Autor Thema: Getragene Kleidung nochmal anziehen - wohin in der Zwischenzeit?  (Gelesen 25484 mal)

tami

• Gast
Hallo,
ich habe immer Kleidung rumliegen, die ich noch anziehe z.B. jetzt im Sommer kurze & lange Hose, T-Shirt, Top & Pulli für daheim. Hose und andere T-Shirts um was außer Haus zu erledigen usw.

Da sammelt sich immer einiges an, was dann schnell unordentlich aussieht.

In den Schrank legen möchte ich die Sachen nicht, da sie ja nicht mehr ganz sauber sind.

Wie und wo bewahrt Ihr solche auf?

Offline Margret

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Hallo Tami,

dafür haben wir im Bad an zwei Stellen so ausklappbare Kleiderstangen, an die man Kleiderbügel hängen kann.
Und an der Duschkabine außen eine kl. Garderobe zum Dranhängen (Jeans an der Gürtelschlaufe).
Das geht ganz gut,  ist praktisch - aber es sieht nicht sonderlich toll aus.
Davor waren die Sachen immer über der und teilw. in der Badewanne gelegen... :P
Nun bleiben sie wenigstens ordentlich. ;D 8)
Aber,  wie gesagt,  es sieht nicht sooo toll aus und macht halt den Raum dunkel und voll.

Wer hat bessere Ideen ?

Margret

Offline Beate Mahr

• Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • In Memoriam
Hallo

also die Arbeitsklamotten kommen in der Schmutzschleuse hinter die Tür

Die * muß mal schnell wo hin * Klamotten hänge ich an eine Rollgardrobe

die steht in der Waschküche ... weil ich mich eh meist dort schnell umziehe
hat den Vorteil, wenn ich meiner Wäsche mal eine Kurzwäsche gönne ,
dort gleich auf Bügel hänge zum trocknen bis ich sie wieder brauche.

Sieht immer ordentlich aus - finde ich ...
da das Teil Rollen hat, kann man die Kleidung auch mal zum lüften in den Hof rollen
Ich hab auch eine die man zusammenklappen kann - wenn man mal Platz braucht

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Alice

• Gast
Ich habe einen alten ausrangierten Stuhl, wohin ich die Sachen werfe/ lege.

Grüße
Alice

Offline Marjellche

• Bewohner
  • *
Ach Beate,
Du bist der Hit. Finde es zu schön wie Du Deine Beiträge immer bebilderst  ;D
Aber einleuchtender als mit Fotos kann man glaub ich wirklich nichts darstellen  ;)

Bei meinem Freund im Zimmer türmten sich auch immer Wäscheberge, die nochmal angezogen werden sollten - aber dann nie wieder angezogen wurden, weil total verknittert. Für diese Wäscheberge hatte er eh schon zwei Stühle im Zimmer stehen.

Lege die Wäsche seit längerer Zeit jetzt immer einfach schnell zusammen und sortiere sie je nach Verwendungszweck auf die zwei Stühle. Das sieht gleich viiiiiel ordentlicher aus und es knittert nix mehr. Früher war nämlich die Alternative zu dem Geknitterten der Griff in den Schrank, um was neues rauszuholen, was dann nach dem Tragen wieder auf den Berg wanderte  ;D Aber mit der Macke von meinem Schatz kann ich echt leben...  8)
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline maggie

• Vereinsmitglied
  • *
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
wir haben im schlafzimmer 2 fenster - übers eck - und noch fensterbretter - darauf liegt seit jahren eine eisenstange, umwickelt mit klebefolie und da hängen die klamotten - vor allem göga kann selten 2 mal nacheinander das selbe hemd anziehen - es hängen da so 5 - 6 , dann westen, pullover (im winter) und ein hosenkleiderbügel wo ich 4 stück draufhängen kann ....

im neuen schlafzimmer sind die fenster zwar genau gleich angeordnet, aber wir haben die alten fensterbretter runtergerissen und es gibt keine mehr...
nun kaufe ich mir so ein rollgestell wie beate gezeigt hatte und stelle es ins schlafzimmer....!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline lilie

• Mitglied
  • *
Ich habe anfangs im Badezimmer unsere Kleider über die unbenutzten Wanne gelegt. Das passte mir aber überhaupt nicht, wegen der Feuchtigkeit. Da hat mein Mann im Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank einen aufklappbaren Haken mit fünf Ösen (Baumarkt) für Kleiderbügeln montiert. Seit her hat es Ordnung. Außerdem hat jeder einen Stuhl, wo mann mal was darüber hängen kann.  ;)  :)

Offline passivM

• Bewohner
  • *
WAS für ein Thema - so richtig am Leben dran ;-)

Ich habe im Schlafzimmer eine Wandgarderobe, die ich auch gerne benutze.
Und im Bad habe ich eine (mit Absicht) kleine Fläche, wo ich mal was zusammengefaltet hinlegen kann. Mehr nicht. Sonst fliegt mir irgendwann zu viel rum. ...dann doch lieber waschen und wieder in den Schrank legen.

