Autor Thema: Milchunverträglichkeit!?  (Gelesen 33563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Poldi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Milchunverträglichkeit!?
« Antwort #15 am: 20.09.10, 10:12 »
Mein 8-jähriger Sohn hat auch eine Laktoseintoleranz. Es begann während der Kindergartenzeit , wo ich immer drauf achten musste, dass er keine (damals noch normale) Milch trank, bevor er nicht etwas gegessen hatte. Auch diese Methode half nicht immer. Erst während der Schulzeit sind wir auf den Zusammenhang mit der Milch gekommen.
Die Minus L Produkte sind etwa 3mal so teuer wie normale, aber die Milch trinkt eben auch nur er. Von der Schlagsahne (RAMA Cremefine) bin ich total begeistert, die zieht ja so an, da braucht man weder Sahnesteif noch Gelantine, die benutze ich für meine Torten jetzt nur noch.
Unser Sohn kann normales Eis in kleinen Mengen, Joghurt und Schnittkäse sowie Quark, wenn er im Kuchen mitgebacken worden ist, ab. Ob er Quark im Rohzustand und Schmelzkäse abkann, dass müssen wir in den nächsten Ferien noch mal testen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Blöde sind immer solche Situationen, wenn man wohingeht, wo es ein Kuchenbüffet gibt und es gibt nicht mal einen! Kuchen, der ohne Sahne, Pudding etc. ist. Wenn man dann noch auf eine Bratwurst ausweichen kann, ist alles oK, aber es sind auch schon Tränen geflossen. Für solche Fälle sollte ich mir dann doch wohl noch ein paar Kekse einstecken.

Liebe Grüße, Poldi

manurtb

  • Gast
Re: Milchunverträglichkeit!?
« Antwort #16 am: 20.09.10, 14:34 »
Poldi, warum nimmst Du für diese Fälle keine Tabletten mit?

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Milchunverträglichkeit!?
« Antwort #17 am: 20.09.10, 14:50 »
Poldi, warum nimmst Du für diese Fälle keine Tabletten mit?

Welche denn???
Nordlicht

manurtb

  • Gast
Re: Milchunverträglichkeit!?
« Antwort #18 am: 20.09.10, 16:04 »
Lactase Tabletten. Es ist ja ein Enzym, das da fehlt. Wenn man das zur Milch dazu gibt, dann kann man die Milch verwerten und bekommt keine Bauchschmerzen oder 'Gasanfälle' oder was auch immer der einzelne so bekommt.

Offline Poldi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Milchunverträglichkeit!?
« Antwort #19 am: 27.09.10, 12:20 »
@Manu123: Ich muss da noch mal mit unserer Hausärztin drüber sprechen, die ist aber zur Zeit in Urlaub.

Im übrigen melde ich mich erst mal die nächsten Tage ab, also nicht verwundert sein, wenn von mir keine Antwort kommt.

Liebe Grüße, Poldi

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchunverträglichkeit!?
« Antwort #20 am: 13.04.11, 11:32 »
@ Bauernhof 63
Wie steht es mit Deiner Milchunverträglichkeit?

Ich frage auch deshalb, weil es doch möglich wäre, dass es einen Zusammenhang
mit Deinen Gelenkschmerzen und anderem gibt.

Wenn Du mehr meiner Gedanken lesen willst, schreib mit bitte eine private Mitteilung.

LG Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)