Maja, Schäferhunde sind tolle Tiere.
Aber noch lieber hätte ich einen Rottweiler. Ist mir aber zu stressig, wegen den Auflagen.
Der braucht nur einen schräg anschauen und schon haste Probleme.
Reicht schon mein großer brauner Labrador.
Zipperlein hab hat er auch schon. Er wird heuer 12. Sagte der Tierarzt neulich zu mir, die braunen
haben nur eine durchschnittliche Lebenserwartung von 10 Jahren. Ich hoffe doch sehr, dass er noch eine Weile bei uns bleibt.
Im Moment gehts soweit ok. Arthrose, Spondylose, Prostatavergrößerung. Aber soweit alles im Griff.
Er bekommt Schmerzmittel wenn es nötig ist, wird warm gehalten, bekommt alle paar Monate 7 Tabletten
für eine chemische Kastration, weil wir jetzt nicht noch an ihm rumschnippeln lassen wollen.
Einziges Problem er hat ein ziemlich großes Lipom an der Seite.
Tierarzt möchte es eigentlich nicht operieren, weil es nicht notwendig ist, es sei denn es stört ihn mal
beim laufen. Sonst ist es nur ein optischer Makel. Er hat das Teil schon Jahre, aber im Alter wachsen die Dinger gern weiter.
Eine "nette" Frau hier hat mir schon mehrmals sehr deutlich gesagt, dass es Tierquälerei ist und ich solle doch endlich mal
mit dem Hund zum Tierarzt gehen, wenn der schon so einen großen bösartigen Tumor hat