Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 35891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #105 am: 27.07.22, 20:53 »
Marianne von Euch aus mit dem Rad nach Bamberg? Das ist für Abends schnell mal schon ne Strecke. Außer er hat ein E-Bike. Ganz schön sportlich der Kerl.
Wenn Du mal nach Bamberg magst dann müssen wir halt mal für einen Kaffee was ausmachen. Dann hast gleich einen Anreiz mal zu fahren  ;D

Annelie beim Rauchbier gibt es Unterschiede. Das Schlenkerla ist mir auch zu heftig, aber das vom Spezial ist gut. Die haben auch den schöneren Keller. Ist über der Stadt herrlich gelegen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #106 am: 28.07.22, 16:07 »
ich komme jetzt gleich durch die Telefonleitung.
Rufe zum 5. mal bei der Krankenkasse an. Sie freuen sich jedesmal, dass sie mir auch in
Englisch antworten könnten..Hallooo ich würde mich schon über eine richtige deutsche Antwort freuen.

Ich habe einen Antrag gestellt auf Rentenversicherung wegen der Pflege.
Sie haben  flockig abgelehnt, weil ich weniger als 10 Stunden Pflege habe :o
Es steht aber im Gutachten nachweislich drin, dass ich wenigstens 10 Stunden pflege.

Jetzt habe ich endlich einen am Rohr gehabt, nachdem ich 5 mal die Nummer angegeben habe und
jedesmal die Telefonanlage (bei der Krankenkasse) ausgestiegen ist.

Erklärt mir der Typ, ah ja jetzt sehe ich es auf Bescheid steht es ja. Sie haben doch Anspruch darauf.
Ich soll einen kurzen formlosen Widerspruch schreiben und per Post schicken.

Ich schreibe ganz sicher keinen Widerspruch und schon gar nicht per Post.
Er hat es doch da stehen, dann soll er doch das in die Wege leiten.
Ah sie haben wenig Leute, weil Urlaubszeit.
Aber wenn ich einen Brief durch die Gegend schicke wird das besser?
Nein natürlich nicht aber dann geht es seinen Weg....ich glaube ich bin im falschen Film.





Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #107 am: 28.07.22, 16:48 »
Ja Morgana, dieses ewige extra hinterherrufen kostet so viel Zeit und Energie.
(Ich finde, Dein Beitrag würde besser zum Frust passen ;D)

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #108 am: 28.07.22, 20:18 »
eigentlich ja, aber ich wollte mich nicht frusten lassen und siehe da,
ich brauche keinen Widerspruch mehr schreiben.
Sogar die App haben sie gefunden und mir geschrieben, dass alles erledigt ist :D
und das gleich heute noch. Ich bin ehrlich verblüfft.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #109 am: 28.07.22, 20:32 »
Super! Dank Deiner Hartnäckigkeit und Redegewandtheit  :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #110 am: 29.07.22, 21:31 »

Die neue Ärztin von meinem Mann ist im Kustermannhaus. Deswegen komme ich da jetzt öfter hin.

Ei, Kustermann ist aber auch eine Wahnsinns-Verführung. Ich hab gern dort geguckt, was ich mir wünschen könnte. Und Geschenke gekauft.
LuckyLucy

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #111 am: 11.08.22, 21:00 »
Eine ehemalige Arbeitskollegin, mit der ich befreundet bin, aber doch keinen sehr intensiven Kontakt pflege (n kann),
wird die Tage 70. Den ganzen Tag überlege ich schon, was ich in die Glückwunschkarte schreiben kann. Mir fällt nix ein!!!
Sie ist eine liebenswerte Frau, alleinstehend, wohnt in einer großen Stadt. Da fallen die ganzen Sachen mit "Kreis der Familie",
Kinder und Enkel schon mal alles weg. Auch Gartenthemen sind eher unpassend in der Mietwohnung. Bleiben noch die
Sachen mit Gesundheit und Wohlergehen... ein bißchen wenig, oder?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #112 am: 11.08.22, 21:25 »
Steinbock: du könntest an eine schöne Sache auf eurer gemeinsamen Arbeit erinnern, oder an etwas was ihr
zusammen gemacht habt.

Aber es kommt nicht so sehr auf die Worte an finde ich.
Die Geste zählt, nicht unbedingt die Worte

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #113 am: 12.08.22, 07:25 »
Morganas Vorschlag mit Bezug auf die Arbeit finde ich gut.

