Autor Thema: Milchlieferstopp beendet  (Gelesen 29262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolkentanz

  • Lyriker
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #15 am: 05.06.08, 19:41 »
ich denke nicht, dass die nordmilch (meine molkerei) die peise großartig erhöhen wird,
ich denke bestenfalls um 4 - 5 cent.
allerdings wird das für die meisten molkereien gelten.

aber ihr könnt stolz sein, damit hätte die milchindustrie nie gerechnet. respe©t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es war an der zeit........ein zeichen zu setzen
Das Leben ist so hart, es sollte ein Job sein, man sollte Geld, dafür bekommen,
dass man es schafft..  (Tomte )

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #16 am: 05.06.08, 19:44 »
warum weiß ich das erst jetzt ??? Die Abendmilch haben wir noch weggemolken :'(
Trozdem: Hurra :D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Emma

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #17 am: 05.06.08, 19:50 »
Hallo an Alle,

endlich kamen die Erleichterungstränen.
Erst jetzt fühlt man welche Anspannung, trotz dem " es ist Richtig" in
einem war.

Ich danke allen die mitgeholfen haben von ganzem Herzen.

Habt noch ein letztes Mal Vertrauen in unsere "Männer" vom BDM.
Ohne wirklich Lösung im Hinterhalt hätten sie nie zum liefern
aufgerufen.
Mein Mann ist los zu einer BDM-Versammlung. Ich hoffe es
wird eine wirkliche Siegfeier.

Auf ein Neues. Endlich das Leben nach dem Lieferstreik.

Ich fühl mich total erleichtert und total erschöpft.
Geh heut so richtig früh ins Bett und schlafe bestimmt mit
einem Lächeln ein.

Machts gut, wir haben alles absolut super gemacht.

Engel

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #18 am: 05.06.08, 20:37 »
Wenn du wüsstrest, wie sehr die Gehälter der Nordmilch inzwischen leistungsbezogen bezahlt werden, dann würdest du solche Sprüche nicht bringen.

Welche Leistung wird bei Nordmilch bezahlt ?
Immer größer zu werden, immer mehr immer billiger zu produzieren
oder aber einen ausreichenden Milchpreis für die Bauern zu erwirtschaften ?

Gruß
Andreas

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #19 am: 05.06.08, 20:49 »
Ich möcht mich noch ganz herzlich bei allen bedanken,

- die sich um das organistorische gekümmert haben und die letzten Tag so viel geleistet haben
- die uns unterstützt haben, obwohl sie keine Kühe haben
- die Aufkaufsaktionen gemacht haben
- die noch Ideen gehabt haben, was man noch alles aus Milch machen kann
- die Verständnis für den Lieferstopp gezeigt haben
- die Mut gemacht haben
- die fair zueinander waren, ob LIeferer oder nicht-lieferer

- und viele andere die ich jetzt vergessen habe( mit einem quengelnen Baby schreibts sichs so schlecht :-\)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline JackyTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #20 am: 05.06.08, 21:02 »
Ich kann mich Dagmar nur anschließen und danke jeden, der uns auch nur in irgendeiner Weise unterstützt hat.  :-*

Kann mich nicht daran erinnern, wann mir mal das Melken so Spass gemacht hat, wie heut abend.  :D
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

kühlerblonder

  • Gast
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #21 am: 05.06.08, 21:05 »
Gratulation an die Damen!

Ohne eure großartige Unterstützung wäre dieser Erfolg wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Ich hoffe es bleibt beim Erfolg und es gibt keine unangenehmen "Nebenwirkungen".

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Ich war nie für den Lieferstopp, hab mich lang gewehrt mitzumachen!   .... und hab mich mies gefühlt.
dann hab ich mitgemacht, ..... und hab mich mies gefühlt.
Ich kenn somit beides und beides hat keinen Spaß gemacht. ..... und ich bin mit Sicherheit auf beides nicht stolz!  ... werd es auch nie sein.

Aber ich bin stolz auf euch alle, besonders auf die, welche von Anfang an dabei waren und bis zum Schluß durchgehalten haben!

