Autor Thema: Mikrowelle  (Gelesen 39539 mal)

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
Re: Mikrowelle
« Antwort #90 am: 12.02.21, 13:04 »
das gibt vielleicht mehr feuchte Wärme.
Steht auf meinem nicht drauf, aber das finde ich eine gute Idee.
Werde ich beim nächsten mal ausprobieren. ;)

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #91 am: 12.02.21, 14:03 »
Und wie lange hält so ein Körnerkissen die Wärme?
LuckyLucy

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #92 am: 12.02.21, 14:32 »
keine zehn Stunden, kommt aber drauf an, was du machst. Unter der Decke zum Aufwärmen länger als im Nacken liegend auf dem Sofa.
Aber es ist ja in 2 Minuten fix wieder warm.
Im Backofen wäre mir das zu viel Energie, die verbraucht wird.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #93 am: 12.02.21, 14:38 »
Danke, cara.

LuckyLucy

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #94 am: 12.02.21, 16:20 »
Kommt auch noch darauf an, welche Körner drin sind. Nach meinem Gefühl bleiben Traubenkerne länger warm als Kirschkerne.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #95 am: 14.02.21, 20:45 »
Unsere Mikrowelle sieht aus wie ein ganz normaler Backofen, nur mit kleinerem Innenraum. Ich würde die niemals wieder hergeben und wir nutzen auch gerne alle Funktionen.
Ich wollte damals bei der Kücheneinrichtung eigentlich eine ganz normale Mikrowelle, aber unser Schreiner hat mir die zu einem super Preis vermacht. Ich sag immer zu meinem Mann, solle dieses Gerät die Grätsche machen, kommt sofort wieder so ein Kombigerät her.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #96 am: 12.08.24, 09:16 »
Ich hol die Box mal wieder hoch.
Mein Mikrowellengerät hat gestern, nach über 30 Jahren, den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich die Qual der Wahl welches Gerät ich kaufe. Ich bekomme in absehbarer Zeit (irgendwann im nächsten Jahr) eine neue Küche, da hätte ich mir eine einbauen lassen. Aber jetzt brauche ich erstmal ein günstiges Standgerät, anscheinend gibt es aber hauptsächlich welche mit Brat- und Grillfunktion, das alles brauche ich nicht. Mir reicht eine in der ich aufwärmen und evtl. mal was auftauen kann.
Unsere "alte" war so ein einfaches Gerät von Bosch, muss ich mal schauen ob es so eine ähnliche noch gibt.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #97 am: 12.08.24, 10:06 »
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kombigeräte meistens günstiger sind, als ganz einfache Mikrowellen ohne Schnickschnack.

Die Heißluftfunktion nehme ich tatsächlich gern. So brauche ich für unsere Aufbackbrötchen nicht immer den großen Backofen anschmeissen. Irgendwas warm halten und nachgaren... geht prima damit.

Offline Tina

• Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Bleibt gesund!
« Antwort #98 am: 12.08.24, 11:03 »
Hallo Gina,
ich habe auch ne einfache Mikrowelle.  Als ich meine Küche geplant habe, wollte mir der Küchenverkäufer auch einen Backofen mit Mikrowelle verkaufen. Ich habe mich dagegen entschieden?, ich habe über dem Backofen ein Fach mit Klappe, da steht meine mittlerweile 9 Jahre alte Mikrowelle DRI. Wenn die mal den Geist aufgibt,  kommt da ne neue einfache rein. Kombiniert wollte ich nicht.
Obwohl Martina, so ein Teil mit Heissluft wäre auch nicht schlecht. Ich backe die Aufbackbrötchen in der Heissluftfriteuse auf.
LG
Tina

Offline Lulu

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #99 am: 12.08.24, 12:04 »
Ich habe bisher zwei Mikrowellen geschrottet, weil ich die Grillfunktion eingeschaltet habe. Hört sich blöd an, aber bei beiden hatte ich immer nur
ganz normal als Mikro benutzt und wollte dann nach Jahren mal die Grillfunktion probieren. Beides Mal durchgebrannt.....

Jetzt habe ich im Bistro eine ganz "Normale" und zu Hause auch. Damit ich nichts mehr schrotten kann....

Offline gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #100 am: 19.08.24, 11:10 »
Glück muss man haben. Mein Sohn hatte sich vor ein paar Jahren eine Mikrowelle für den alten Wohnwagen gekauft, weil dort kein Herd drin war. Im neuen Wohnwagen ist ein Gasherd und er benötigt die Mikrowelle nicht mehr. Jetzt steht sie bei mir. Ein ganz einfaches Gerät, aber das reicht mir völlig.

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #101 am: 21.08.24, 09:41 »
Ich gönne mir immer eine Mikrowelle für 300 bis 400€. Da ich diese ja fast gewerblich nutze muss sie viel Dampf abkönnen. Also am besten eine die eine Dampfgarfunktion dabei hat. Da gibt es so Großraummikrowellen von Whirlpool. Diese haben es bei mir bis dato am längsten ausgehalten.
Die verwenden ich auch zum Kuchen und Plätzchenbacken sehr gerne. Da diese die Wärme nicht sehr lange speichert (ist als Negativpunkt in den Bewertungen angegeben) gelingt Käsekuchen ohne dabei sein zu müssen und hat noch eine Nachwärme (wo man normal die Backofentür einen Spalt offen lässt. Plätzchen schalte ich auf Zeit und so verbrennen sie nicht.
Ich hab das Ding mehrmals täglich im Einsatz. Aber weniger die Mikrowellenfunktion. Die brauche ich für meine Molkereiprodukte zu Erhitzen von Rahm und dgl.

Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #102 am: 21.08.24, 10:42 »
Tochter hat eine Mikrowelle mit diversen Funktionen, dazu haben sie sich auch einiges an Zubehör gekauft u. a. Pizzastein und auch viel genutzt. Jetzt ziehen sie um und bekommen teilweise neue Elektrogeräte in die Küche. Sie haben nun nur so einen niedrigen Backofen, von dem ich nun nicht weiß, ist es eine große Mikrowelle mit allen möglichen Backfunktionen oder ein Backofen mit zusätzlicher Mikrowelle? Jedenfalls ist das Teil nur niedrig, weil sie sagen sie hätten bisher nie die Höhe gebraucht, machen auch keine großen Braten usw. So ein kleiner für eine kleine Familie würde schon reinpassen. Für den freiwerdenden Platz gibt es nun eine Wärmeschublade, in der man bis 90 Grad auch garen kann. Bin mal gespannt, ob die überhaupt benutzt wird.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #103 am: 22.08.24, 08:57 »
Luna, eine Wärmeschublade hab ich mir damals auch eingebildet, aber der Schreiner hat mir abgeraten. Da bin ich heute noch froh drum. Genutzt hätte ich die vermutlich ein zwei Mal und dann nimmer.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten