englisch.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Enna am 10.10.14, 12:52
Hallo Martina,

da freue ich mich gleich mit.  ;D

Ich bin zwar bei Band 7 hängen geblieben, habe aber mit Feuer und Stein angefangen als es gerade erschienen war. Ich liebe die Bücher.

Ich bin sehr gespannt, wie die Serie wird. Der Trailer verspricht auf jeden Fall eine gute Ausstattung und tolle Kulissen.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 10.10.14, 19:14
Hier kann man jede Menge Gifs sehen mit tollen Ausschnitten...

Die Serie ist und wird gut *freu*

http://www.starz.com/outlandercommunity/gifwall.html
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 17.01.15, 19:13
Am 01. April erscheint die Neuübersetzung von "Feuer und Stein" bei Knaur als Taschenbuch.

Diana Gabaldon hat einig Auszüge in ihrem Blog auf ihrer deutschen Homepage veröffentlicht und ich hab mir heute den "Spaß" gemacht, die Texte mal miteinander zu vergleichen. Sicher, vom Sinn her sind sie ähnlich bis gleich, aber die Neuübersetzung von Barbara Schnell ist viel schöner, als die Erstübersetzung und lässt sich viel flüssiger lesen.

Ich glaub, ich brauche ein neues Buch *seufz*
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 10.04.15, 19:55
Ab 20. Mai ist die TV-Serie auf VOX zu sehen, ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Enna am 16.04.15, 21:50
oh super, da freue ich mich schon drauf  ;D
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 17.04.15, 07:03
Es wir toll, das kann ich Dir versprechen.

Ich hab selten eine Romanverfilmung gesehen, die sich so dicht an der Vorlage hält. Die Abweichungen, die eingebaut wurden, sind absolut stimmt.

Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Christel Nolte am 17.04.15, 09:17
Ich habe gerade in einem Rutsch (seit Ende Januar)  das 7 Booik Bundle gelesen, also in Englisch. Den 8 . Band gestern angefangen. Dass ist wirklich schädlich für den Fortgang der Büroarbeit ;-).

Es ist schon seehr lange her, dass ich die ersten 3 oder 4? Bände seinerzeit gelesen habe, deshalb bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass das Original "stärker" (Nicht ganz der richtige Ausdruck) ist in den Formulierungen, also mehr grausam, mehr lustig, mehr erotisch, mehr ...

Zwischendurch schwächelte die ganze Geschichte mal etwas, ich gebe zu, einige Passagen über diverse Schlachten im amerik Krieg habe ich großzügig überblättert...
die weiteren Bände kommen nicht an die ersten 2 oder 3  heran, sind aber immer noch unterhaltsam.

Auf die Verfilmung bin ich gespannt.

Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 17.04.15, 09:27
Donnerwetter, bist Du schnell.

Ich lese jetzt mit Unterbrechungen seit Oktober den 7-Book-Bundle auf englisch und bin gerade Mitte Band 5. Gut, zwischendurch hat meine Kindle-App einige Wochen gestreikt, bis ich die Nerven hatte, das zu reparieren, aber trotzdem.

Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Christel Nolte am 17.04.15, 10:37
Habe auch mehr gelesen, als meiner Arbeit guttat, und lese englisch mittlerweile so schnell wie deutsch, und deutsch lese ich sssehr schnell ;)  .

OT bin zu meinem kindle gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde: dachte immer, echte Bücher sind schöner. Hatte letztes Jahr einen brasilianischen Helfer und viel mit ihm über Bücher geredet, er hatte als Rucksacktourist natürlich nicht x Bücher dabei, sondern eine Kindle, klein, leicht, braucht selten Stromanschluss und der Lesestoff geht nie aus. Mein Fazit war: sooo übel ist das gar nicht, aber solange ich nicht reise oder länger im Krankenhaus bin  oä, brauch ich das nicht unbedingt, aber es ist reizvoll....

Eine Woche nachdem mein Helfer abgereist war, bekam ich ein Päckchen, drin war der Kindle....als Dankeschön für die gute Betreuung. Er war nämlich mit einen Kreuzbandriss hier angekommen, was er aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste, und im Laufe seines Aufenthaltes hier habe ich ihn zu diversen Arztterminen und Klinikaufenthalt kutschiert, und arbeiten konnte er nach der OP natürlich auch nicht mehr für Kost und Logis, wie es ja eigentlich der Deal ist.

Jedenfalls hab ich jetzt einen  KIndle und eine lebenslang gültige  Einladung nach Rio de Janeiro  ;D

Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 17.04.15, 10:53
Ui, die Einladung würde ich aber auch mal annehmen.

