Ehrlich gesagt, denke ich, dass so manches in den Beschreibungen steht, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Als vor 3 Jahren unser Trockner ersetzt werden musste, wollte ich ein "Hemden-Programm", das ich einstellen kann. Bei 10-12 Hemden / Woche ist das kein Luxus.
Programm läuft 27 Min (in langsameren Runden) und schaltet dann aus; anschl. kommen die Hemden 2-3 Std /über nacht auf Kleiderbügel und dann kann ich bügeln.
Alle anderen Extra-Programme wie Daunen, Jeans nutze ich selten oder gar nicht. Eine "kurze" Einstellung gibt es in "warm" und kalt. Die nehm ich auch manchmal her: Badteppiche z.B. werden so entstaubt.
Baumwolle hat z.B. 3 Einstellungen: bügelfeucht, schranktrocken und extratrocken. Hier nutze ich nur schranktrocken.
Es wurde eine Bosch - und bin sehr zufrieden.
Das Vorgängermodell war mit Abluftschlauch - die jetzige ist mit Kondensator. Praktisch: denn das Wasser ist destilliert.
Ich lass es durch einen Kaffeefilter und hab so Wasser zum bügeln bzw. zum blumengießen!
Pauline, überleg Dir im Vorfeld, was Du am meisten brauchst und dann nimm diese Maschine. Insgesamt nimmt keiner der anderen was weg!