Autor Thema: USB Stick  (Gelesen 14088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elle

  • NRW
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 407
  • Geschlecht: Weiblich
Re:
« Antwort #30 am: 01.03.07, 13:47 »
.
« Letzte Änderung: 23.02.09, 08:53 von Elle »
Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1085
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: USB Stick
« Antwort #31 am: 01.03.07, 15:58 »
Hallo,
ich habe einen Intuixstick mit 1 GB, gabs im Saturn im Angebot für 15 Euro, aber als ich ein paar Tage später meinen Sohn zum Kaufen schickte ,war der Preis schon 19,99 €. ???

Finde diesen trotzdem gut, da dieser Stick auch Programme und eine schnellere Datenrate über firewire übertragen kann. War damals gerade praktisch, weil der 2. PC mit verschiedenen Programmen  und Daten bestückt  werden sollte. Da mein PC nicht am Internet ist, hole ich mir Bilder und Infos mit dem Stick rüber.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Axion

  • Gast
Re: USB Stick
« Antwort #32 am: 02.03.07, 00:47 »
Dein Stick kann auch über Firewire übertragen? Kannst Du bitte mal den genauen Typ und Herkunft sagen? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: USB Stick
« Antwort #33 am: 03.03.07, 05:43 »
Also ich hab hier vermutlich mittlerweile an die zehn USB-Sticks rumliegen, keiner kleiner als 1 GB, sind für mich echt unverzichtbar geworden, grad weil ich oft zwischen Notebook und anderen Rechnern wechsle. Bisher hat keiner irgendwelche Mucken, obwohl die ältesten schon einige Jahre alt sind (und damals noch richtig Geld gekostet haben).

@ Lena

Bei den "nicht Blöden" gibt's diese Woche im Angebot z. B. folgende USB-Sticks:

512 MB für EUR 7,00
1 GB für EUR 10,00
1 GB für EUR 14,00 (weltkleinster Stick, kaum grösser als ne 1-Euro-Münze)
2 GB für EUR 15,90
4 GB für EUR 29,00
6 GB für EUR 66,00

Bei den Preisen macht man sicher nirgends was falsch.
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1085
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: USB Stick
« Antwort #34 am: 03.03.07, 23:25 »
Dein Stick kann auch über Firewire übertragen? Kannst Du bitte mal den genauen Typ und Herkunft sagen? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Sorry, da habe ich etwas verwechselt, ich bekomme bei diesem Pc immer diese Meldung:
Usb Massenspeichergerät wird mit niedriger Geschwindigkeit ausgeführt.
 Sie müssen einen Hochgeschwindigkeits USB Kontroller an diesen Computer anschließen, um die best möglichste Leistung zu erzielen

Da habe ich gemeint , daß es der firewireanschluß hinten ist, sieht aber doch anders aus.

Aber mein Stick heißt   Intuix U3 Launchpad  Version 1.1.0.2 (1 GB)

Dazu in der Anleitung:

Was ist U3?
Die U3-Plattform stellt einen neuen Standard in der Welt der USB-Flashspeicher dar, mit dem die Entwicklung der USB-Sticks einen Riesenschritt voran gekommen ist. Hierdurch können USB-Flashspeicher weit mehr sein als nur ein Speicherstick. Auf den U3-Geräten können Sie nicht nur Ihre Daten, sondern auch Ihre Softwareprogramme mit sich herumtragen.
Sie installieren einfach die von Ihnen benötigten U3-Programme auf Ihr U3-Gerät und starten diese dann auf einem beliebigen Windows-Computer, indem Sie das U3-Gerät lediglich in einen USB-Anschluss des Computers stecken.
Das bedeutet, dass Sie nicht länger an einen einzigen Computer gebunden sind, auf dem Ihre Präferenzen eingestellt und Ihre Anwendungen installiert sind. Es bedeutet außerdem, dass Sie überall, jederzeit und auf jedem Computer mit Ihrem Spiel, Ihrer Arbeit oder Ihren Daten fortfahren können.
Ein U3-Programm ist eine besondere Anwendungsversion, die speziell dafür entwickelt wurde, auf einem Flashspeicher zu laufen. Sobald das U3-Programm auf Ihrem Gerät installiert ist, kann es von jedem Windows-Computer aus laufen. Die U3-Umgebung ist dafür verantwortlich, dass Anwendungsdaten und -einstellungen auf dem U3-Gerät gespeichert werden. Sie ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Anwendungen. Weiterhin unterstützt die Umgebung die mögliche Situation, dass das Gerät bei noch laufenden Anwendungen ausgeworfen oder aus dem Computer entfernt wird.
Solange ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, können Sie beliebig viele neue U3-Programme auf Ihr U3-Gerät installieren. Es gibt zwei verschiedene Wege, neue Programme zu installieren:
· Programme von einer Datei installieren
· Programme von einem Anwendungsverzeichnis herunterladen

Ich habe mir aber schon verschiedene Fotosoftware oder ein Familienstammbaumprogramm auf meinen PC ohne Internet rübergeholt

PS.:
Mit technischen Begriffen kann ich mir nicht alles merken, brauche oft ein Handbuch oder drucke mir Anleitungen raus.

Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Elle

  • NRW
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 407
  • Geschlecht: Weiblich
Re:
« Antwort #35 am: 05.03.07, 19:40 »
.
« Letzte Änderung: 23.02.09, 08:53 von Elle »
Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: USB Stick
« Antwort #36 am: 08.03.07, 07:18 »
Was ist denn diese U3 (kenne nur U2 und U96) Technologie??

Guckst Du hier und hier und hier....  :)
« Letzte Änderung: 08.03.07, 07:22 von Cashy »
Gruß
Cashy

Mathilde

  • Gast
Re: USB Stick
« Antwort #37 am: 15.03.07, 13:37 »
Hallo,

so meine Datentransaktion ist endlich gesichert. Ich habe die Disketten und den USB Stick zur ST genommen und dort dann herübertransferiert. Nun habe ich aber ein anderes Problem das eigentlich wo anders hingehört aber nun bin ich schon mal da  ::)
Die Lohndateien werden nun auf diesem PC mit Euro angezeigt sind aber in DM  bis 2002. kann man das irgendwo einstellen? Bis jetzt ist ja nur Format/ Währung eingegeben.

LG Mathilde