Ich hab einen anderen Reader, damit ich onleihe machen kann (geht in Gö sehr gut) und hab die Kindle-App nur deswegen am Tablet, weil der Gabaldon-Sammelband bei Amazon mehr als deutlich günstiger als bei Weltbild war. So lese ich inzwischen 2gleisig.


Diana Gabaldon kommt übrigens auf Lesereise im Mai nach Deutschland, aber alle Termine sind ausverkauft. Hingegangen wär ich aber eh nicht, Hamburg, Dortmund und Berlin sind zwar immer eine Reise wert, aber ich kann die Frau nicht reden hören, die quietscht so beim Sprechen.

Ich les das lieber und alles wissenswerte findet man auf Facebook, ihren Homepages und divesen anderen Foren genug, wenn man das möchte.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Annette am 20.05.15, 23:02
So die ersten zwei Folgen sind geschafft  :D .

Ich bin begeistert. Es ist wirklich dicht an dem Buch dran. Nun hoffe ich mal, dass mir in den nächsten Wochen nichts dazwischen kommt. Vllt gibt's ja mal 'ne DVD, die wäre dann wohl mein  ;).

LG Annnette
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 21.05.15, 06:40
Es gibt ein DVD und auch ein Blueray. Leider sind bei VOX einige Szenen weggeschnipselt worden, damit die Werbung reinpasst. Schade, denn das waren sehr sehenswerte Szenen, die sich um die Beziehung von Claire und Frank drehten. Aber so ist besser, als gar nichts.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: mamaimdienst am 21.05.15, 08:01
Ich weiß was ich mir dann zum Geburtstag wünsche  ;D
Konnte die zwei Folgen leider nicht schauen, weil ich eine total sinnlose Sitzung im
Kindergarten mir zu Gemüte führen "musste"  >:(
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: coni am 21.05.15, 21:38
oh mann ich habe beide nicht sehen können
hoffe das sie bald noch mal wo laufen
werde versuchen die ditte wenigsten zu sehen
coni
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 21.05.15, 22:46
VOX hat eine Mediathek und bei Amazon kann man sich Folgen kaufen.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: LunaR am 22.05.15, 00:08
Habe es mir gerade bei Vox angeschaut.  :D Die ersten beiden Folgen sind gratis, die nächsten zwei kann man kaufen, aber wenn man Geduld hat, kann man sie nächste Woche auch im TV schauen.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 22.05.15, 07:18
Und wie hat es Euch gefallen?
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: LunaR am 22.05.15, 10:22
Martina, mir hat es gut gefallen. Ich liebe Zeitreisen  :D Es ist aber schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, darum habe ich jetzt nicht so einen guten Überblick, in wie weit sich der Film an das Buch hält. Auf alle Fälle werde ich die nächsten Folgen auch schauen.

LG
Luna
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Tina am 22.05.15, 10:25
Ganz ehrlich,
ich habe vor Jahren mal den ersten Band gelesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich kann der Handlung nichts abgewinnen. Außerdem ging es mir zu oft zur Sache, das Buch ist im Altpapiercontainer gelandet.

Ich möchte Euch aber nicht den Spass verderben.
LG
Tina
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: suederhof1 am 22.05.15, 16:54
Ich konnte leider nur die letzte halbe Stunde sehen (Elternabend).
Fand das aber so lala.
Ich bin nicht der grösste Fan von verfilmten Büchern......ging mir mit anderen schön so.

Vielleicht werden die anderen Folgen mich besser in den Zauber der Büche bringen.  :)
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 22.05.15, 17:28
Barbara,

ich hab als erstes die englische Version der Serie gesehen und möchte sagen, durch die Synchronisation ist einiges an Flair verloren gegangen, das ist durch die Kürzung noch mal verschärft.

Die Kürzung liegt an Sony, sie haben einstündige Folgen (ohne vorgesehenen Werbungsblock) produziert, die im Bezahlfernsehen liefen. Und für den öffentlich sendenden Privatsender eben Folgen, die mit Werbeblock eine Stunde gehen.

Ich bin auch nicht so der Fan von Romanverfilmungen und war anfangs auch sehr skeptisch, aber ich habe wirklich noch kaum eine Serie oder einen Film gesehen, die so dicht an der Romanvorlage dran sind.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: suederhof1 am 22.05.15, 18:45
Nach einer halben Stunde kann man ja noch nicht viel verlangen.... ;D

Die Zeitsprünge haben mir nicht viel ausgemacht, finde sie sogar sehr gut.
Damit weis der Zuschauer wie die Zukunft an den Orten aussieht.

Ich nehm auch mal an, das ICH nicht mehr soooo auf dem Laufenden von den Büchern bin...ist ja schon 1 -2 Jahre her.
Werd mir dann wohl mal eien Schnelldurchlauf genehmigen.... ;D :P
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Iris am 24.05.15, 23:17
Ich habe mir das Hörbuch gekauft und lasse mich beim Melken mit der Zeitreise von Claire unterhalten. 37 Vorlesestunden werden mir meine Zeit im Melkstand, wo ich momentan fast täglich sechs Stunden arbeite, etwas versüßen.
Das Buch habe ich vor ca 8 Jahren, (oder ist es noch länger her?) mit Begeisterung gelesen. Das Hörbuch zieht mich (noch) nicht so in seinen Bann, liegt vielleicht auch an der Sprecherin, deren Stimme ich für die "Ich-Erzählung" der Claire etwas altbacken finde.
In den Film habe ich vorige Woche mal reingeschaut, das hat meine Bilder bezüglich der Personen und der Gebäude und Örtlichkeiten, sowie die wunderbaren Landschaftsaufnahmen der schottische Highlands positiv beflügelt.
Ich habe noch ca 32 Stunden Hörgenuss vor mir, falls ich mir die Kapitel nur einmal anhören sollte, doch ich "spule" immer mal wieder zurück, wenn ich mich nicht konzentrieren konnte oder gestört wurde.


Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 08.04.16, 15:06
Gestern ist in den USA die 2. Staffel angelaufen, die auf Band 2 basiert. Dieser Tage startet die Ausstrahlung im deutschen Bezahlfernsehen auf RTL-Passion und dann kommen die deutschen Folgen auch wieder irgendwann auf VOX.

Was ich bislang gesehen und gelesen habe, gefällt mir sehr gut und macht Vorfreude auf die neuen Folgen. Diana Gabaldon hat das Drehbuch für eine Folge geschrieben.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 08.09.16, 16:28
Passend zur Ausstrahlung der neuen Staffel habe ich mir ein neues Outlander-Buch gekauft.

Allerdings keinen Roman, Band 9 ist noch in Arbeit, sondern ein Kochbuch. Total schön gemacht, erst kommt ein Textausszug, in dem irgendein Gericht erwähnt wird und dann kommt eine Anmerkung zum historischen Zusammenhang. Dann das Rezept, immer mit Bild und zum Schluss noch Anmerkungen zur Lagerfähigkeit des Gerichts oder welche anderen Speisen dazu passen.

Leider auf englisch und mit amerikanischen Maßangaben, da werden meine grauen Zellen beim Kochen gefordert, wenn man so ein Rezept erst mal übersetzen muss 8-)

Ich habe Hackfleischpasteten gemacht und als Anmerkung stand dabei, dass man die auch gut kalt essen könne (stimmt) und sie somit doch mal in einen mit einem karierten Geschirrtuch ausgelegten Korb legen, einen Wiskycoctail mit einpacken, dann raus ins Grüne fahren solle und sich sich vorstellen, mitten in den schottischen Highlands zu picknicken.

Kochbuchlesen macht gleich noch mehr Spaß.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: zwagge am 08.09.16, 20:21
Gallo,
ich oute mich jetzt auch als Jamie-Dan.
Ab ich da gerade richtig gelesen?Band 9?
OGott, ich dachte ich wäre jetzt durch!
Aber den muss ich natürlich auch haben......

Als ebook.Anders lese ich fast nicht mehr...
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 08.09.16, 21:01
Wahrscheinlich wird es auch noch einen 10. geben.

Und die Dreharbeiten für Staffel drei haben gerade angefangen.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 13.09.16, 10:43
Auch wenn ich hier fast zum Alleinunterhalter mutiere, möchte ich auch doch erzählen, dass am 09.09. die Neuübersetzung von Band 3 "Ferne Ufer" erschienen ist. Nun sind alle Bücher von einer Übersetzerin übersetzt und diese hat den Stil des Originals noch besser hinbekommen, als das Übersetzerteam der frühen Ausgaben. Es läßt sich jetzt noch besser und schöner lesen und alle Nebensätze sind drin.

Dafür hat es jetzt auch über 1200 Seiten  :o
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: suederhof1 am 13.09.16, 11:37
Hallo Martina

Ich lese die Bücher ja gerne, aber deshalb wieder ein neues ,ähnliches kaufen???... ::)
...nein, so verliebt bin ich dann doch nicht...
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 13.09.16, 12:21
Nun ja, meine alten waren in den ersten drei Bänden Taschenbücher, die sind dann jetzt doch schon arg gebraucht. Fürs Regal brauch ich schöne Bücher 8)

Dafür gönn ich mir halt wenig anderes.

Der Titel für Band neun steht fest: "Go Tell the Bees that I Am Gone" , mal gucken, was sie in einer deutschen Übersetzung daraus machen.
http://www.dgabaldon.de/aktuell/html/20160705_0.htm


Frau Gabaldon ist mit den deutschen Titeln, die vom Verlag bestimmt werden, nicht immer wirklich begeistert.

Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Rohana am 13.09.16, 23:27
Ich hab den ersten Teil verschlungen und bin mit den nachfolgenden irgendwie nicht so recht zufrieden... mal gucken ob ich weiterlese (nach Band 4).
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Rohana am 15.11.19, 10:19
Ja, mittlerweile hab ich sie alle 8, teils de teils en, fand die Handlung etwas anstrengend zuletzt aber spannend trotzdem. Warte nun hibbelig auf den nächsten Teil, nachdem ich sie alle meeeehrfach gelesen habe...
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 28.03.21, 15:07
Lange lange hat es gedauert, angekündigt war es schon fürs letzte Frühjahr, aber jetzt ist es soweit, Diana Gabaldon hat Band 9 ihrer Outlanderserie fertig geschrieben.

Jetzt muss es nur noch redigiert und gedruckt werden *freu* die Hälfte der deutschen Übersetzung ist auch schon fertig und Frau Schnell hofft, die deutsche Fassung fast zeitgleich mit der amerikanischen veröffentlichen zu können.

Hach, das ist einer meiner persönlichen Lichtblicke in diesem Frühjahr.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Rohana am 28.03.21, 18:10
Ohhh  8) :-*
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Bergli am 29.03.21, 08:11
darauf warte ich auch,....
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Annette am 29.03.21, 10:38
Reihe mich hier mal ein.  ;D

Habe auch schon im I-NET gesucht, bin aber mangels Zeit nicht wirklich fündig geworden. Und mir außerdem gedacht, dass Martina  :-* sich hier bestimmt meldet, wenn es an der "Highland-Front" was neues gibt.  ;)

LG Annette
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 28.04.21, 09:18
Ein bisschen müssen wir noch warten. Das magische Datum ist 23. November, die deutsche Fassung erscheint gleichzeitig mit der amerikanischen.

Aus dem Originaltitel "Go, tell the Bees i'm gone" (welcher an einen alten englischen Brauch erinnert) wurde im deutschen bei Knaur "das schwärmen von 1000 Bienen".

Gerade die richtige Lektüre für lange dunkle Novemberabende.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Annette am 28.04.21, 11:07
Zeittechnisch gesehen ist der November sicherlich der günstigere Termin, hier läuft mir im Moment die Zeit weg. Und da ich ja buchstabensüchtig bin  :P :P und neues Lesematerial so gut wie gar nicht aus der Hand bekomme  8)  einfach besser.

LG Annette
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Maja am 28.04.21, 11:45
Anette ich seh mich in jung in dir. Da könnte ich auch Buchstaben "fressen". Das hat jetzt etwas nachgelassen.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 11.11.21, 11:29
Ich war heute in der heimischen Buchhandlung und hab mir ein Exemplar reserviert. So brauchen ich nicht online bestellen und mein Buch ist sciher.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 23.11.21, 18:47
Es ist da, seit heute darf verkauft werden. Satte 1134 Seiten wiegen 1,5 kg  8)

Ich hab schon 22 gelesen und bin wieder mitten drin ;D Also nicht wundern, wenn ich jetzt etwas stiller bin, ich bin beschäftigt, ich muss lesen.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 26.11.21, 11:35
Ich bin durch und es ist wieder ein wunderschönes farben- und geschichtenreiches Buch geworden. Das lange Warten hat sich so was von gelohnt.

Und im März wird die 6. Staffel der TV-Serie ausgestrahlt. Zumindest in Amerika, zum deutschen Fernsehen wird es wohl noch länger dauern.
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: Annette am 26.11.21, 14:22
Boah, da hast Du Deinen Zahn aber gut gepflegt  ;D

Mein Plan für Donnerstag war nix. Kein Dodenhof, kein Thalia, kein Buch  :( . Aber bis Weihnachten schaffe ich das bestimmt und dann kommt ein Schild an die Tür: Geschlossene Gesellschaft. !!

LG Annette
Titel: Re: Diana Gabaldon
Beitrag von: martina am 27.11.21, 08:15
Nutzt ja nichts, man soll ja Ruhe halten. Und die kann ich mir ja mit meiner Lieblingsbuchserie versüßen. Warum auch nicht?

Nein wirklich, es ist ein tolles Buch geworden. Du wirst Dein Exemplar auch noch bekommen.