Anfang März war ich mit meiner Freundin beim shoppen in einem Modehaus in Waldkirchen. Ein großes Modegeschäft.
Wir beide haben viel Geld dort gelassen....
Noch nie im Leben habe ich mir eine Bluse für knapp € 100.-- "gegönnt". Aber diesmal 2 von derselben Firma!
100 % Viskose von einer besonderen Manufaktur; so die Aussage der Modeberaterin. Emily von der Bergh heißt das Modelabel.
Sehr schöne kräftige und auffällige Muster .
Beim waschen (Feinwäsche 40 °) sind die Blusen eingelaufen die Ärmeln sind kürzer geworden und insgesamt viel enger. Die Schulternaht war nicht mehr da, wo sie sein sollte.
Ich habe mich so geärgert.
Hab die Blusen mitsamt einem freundlichen Beschwerdebrief an den Hersteller zurückgeschickt und zeitgleich dem Modehaus eine Kopie und eine Erklärung zukommen lassen.
Der Abt.leiter vom Modehaus rief mich vor 1 Woche an und meinte, eigentlich hätte ich mich an ihn wenden sollen, aber er nimmt mit dem Hersteller Kontakt auf.
Heute tel. wir nochmal und siehe da: ich bekomme das Geld zurück.
Der Hersteller hat sich bei dem Modehaus gemeldet, sieht den Fehler bei sich und bittet um Entschuldigung.
Der Abt.leiter meinte, sie haben 2023 mindestens 1000 Blusen davon verkauft und hatten nur wenig Beschwerden.
Aha, also bin ich nicht die Einzige.
Ich freue mich, dass mein Einspruch gefruchtet hat!
Danke - geht doch!