Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Der Nutzgarten / Re: Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2024
« Letzter Beitrag von Heti am Gestern um 21:22 »
Meine Tomaten hängen noch voll grüner Früchte, nach und nach hole ich einige rein, um im dunklem Keller nachreifen zu lassen. klappt, geschmacklich aber weniger süß.
Meine Erdbeeren tragen momentan mehr Früchte wie im Mai  ???
2
Bücher auf BT-Reise... / Re: Oma ich fahr schon mal den Rollstuhl vor
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 20:50 »
wieder was gelernt
3
Bücher auf BT-Reise... / Re: Oma ich fahr schon mal den Rollstuhl vor
« Letzter Beitrag von Wiese am Gestern um 19:49 »
gibt es Büchersendung nicht mehr?
Muss aber auch offen sein.

Ich habe Büchersendung geschrieben und bei der Postannahmestellung wurde ich aufgeklärt, das es jetzt Warensendung heißt.
( Hab ich dann noch ausgebessert beim schicken )
4
Vorratshaltung / Re: Dörrautomat
« Letzter Beitrag von cara am Gestern um 18:59 »
Den WMF hab ich auch schon gefunden, der ist auch grad bei Amazon Prime Days im Angebot.
5
Küchenhexerei / Re: Welche Brotdosen?
« Letzter Beitrag von muliane am Gestern um 17:14 »
Hallo,
bei uns werden die Edelstahldosen gerne genommen (allerdings nur zwei Leute, es ist keine Mannschaft zu versorgen).
Im Gebrauch sind die Dosen von ES 18 x 14 x 5 cm, ohne Trennwand und dann gibt es noch die Hirschbox, etwas größer, etwas eckiger eine Trennwand, Gummidichtung im Deckel , nicht ganz billig aber schon ewig im Gebrauch.

LG
Muliane
6
Außenwirtschaft / Re: Grassilage 2024
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 14:31 »
Wegen einem nicht so erfreulichen Anlass würde ich mal gerne wissen, was ihr fürs Grasmähen mit 3,5 m breitem Mähwerk ohne Aufbereiter inkl. Diesel bezahlen müsst oder verlangt, falls ihr das in Lohn macht.

Uns wurden 51,50 €/ha  :o in Rechnung gestellt, weil unsere Grünlandflächen gemäht wurden, aber das Gras dann 4 Wochen lang liegen gelassen  wurde und wir die Flächen jetzt vom Lohnunternehmer auf unsere Rechnung beräumen, weil wir sonst Probleme mit der Landesmassnahme auf den Flächen bekommen. Der, der gemäht hat, hat Flächen zum Heuen gesucht und da wir das Futter nicht brauchten, sollte er die Flächen umsonst für sich mähen und beräumen. Vom 6. September bis  heute war es zwar wechselhaft und es hat auch einige Male geregnet, aber es gab doch genügend passende Zeitfenster, um das Futter zu ernten. Jetzt fahren wir das vergammmelte Zeug auf den Haufen und sollen jetzt auch noch das Mähen bezahlen.  >:(

ganz schön dreist, würde ich da sagen.
7
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024 II
« Letzter Beitrag von annelie am Gestern um 12:51 »
Montag: Moussaka, Feldsalat
Dienstag: panierte Milzwurst, Kartoffelsalat, Feldsalat
Mittwoch: Kartoffelsuppe mit Wiener
Donnerstag: Gemüseauflauf (Kohlrabi, Gelbe Rüben), Salat
Freitag: was fischiges
Samstag: Gemüsesuppe, Reisauflauf mit Birnenkompott
Sonntag: koche ich nicht, da wird ausgibig gefrühstückt
8
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024 II
« Letzter Beitrag von zwagge am Gestern um 12:28 »
Schaschlik mit Pommes
9
« Letzter Beitrag von Luxia am Gestern um 12:28 »
Der das Gras bekommen sollte ist ein "Agrarhändler" und früherer Lohnunternehmer, mit dem wir aber nicht zusammengearbeitet haben. Mein Sohn kennt ihn als früheren Mitarbeiter auf seinem Lehrbetrieb. Er stellt uns das in Rechnung.
Wir haben unseren Lohnunternehmer beauftragt und er stellt uns eine Rechung, die wir bezahlen, das vergammelte Gras bei uns auf dem Hof auf den Haufen zu fahren und dann müssen wir sehen, wie wir das entsorgen. Durch die Tiere geht auf keinen Fall, evt zum Einstreuen bei den Rindern oder ???

Nach vielem Googlen gestern abend und einigen Telefonaten heute morgen werden wir der Rechnung schriftlich widersprechen und mit einer nicht unerheblichen Gegenforderung für das Schwaden, Abfahren und Walzen drohen. Mal sehen, ob er am Freitag schon das gerichtliche Mahnverfahren einleitet. Das i-Tüpfelchen ist noch, dass derjenige der diese Wucherrechnung geschrieben hat, selber in Zahlungsschwierigkeiten ist und schon eine Insolvenz durch hat.

Alles Ärger auf den ich gut verzichten könnte, dabei hatte der Sohn es nur gut gemeint und gedacht, dass der andere die Arbeit ordentlich machen würde, wenn er es umsonst bekäme.

Unser Lohnunternehmer verlangt 24 €/ha ohne Diesel für das Mähen mit Front- und Heckmähwerk und Schwadzusammenführung.
10
« Letzter Beitrag von zwagge am Gestern um 12:28 »
Der, der die Fläche umsonst hätte haben können stellt euch das mähen in Rechnung???
Ich würde ihm die Gegenrechnung aufmachen für das Entsorgen und auch den Schaden ( da ist die Wiese bestimmt nicht so gewachsen wie sie hätte können) den er angerichtet hat weil nicht weggeräumt....

Mein Göga meint aber auch das 50€ schon eine Hausnummer sind. Aber schau doch beim Maschinenring,  die haben doch eine Preisliste
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10