Autor Thema: Vertrag ist Vertrag  (Gelesen 10308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marille

  • Gast
Re: Vertrag ist Vertrag
« Antwort #15 am: 25.05.05, 21:43 »
Ich hab noch was dazu gefunden !

Stornogebühren:

bei Absage
bis 45 Tage vor Anreise: kostenlos
bis 30 Tage vor Anreise: 20 % der Buchungssumme
29. bis 22. Tag vor Anreise: 25 % der Buchungssumme
21. bis 15. Tag vor Anreise: 35 % der Buchungssumme
14. bis 8. Tag vor Anreise:  50 % der Buchungssumme
7. bis 1 Tag vor Anreise: 65 % der Buchungssumme
am Tag des Reiseantritts oder bei Nichtanreise: 80 % der Buchungssumme

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Vertrag ist Vertrag
« Antwort #16 am: 25.05.05, 22:48 »
Wir Bauern sind aber oft auch zu gutmütig, beim Reisebüro sieht dies ganz anders aus.

Genau Ulli, und drum müssen meine Gäste genau wie bei jeder anderen Reise auch eine Anzahlung machen. Wenn die 20 % angezahlt haben, dann kommen die auch ;)......außer es gibt einen wichtigen Grund...und dann kann ich´s ja  auch verstehen.

Ich hatte seither nie mehr ein Problem! :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vertrag ist Vertrag
« Antwort #17 am: 29.05.05, 00:00 »
Hallo beinand!
Hab auch grad so einen ähnlichen Fall. Gäste waren aber da und die Rechnung wird angeblich überwiesen. Hab jetzt 4 Wochen gewartet und mir heute ein Herz gefasst und angerufen.Hab freundlich nachgefragt ob die Rechnung nicht angekommen ist und er meinte er hätte keine bekommen und ich solle gleich noch eine schicken und er würd diese sofort begleichen. Na ich glaubs erst wenn das Geld auf dem Konto ist. Mag gar nicht dran denken wenn der nicht bezahlt. :-\
Liebe Grüße
Maria Heller

Hallo Maria, da drück ich dir ganz fest den Daumen, daß du dein Geld noch bekommst. Schick die nächste Rechnung/Mahnung am besten per Einschreiben mit Rückschein. Dann kann sich der Empfänger wenigstens nicht mehr ausreden, er hat sie nicht erhalten. Wenn er nicht zahlen will, hilfts dir aber auch nicht weiter.

Diese Erfahrungen muß anscheinend jeder selber machen. Seit ich diese gemacht habe  :( schreib  ich in die Buchungsbestätigung immer rein nur Barzahlung und wenn Überweisung dann vor Anreise. Aber ich denk mir auch jedesmal, was ist wenn er kein Geld hat  ??? Theoretisch ist das alles ganz eindeutig - als Vermieter darfst du dir ein angemessenes Pfand einbehalten. Aber mach das mal praktisch! Ich besteh übrigens auch bei Firmen auf Barzahlung - eben auch aus Erfahrung.
Viele Grüße  Renate

Offline leni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vertrag ist Vertrag
« Antwort #18 am: 23.07.12, 14:21 »
Hallo,
brauche mal Rat,

bei uns haben Gäste diese Woche gebucht und sind nicht angereist, sie haben schriftlich gebucht im April und von
uns auch Buchungsbestätigung etc. erhalten,

wann kann ich  den Gästen die Rechung schicken, muß ich die Woche erst abwarten ?? auf alle Fälle fordere ich mein Geld ein vorallem es hätte für diese Woche soviele Anfragen gegeben

Grüße Leni