Für meinen Mann gibt es in unserer "Schmutzschleuse" Haken an der Tür, und die Ablage auf der Waschmaschine. DER hat nicht so viele Klamotten wie ich rumliegen, nur Arbeitsmontur und "saubere" getragene Sachen. Der zieht an, was da liegt - bis ich es in die Schmutzwäsche oder gleich in die Waschmaschine stopfe.

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Sonnenblume2

• Bewohner
  • *
Ihr seid da ordentlich  8)  ... ich bin nicht der Typ der am Abend (oder nach jedem Umziehen) immer alles ordentlich zusammenlegt oder aufhängt ...  :-X bei mir werden die getragenen Kleidungsstücke auf das aufgestellte Bügelbrett oder auf die Waschmaschine gegeben ohne da lange zusammenzulegen... manchmal türmt es sich da ganz schön   :-\
währe sicher nur Gewohnheitssache seine Sachen IMMER aufzuhängen oder zusammenzulegen

Offline maggie

• Vereinsmitglied
  • *
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
ich hänge es auch nicht immer sofort auf - aber eher als göga -

er wirft sie in der stube über die sofa lehne und ich hänge es dann auf -
dafür suche ich ihm nie kleidung hervor wenn wir weggehen, das habe ich schon vor jahren aufgegeben -

ausser er fragt mich - was meinst du passt das ??

und wenn es zu lange liegen bleibt muss es ja doch in die wäsche - und da bügeln nicht gerade eine lieblingsarbeit ist - hänge ich dann seine hemden lieber auf - und leider - er trägt keine t-shirts - auch nicht zur arbeit...  nur hemden !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Mucki

• Gast
Bin auch nicht der ordendlichste,und drum landen mein sachen meist imm schlafzimmer auf eien stuhl,und dann nach einer oder zwei wochen wasche ich sie doch weil bügeln allein tu ich sie auch nicht.
lieb grüßt Mucki

Offline passivM

• Bewohner
  • *
GENAU!
Bei mir hat das nämlich nichts mit Ordentlichkeit zu tun, dass ich die getragenen Sachen aufhänge oder wenigstens glatt zusammen lege. Das ist bei mir die reine Faulheit! Denn wenn ich meinen Kram einfach über einen Stuhl "werfe" oder über die Badewanne (wo es mir ständig im Weg liegt), dann ist schnell alles so verknittert, dass ich es doch waschen muss, und bügeln... Also hänge ich das Zeug halt auf ;-)

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße

Offline Danny

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Bisher wird die Stallkleidung in eine Nische neben der Waschmaschine gestopft oder unten im Heizraum (unsere "Schmutzschleuse") gelagert, die normale "Ausgehkleidung" aller Familienmitglieder wird über den BAdewannenrand geworfen... und das k*tzt mich an! Wird höchste Zeit, dass wir uns auch eine Rollgarderobe anschaffen! Jetzt, wo Sohnemann samt Kinderbett endlich oben im Kinderzimmer (zusammen mit der großen Schwester) einquartiert ist und das ziemlich reibungslos klappt, haben wir im Schlafzimmer genug Platz für so ein Rollding.
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline passivM

• Bewohner
  • *
Mein größtes Problem ist,
dass ich meine Nicht-Arbeitsklamotten am liebsten da zwischenlagern würde, wo ich mich umziehe
...also - vor allem im Winter - im warmen Badezimmer.
Aber da ist am wengisten Platz dafür.
Daher muss ich mich immer wieder selbst disziplinieren und die Klamotten an meine (Flur-)Garderobe im Schlafzimmer hängen.

Für (getragene) Jacken habe ich eh einen großen -schönen alten- Kleiderschrank im Flur stehen. Da passt alles rein, Jacken, Schuhe, Mützen, Schals  ...und weil ich oft zu faul bin, meinen ollen Garten-Anorak über einen Bügel zu "ordnen", habe ich ein paar Fleischerhaken an die Kleinerstange gehängt, damit ich den Anorak mit einer Handbewegung verstauen kann. Hinter der einen Türe hängen die staubigen Arbeits-Garten- u.s.w. Jacken (wir haben allerdings kein Vieh mehr, also auch keine -duftenden- Stalljacken) und hinter der anderen Türe hängen die "sauberen" Jacken. In der Mitte befindet sich auf mehreren Einlegeböden der Rest, also Schuhe und so weiter.

Jetzt mal ein Späßchen:
Ihr lagert euere getragenen Stallklamotten doch oft im Heizungsraum, und der hat doch so eine Stahltür:
Man könnte doch Magnete in die Arbeitsjacken -unter dem Aufhänger- einnähen, und dann wären die Jacken mit einem Handgriff aus dem Weg...  ;)   
Das fände ich noch cooler als die (gute) Idee mit der Kette...

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße

Offline passivM

• Bewohner
  • *
Hallo Benita!

Ich hab' auch einen Schrank mit Alltagsklamotten "unten" stehen.   ;)   
Den teile ich mir meiner Tochter (mit der 8-jährigen, die Große hat natürlich ihre "eigene Wirtschaft"   ::)  in ihrem Zimmer).   

Deine Idee mit der Pinwand / mit den Magneten an der Tür zum Heizungs- u. Umkleideraum - quasi direkt in Augenhöhe, wo man hinschauen MUSS  -  ist auch nicht schlecht...

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße