Heute auch mal wieder:
Strategie Nr. 1265:
Sich nett mit dem Microsoftmitarbeiter unterhalten. Hier die übersetzte Kurzfassung:
„Sie haben ein Problem mit ihrem Computer“
„Ich weiß, ihre nette Kollegin letzte Woche konnte das Problem beseitigen.“
„Es ist ein neues Problem aufgetraucht.“
„Das ist nicht schlimm, jetzt geht er ja wieder, weil die Kollegin ja so hilfreich war.“
„Wie hieß die denn?“
„Sara Peters“
„Jetzt müssen sie aber trotzdem an ihren PC, damit ich das Problem beseitigen kann.“
„Was mich mal so interessieren würde…. Was verdienen sie denn so?“
„Äh….25 Tausend Pfund.“
„Das ist aber nicht sehr viel…., habe sie denn nette Kollegen, macht die Arbeit Spaß, wo kann man sich denn bewerben?““
„Können sie bitte den PC einschalten.“
„Geht nicht, mein Mann hat das Passwort geändert.“
„Oh, können sie ihn bitte fragen“
„Geht nicht der ist im Stall.“
„Es wäre dringend, denn ihr PC wurde gehackt.“
„Aber er funktioniert doch tadellos.“
„Welches Programm nutzen sie denn?“
„Elefant“ (Microsoft wollte ich nicht sagen, und das war eine spontane Eingebung)
„Das kenne ich nicht….. wissen sie was, ich werde sie in den nächsten nochmals anrufen.“
10 Minuten, in denen der nette Anrufer niemanden anderes belästigen konnte, und ich konnte meine Englischkenntnisse mal wieder nutzen 😁 ..und meine Tochter hatte sichtlich Spaß beim Zuhören 😉