Autor Thema: Hühner sterben trotz Entwurmung und Kokzidiosebehandlung  (Gelesen 2200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maira

  • Gast
Hilfe! vor ein paar Wochen sind uns nach und nach 3 Junghennen (aus eigener Nachzucht) gestorben.
Zwei davon machten einen gesunden Eindruck und waren schlagartig Tot.

Beim Tierarzt wurden uns dann diagnostiziert, dass sie Würmer und Kokzidien haben.
Wir haben also wie angegeben die Medikamente gegeben und alle Hygienemaßnahmen eingehalten.
Die Behandlung ist seit gestern inklusive Vitaminen abgeschlossen.

Nun habe ich aber heute Morgen eines meiner 10 verbliebenen Hühner zusammengekauert neben der Raufe gefunden.
Ich habe es jetzt neben mir auf dem Tisch und versuche es mit einer Spritze und EM (Effektiven Microorganismen) zu Füttern.
Glaube aber, dass es schon fast tot ist.  :'(

Kann es sein dass sie einfach nicht genung von den Medikamenten bekommen hat?
Man sollte es für alle zusammen in Weichfutter/Trinkwasser geben da ist es ja möglich, dass da das ein oder andere Huhn zu kurz kommt.

Was kann ich jetzt machen wenn es bei den anderen auch nichts gebracht hat? ich kann sie ja schlecht direkt nochmal entwurmen. 
hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp?
   :-[


« Letzte Änderung: 05.01.18, 11:10 von Maira »