Autor Thema: Hovawart, der den Hof verwahrt  (Gelesen 16664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #15 am: 09.06.15, 14:01 »
Ich habe die alten Beiträge etwas nachgelesen. Unser Anton hat (angeblich, hat mir kürzlich jemand erzählt,) in seiner Ahnentafel auch einen Hovawart. Das erklärt mir jetzt einiges.

Köstlich die Beschreibung von Lotta, da finde ich vieles wieder was wir z.Zt. erleben. Muss ich mir mal ausdrucken und in der Familie verteilen.

Marianne

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #16 am: 12.01.17, 14:17 »
So, nun sind wir auch auf den Hovawart gekommen. Im Moment ist er aber eher ein Nerv-Wart, Schnee-Wart und Kuschel-Wart. Bin ja gespannt, wie er sich so entwickelt. Einen Dickschädel hat er jedenfalls schon, aber wir sind stärker  ;D

Viele Grüße,
das Entlein - erstmals mit einem Hundewelpen

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #17 am: 12.01.17, 14:56 »
schöner Kerl, der macht Euch bestimmt viel Freude, auch wenn es oft sehr anstrengend ist.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #18 am: 12.01.17, 16:24 »
Ein sehr schönes Tier. Schade dass ich Göga nicht von einem neuen Hund überzeugen kann.
Liebe Grüße Samira

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #19 am: 12.01.17, 18:09 »
*quiiiiieeetsch* Ist der goldig!

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Erfolg beim Ausbilden. Willst Du ihn mit zu den Schafen nehmen?
LuckyLucy

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #20 am: 12.01.17, 18:52 »
Naja, für die Schafe ist er zumindest jetzt noch zu wild. Im Moment versucht er, den Schafen in die Ohren zu beißen. Die sind ja noch ihre geliebte Gelbbacke gewöhnt und verstehen die Welt nicht mehr.
Wir brauchen ja auch nicht wirklich einen Hütehund, sonst hätten wir wohl wieder eine Gelbbacke genommen. Haus und Hof zu bewachen ist wichtiger.

Falls Ihr den Käse der stolzen Kühe abholen und uns besuchen kommt, werdet Ihr ihn bestimmt kennenlernen. Es sein denn, ich habe ihn bis dahin umgetauscht  ;), das würde ich im Moment am liebsten. Der wird ja gar nicht müde... und Piranha ist wohl auch drin.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #21 am: 12.01.17, 19:03 »
Na, mit jungen Hunden braucht es Geduld. Ist er schon stubenrein?

Nee, ich denke nicht, dass wir den Käse selbst abholen werden. Zu weit weg, zu wenig Urlaub.
LuckyLucy

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #22 am: 12.01.17, 19:23 »
Der ist ja knuffig! Entlein, Geduld. Unser ist jetzt 5Mon., haben allerdings sehr viel Glück, bleibt auf dem Hof, läuft bei Fuss aber ich habe keine Pflanzen mehr in den Kübeln, die Gummistiefel liegen überall und meine Einlagen bekommt er auch immer raus ::). Gut ist das er sich die positiven Sachen von der Alten abguckt. Ich wünsche dir noch viel Spass und noch mehr Geduld!
LG Lütten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #23 am: 12.01.17, 20:04 »
Wir haben auch Glück, er ist stubenrein und hat ganz fix Sitz, Platz, Halt und Komm gelernt. Er läuft auch gut ohne Leine, mit Leine üben wir noch. Jetzt liegt er schlafend zu meinen Füßen, was für ein süßer Kerl.

Ja, Geduld brauchen wir, haben wir aber auch. Wir waren durch unseren Hundeopi nur sehr verwöhnt.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Hovawart, der den Hof verwahrt
« Antwort #24 am: 17.11.18, 20:40 »
Unser Cato hat vorigen Sommer nicht überlebt. Nun haben wir ein kleines Hovawartmädel im Haus seit März. Hovis brauchen angeblich drei Jahre, bis sie kopfmäßig erwachsen sind. Wenn sie nicht gefordert wird, dann fordert sie uns heraus  ::)  ;D .

Schöne Grüße, Siegi
Leben und leben lassen