Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 168961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #300 am: 14.11.20, 14:42 »
Wir haben einen HP der das auch alles kann . Mir war außerdem faxen wichtig - da bin und bleibe ich wohl ein altes Fossil  ;D. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen  ;) ich kenne jetzt Duplex scannen und drucken, das würde ich nicht mehr missen wollen.

LG Annette

Was für ein Modell hast Du denn? Faxen ist tatsächlich bei vielen Behörden noch ein muß.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #301 am: 14.11.20, 17:48 »
HP officejet pro 8715

Der vorherige war auch ein officejet pro 8500 oder 8600  ::) der konnte noch kein Duplex. Bei dem waren die Druckerköpfe wohl hinüber und die hätten schon die Hälfte vom neuen Drucker kosten sollen.

Beim faxen bekomme ich die Bestätigung, dass der Schrieb angekommen ist, ich lasse mir dabei immer die erste Seite vom Fax auf der Faxbestätigung mit ausdrucken. Mag ja vllt. überflüssig sein, aber wie gesagt: Fossil.  8)

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #302 am: 14.11.20, 17:51 »
Annette, da bin ich auch Fossil und wir brauchen unser Fax auch noch oft.

Frachtaufträge kommen per Fax rein und per Mail. Beim Fax braucht mein Mann nur das Papier rausnehmen, einen Mailanhang kann er alleine nicht öffnen, findet er im PC nicht.

Und Frachtpapiere reiche ich auch per Fax weiter an die Abrechnungsstelle. Und wenn da Chaos herrscht, dann bin ich manchesmal froh, wenn ich den Sendebericht als Beweis habe.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #303 am: 17.11.20, 08:50 »
hm... ja leider. Ich würde Fax auch gerne sonst wo hin schicken...Aber immer wieder notwendig!Man kann auch vom PC aus faxen. Aber da geht nur ein Teil als Anhang. Und bei unserem HP ging auch nur Fotodatei. PDF mit mehreren Seiten hat er gestreikt. Kam nie an. Schaute aber beim Versenden so aus als würde er brav seinen Job machen.Hat mich dann veranlasst das Telefonkabel vom Drucker zum Router (2 Räume weiter) zu ziehen. Nun kann man auch wieder normal faxen. Und das ist sehr angenehm!Wenn man die alte Methode schon braucht, dann soll sie auch so funktionieren wie es immer war. Dennoch kommen Faxe als Email an und man kann sie löschen wenn es nur Mist ist. Wird also nicht automatisch ausgedruckt.[/size]
« Letzte Änderung: 17.11.20, 09:30 von joker »
Liebe Grüße
Martina

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #304 am: 17.11.20, 10:15 »
Ich habe den hp office jet pro 6970. . Möchte ihn auch nicht mehr missen.
Fax ist nicht aktiviert. Das wenige kommt übers Telefon. Da gab es Probleme mit der Folie. Haben das aber gelöst.
Daher war mir auch die Faxfunktion wichtig.
Herzlichst hosta

Offline SuHe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 156
  • ... hinterher ist frau immer schlauer...!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #305 am: 05.01.22, 00:37 »
Hallo,
ich möchte einen Scanner als Einzelgerät kaufen, der mehrere Seiten (30 ?) einziehen kann und der in einem von mir ausgewählten Ordner die Seiten speichert.

Gibt es Erfahrungen? - in Farbe und Laser ?

Ich habe bisher nur wenig gescannt.
Danke vorab für die Antworten.
Gruß
SuHe

Offline Frieder

  • Süddeutschland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #306 am: 05.01.22, 20:58 »
Hallo,
ich möchte einen Scanner als Einzelgerät kaufen, der mehrere Seiten (30 ?) einziehen kann und der in einem von mir ausgewählten Ordner die Seiten speichert.

Gibt es Erfahrungen? - in Farbe und Laser ?

Ich habe bisher nur wenig gescannt.

Fujitsu ScanSnap ix1500 oder ix1600

Einfach mal googeln nach den Bewertungen (z. B. bei Amazon)

Schwarz/weiß oder farbig scannen kannst du einstellen
ebenso einseitig oder duplex
zieht auch kleine Belege wie z. B. Kassenzettel problemlos ein
Speichern in einen bestimmten Ordner auch
und einziehen tut der massig Seiten
und kann noch vieles mehr...
(z. b. dreht er die Seiten in der gescannten Datei automatisch in Hoch- oder Querformat, so dass sie lesbar sind ohne manuell zu drehen)
WLAN selbstverständlich

Kostet zwar so um die EUR 400 - ist aber jeden EUR wert (einfach im Netz die Preise vergleichen)

Ich hab seit wirklich seeeehr vielen Jahren das Vorgängermodell ix500 - der scannt noch wie am ersten Tag
(und die Dinger werden heute noch um ein paar Hundert EUR bei ebay gehandelt, guter Zustand vorausgesetzt)