Hallo,
vielleicht hat das hier schon mal jemand geschrieben. Hab aber nix gefunden und auch nicht die Zeit, hier in der Box ausführlich zu lesen.
Ich bin ja daran meine Küche zu renovieren.
Nun böte sich an, meinen Holzherd in einen Kombiherd umzuwandeln. Ob mir das von den Maßen her gelingt, das muss ich noch mit der Firma abklären.
Ich hätte dann meinen alten E- Herd meiner SM gegeben weil die mit ihrem Ofen ohnehin ein Problem hat und meiner noch nicht so tierisch alt ist. Er müsste von den Maßen her auch passen.
Nun habe ich mir überlegt für die Kombi eine Induktion einbauen zu lassen.
Gestern war ich auf einer Versammlung und da saß zufällig jemand neben mir der gerne kocht und auch gerne isst. (sieht man
)
Irgendwie kamen wir auf Herde zu sprechen und er sagte, dass seiner kaputt war und er den "Abgelegten" seiner Tochter genommen hat welcher Induktion war.
Und er beklagte sich, dass er seitdem keine Pfannkuchen mehr backen kann. Also backen schon. Aber wenn Temperatur erreicht ist, dann schaltet die Platte ab und die werden nicht anständig braun. Da hat man dann halt lauter so weiße "Flatschen" auf dem Teller liegen.
Woran liegt das? Habt Ihr das Phänomen auch?
Eine weitere Kollegin neben mir sagte, sie hätte das auch.
Gut, ich hätte ja, wie gesagt den Holzofen auch noch für solche Dinge. Aber im Sommer schüre ich nur sehr ungern ein.