Autor Thema: Ich bin traurig... 10  (Gelesen 80272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #90 am: 09.09.21, 17:57 »
Das hat diese Box nun mal an sich dass man traurige und tragische Geschichten hier schreibt. 
Der aufmerksame Mensch kann aus all diesen schmerzhaften Geschichten Trost und Hoffnung und Dankbarkeit erfahren.
Ja es ist schwer jemand bis zum Tod begleiten zu müssen, wissentlich. Dabei vergisst man aber dass jeder Weg zu diesem Ziel letztendlich führt.
Der Anfang , das Ende, Herr sie sind dein.
Das Leben dazwischen, die Zeit die ist mein.
So heisst es in einem Spruch .....weiss nicht wer ihn geschrieben  hat, aber das trifft es doch. Das Leben dazwischen, das gilt es zu füllen . Auch wissend dass die Zeit eng begrenzt ist.
Das macht dann eine Brisanz in die Tage .Gar nicht zu reden vom  Schmerz des nahenden Abschieds, vom Schmerz den Der Betreffende aushalten muss. Es ist tragisch und erscheint fast nicht zu bezwingen gen. Aber die Liebe hilft da weiter,wo man kein Weiterkommen sieht.


Maja, danke für diesen Spruch. Passt für heute genau.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #91 am: 11.09.21, 20:52 »
Auch ich möchte Dir, Maja, für die passenden Worte sehr danken.

Ja, das Leben eines jeden von uns ist endlich, aber mit so einer grausamen Krankheit geschlagen zu sein, ist schon extra ... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Nicht nur für den Erkrankten, auch für Angehörige und Freunde schwer aushaltbar.
LuckyLucy

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #92 am: 12.09.21, 11:49 »
Ja Luci ich weiß das. ;und gerade weil ich es weiß und selbst in dieser Lage war, habe ich es geschrieben.
Manchmal hilft es ein bisschen , wenn man weiß dass andere schon das selbe Schicksal erlitten haben.
Dieses tiefe Tal durchwandert.

Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #93 am: 26.10.21, 11:09 »
... nach dem Brand im niederbayerischen Reisbach. (Stand wohl in vielen Zeitungen)

Mein Arbeitsplatz ist in der Nähe und ich fahre oft an dem Haus vorbei, in dem das Unglück
geschah. - Noch verstehe ich nicht ganz, weshalb es so viele Opfer gab (Rauchmelder?...)

Ich denke mit Trauer und Schrecken an:
Vier Todesopfer, etliche Verletzte, alle haben ihre Wohnung, ihre persönlichen Sachen verloren,
die Feuerwehrleute usw., die das Grauen aus der Nähe sahen...
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #94 am: 26.10.21, 12:00 »
Ist das das, wo die schwangere Frau ums Leben kam und man noch versucht hat, das Kind zu retten?

Ja, das ist schlimm.

Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #95 am: 26.10.21, 12:18 »
Ist das das, wo die schwangere Frau ums Leben kam und man noch versucht hat, das Kind zu retten?

