Mein größtes Problem ist,
dass ich meine Nicht-Arbeitsklamotten am liebsten da zwischenlagern würde, wo ich mich umziehe
...also - vor allem im Winter - im warmen Badezimmer.
Aber da ist am wengisten Platz dafür.
Daher muss ich mich immer wieder selbst disziplinieren und die Klamotten an meine (Flur-)Garderobe im Schlafzimmer hängen.
Für (getragene) Jacken habe ich eh einen großen -schönen alten- Kleiderschrank im Flur stehen. Da passt alles rein, Jacken, Schuhe, Mützen, Schals ...und weil ich oft zu faul bin, meinen ollen Garten-Anorak über einen Bügel zu "ordnen", habe ich ein paar
Fleischerhaken an die Kleinerstange gehängt, damit ich den Anorak mit einer Handbewegung verstauen kann. Hinter der einen Türe hängen die staubigen Arbeits-Garten- u.s.w. Jacken
(wir haben allerdings kein Vieh mehr, also auch keine -duftenden- Stalljacken) und hinter der anderen Türe hängen die "sauberen" Jacken. In der Mitte befindet sich auf mehreren Einlegeböden der Rest, also Schuhe und so weiter.
Jetzt mal ein Späßchen:
Ihr lagert euere getragenen Stallklamotten doch oft im Heizungsraum, und der hat doch so eine Stahltür:
Man könnte doch Magnete in die Arbeitsjacken -unter dem Aufhänger- einnähen, und dann wären die Jacken mit einem Handgriff aus dem Weg...
Das fände ich noch cooler als die (gute) Idee mit der Kette...
lieben Gruß
Anna