Ich war gestern -eher zufällig- bei einem älteren Herrn, der gesundheitlich gar nicht mehr gut
beieinander ist. Der hat sich total über meinen überraschenden Besuch gefreut. Ich war nur eine
gute halbe Stunde dort, das war für ihn und für mich in Ordnung. Ich ärgere mich, das ich das nicht
schon längst einmal gemacht habe.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #114 am: 12.08.22, 10:17 »
Ich war gestern auch kurz bei alten Leuten im Dorf, wir haben von denen gepachtet und die Frau schickte jetzt einige Male zum Geburtstag für SM was her.
Jetzt hab ich endlich rausbekommen wann sie hat. Hab Kleinigkeit vorbeigebracht.  Die beiden sind allein und kommen nicht mehr fort.

Am Abend bin ich noch mit Freundin Fahrrad gefahren und hätte die letzten 200 Meter fast noch einen Wildunfall gehabt.
War schon richtig dunkel und  ich hörte es plötzlich rascheln. (Maisfeld an der STrasse), dort ist es leicht abschüssig und ich bin gleich auf Bremse.  Plötzlich schießt ca 15 Meter vor mir ein größeres Reh über die Strasse.  Wenn ich da schneller gefahren wäre, weiß nicht wie das ausgegangen wäre.  An Reh hatte ich gar nicht gedacht, ging so schnell.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #115 am: 12.08.22, 12:32 »
Ich hab mich gestern aufgerafft und bin abends noch zum Schwimmen gefahren mit dem Rad. Herrlich. Während der Ernte hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn die Männer schwitzen und ich fahr zur Abkühlung ins Bad. Deshalb verkneife ich mir das meistens. Aber die Ernte ist ja durch.
Auf dem Rückweg bin ich dann noch einen Umweg gefahren. Da waren die Oldtimerfreunde bei einem unserer Kollegen bei der Ernte mit einem alten Mähdrescher (1,8 m Schnittbreite) und unser Sohn hat mit unserem Oldtimerschlepper schon seit drei Tagen abends gedroschen, auf einem Schlag in einem anderen Ort. Dieser Hafer war extra für die Oldtimer stehen gelassen und der Kollege (halt selber oldieverrückt) hat die ganze Truppe dann zum Grillen eingeladen. Da hab ich mich aber verdrückt. Die Männer hatten jedenfalls ihren Spaß und ich wollte mir das Spektakel auch mal anschauen. Da waren auch ettliche Schaulustige dabei.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #116 am: 18.08.22, 21:47 »
1,8m Schnittbreite, na das ist ja schnucki. Da hat sich der Anhänger fürs Schneidwerkzeug nicht gelohnt  ;D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #117 am: 19.08.22, 07:34 »
Bei uns hatte jemand bis vor ein paar Jahren noch so einen Mähdrescher.
Der hieß bei allen immer nur der Bloamabrocker. Zu Hochdeutsch Blumenpflücker.

Vor ein paar Tagen haben wir im Nachbardorf noch einen gezogenen Mähdrescher im Einsatz gesehen.-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #118 am: 21.08.22, 10:32 »
War grad mit dem Jungspund Gassi. Es war herrlich Die Luft total kühl und frisch.

Herr Hund fand es auch toll. Hat die Nase in den Wind gehalten und gegrinst.
Bis er gemerkt hat ...ohhh der Boden ist auch frisch gewaschen :o
Alles weg, was so herrlich geduftet hat.
Nichts mehr da womit man sich als weißer Labrador schminken und pafürmieren kann.
Er hat vor zwei Tagen was ganz tolles gefunden...wuah der hat ausgeschaut und gestunken..meine Herrn
Es war ihm wohl selber zuviel. Er hat sich zu Hause ohne meckern mit dem Schlauch waschen und
sogar auf den Rücken gelegt und Bauch putzen lassen. ;D

Dann kam das Highlight des Tages. Ein kleiner weißer Hund. Man durfte sich kurz Hallo sagen, aber
Herr Labrador war zu wild und der kleine hat in höchsten Tönen gefiepst.
Also weiter, er schnüffelt und schnüffelt und dann hat er zum ersten mal in seinem Leben richtig markiert.
Das heißt er wollte. Ist ja eh schon spät dran mit 10 Monaten.

Also erstmal überlegt, man hat richtig gesehen wie die Zahnräder im Hirn rattern ;D..
dann äußerst elegant das Bein gehoben...tja nur leider fehlt da irgendwie (noch)  die
Höhenbegrenzung.  :D
Es hat ihn fast auf die Schnauze gelegt und das eiinzige was er markiert hat war sein Vorderbein ::)
Er war total verwirrt, ist äußerst bedröppelt nach Hause geschlichen und durchaus zum Wasserschlauch.
Ein Bild für Götter..der arme Kerl. Ich hatte meine liebe Not nicht los zu lachen.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #119 am: 21.08.22, 11:50 »
Du kannst so schön erzählen! Danke für den Lacher  ;D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)