Ja, das ist da. Es kamen drei Frauen und ein ungeborenes Kind (im 7. Monat) ums Leben.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #96 am: 15.12.21, 22:03 »
Ich bin heute sprachlos und unendlich traurig. Habe heute erfahren, dass von jemanden, mit dem ich dienstlich öfters zu tun habe, im Mai die Tochter verstorben ist. Sie wurde von einem Auto auf der Autobahn überfahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie sie auf die Autobahn kam - keine Ahnung. Ich hab im Internet nachgesucht und bin nicht schlau daraus geworden. Vielleicht hat sie sich von der Autobahnbrücke gestürzt oder ist unabsichtlich runtergefallen, dann überfahren worden.... keine Ahnung. Ist irgendwie auch nicht wichtig. Aber der Hit ist, da hat jemand sein Kind, noch nicht mal 29 Jahre alt, verloren... Ich hatte heute nur dermaßen viel Arbeit, dass ich während des Tages gar nicht recht Zeit hatte zum Nachdenken. Aber nun komme ich in die Ruhe und bin total sprachlos. So ein Unglück, meine Güte.... die armen Eltern. Mit dem Vater habe ich ab und an zu schaffen. Ich erinnere mich auch wie wir mal im Sommer telefoniert haben und er in einem Nebensatz erwähnte, dass er krank geschrieben war, weil es ihm psychisch so schlecht ging. Fragste ja auch nicht nach den Details. Und heute erfahre ich das mit der Tochter. Meine Nerven....Haut mich echt gerade weg.
Und dann lese ich heute in der Zeitung, dass von einem lieben Bekannten der Vater mit 98 Jahren gestorben ist. 98 Jahre, oh mei, es sei ihm vergönnt und ich hoffe er war bis zum Schluss gesund. Der eine Mensch wird 98, das Mädchen nicht mal 30  :'( :'( Ich bin echt traurig
Ich muss das erst mal verarbeiten, muss mal rumfragen wer das wusste.... Und mich mit den Kollegen austaushen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #97 am: 15.12.21, 22:56 »
So was ist wirklich schlimm, dsa eigene Kind zu überleben  :'(
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #98 am: 06.01.22, 19:34 »
Über die Zustände in Kasachstan. Das Militär geht extrem brutal gegen die Demonstranten (fast alle friedlich) vor.
Schon einige Tote (Demontranten) und zig Verletzte...  :'(
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #99 am: 16.01.22, 21:47 »
Vor 2 Tagen ist im Nachbarort ein Familienvater an einer Hirnblutung gestorben. Er hinterlässt 3 Kinder im Grundschulalter.
Er hat bei der Arbeit über starke Kopfschmerzen geklagt und ist nach Feierabend nach Hause gefahren. Nicht sehr weit vom Arbeitsort ist er in die Strassenböschung gefahren (Schneemauer). Ca.30 Minuten später hat ein vorbeifahrender angehalten, da war er schon tot.
Heute bin ich per Zufall an der Stelle vorbei. Das ist eine Nebenstrasse, die aber doch rege befahren ist. Macht schon nachdenklich, dass es 30 Minuten dauert, bis jemand anhält. Ein Auto, das mit brennendem Licht im Schnee steckt, warum fährt man da drumherum?
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #100 am: 16.01.22, 21:57 »
Einfach nur schlimm für die Familie, und wenn man sich dann . noch fragt ob er evtl. gerettet hätten werden können wenn schneller
Hilfe gekommen wäre.

Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #101 am: 16.01.22, 22:01 »
Ehrlich gesagt, finde ich es tragischer, dass er nicht von der Arbeit zum Arzt geschickt wurde oder jemand ihn
nach Hause gefahren hat (wäre ihm vielleicht angeboten worden; wir wissen das nicht).

Ich denke mal, nach dem Unfall waren die Chancen für den Mann wieder gesund zu werden ziemlich gering.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #102 am: 16.01.22, 22:03 »
Dazu noch folgende Begebenheit: Bei einem mir gut bekannten Kirchenchor hat
eine Sängerin während der Chorprobe einen Schlaganfall erlitten. Die anderen
vom Chor haben super reagiert, sie gelagert und den Notarzt gerufen. Dennoch
verstarb sie im Krankenhaus.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #103 am: 16.01.22, 22:18 »
Niemand möchte lange leiden, aber diese plötzlichen Todesfälle sind auch sehr schlimm für alle Beteiligten. Unser Küster verstarb während des Gottesdienstes. Angehörige von ihm waren auch anwesend. Ist aber schon gut 2 Jahre her.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Ich bin traurig... 10
« Antwort #104 am: 16.01.22, 22:27 »
Niemand möchte lange leiden, aber diese plötzlichen Todesfälle sind auch sehr schlimm für alle Beteiligten.

Da hast du sicher sehr recht. Meine Mutter ist am plötzlichen Herztod gestorben, mit 71. Wir als Angehörige haben uns später oft gesagt, wer weiß wozu es gut war. Vielleicht ist sie einer schweren Krankheit und langem Leiden aus dem Weg gegangen.
Aber schwer war es doch und ist es manchmal immer noch. Auch nach fast 24 Jahren, bin ich oft traurig, wenn ich denke, dass sie ihre Enkel nicht hat erwachsen werden sehen, keine Urenkel kennenlernen durfte.