MfG
Kühlerblonder


Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #22 am: 05.06.08, 21:11 »
Ich möchte mich auch bei allen die mitgemacht oder uns unterstützt haben, ganz herzlich bedanken

Andreas

Ein erfolgreicher Streik

„Erstmals in der Geschichte haben die Milchbauern und Bäuerinnen ihre Sache
mit ungeglaubter Entschlossenheit und Konsequenz in die eigene Hand
genommen. Die wirtschaftliche Lage der Milchviehbetriebe war schon in den
vergangenen Jahrzehnten schwierig. Jahrelang war zu hören: ‚Man müsste mal’.
Jetzt haben die Milchbauern sich getraut. Das ist das Ergebnis von mehreren
Jahren intensiver organisatorischer Aufbauarbeit und inhaltlicher
Vorbereitung durch den Bundesverband Deutscher Milchviehhalter BDM und
seiner Partner-Organisationen im European Milk Board EMB“, so Friedrich
Wilhelm Graefe zu Baringdorf heute auf der zentralen Kundgebung des BDM in
Berlin.

Der AbL-Vorsitzende weiter: „Dieser Milchstreik hat schon jetzt die
Verhältnisse auf dem Land grundlegend verändert. Er bringt die Milchbauern
in eine andere Stellung auf dem Markt und in der agrarpolitischen
Landschaft. Aber mit dem Streik ist die Arbeit nicht beendet. Jetzt muss
alles daran gesetzt werden, in den Verhandlungen mit den Molkereien und dem
Lebensmittelhandel die Position der Milchbauern und das heißt des BDM zu
stärken. Ab nun ist auch in Zukunft der Milchpreis in jährlichen
Verhandlungen mit den Bauern auszuhandeln.“

Den Deutschen Bauernverband (DBV) forderte Graefe zu Baringdorf auf, „seine
Verwirrspiele zu beenden und den BDM klar und eindeutig zu unterstützen.“

Zum Abschluss würdigte der AbL-Vorsitzende die herausragende Arbeit und
Verdienste des BDM-Vorsitzenden Romuald Schaber. An die Milchbauern und
Bäuerinnen gerichtet sagte er: „Ihr wisst alle, was Ihr Romuald Schaber zu
verdanken habt. Mit seiner Ruhe und großen Konsequenz hat er den Streik zum
Erfolg geführt. Und er hat sich stützen können auf die beeindruckende
Unterstützung der unzähligen Aktiven auf allen Ebenen. Man kann Euch allen
nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!“


Friedrich Wilhelm Graefe zu Baringdorf,
« Letzte Änderung: 06.06.08, 07:38 von Andreas »

Offline JackyTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #23 am: 05.06.08, 21:32 »
Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf - Stellvertretender Vorsitzender des EU-Agrarausschusses

Ich hab diesen Mann zweimal live erlebt, solche Menschen würden wir mehr brauchen  :)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #24 am: 05.06.08, 21:51 »
Hallo zusammen,

bin unglaublich erleichtert. :D

Es hat sich gezeigt, das wenn viele zusammen halten, kann auch etwas erreicht werden.

Hoffentlich können die restlichen Forderungen ohne einen neuen Streik durchgesetzt werden.

LG

Marie

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #25 am: 05.06.08, 23:13 »
Hallo ihr Lieben!
Wir sind gerade wieder gelandet..müde, aber sehr zufrieden..es war einfach nur toll in Berlin
Ich kriege jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die vielen Bauiern und Shclepper denke...es war eine tolle Stimmung und wir hatten auch auf der Fahrt sehr viel Spass
Es ist erleichternd zu wissen, das wir jetzt wieder mit SInn melken können..Nun bleibt zu hoffen, wie es weitergeht
Hier erstmal 3 Fotos, mehr morgen...
Als erstes unser Plakat und die Jungs mit ihren T-Shirts
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #26 am: 05.06.08, 23:20 »
tolle Bilder Lotta - danke Dir  :-* :-* ... wie gut, dass auch das Wetter mitgespielt hat. Jetzt hast Du Dir ein
kuscheliges Bett hart verdient heute - und auch noch vorher schnell zu uns ins Forum - wo ich sitze und auf
Dich gewartet habe  ;D ;D ;D

Danke, dass Du in Berlin warst und "Flagge" gezeigt hast - gute Nacht wünsche ich  ...und ab ins Bett mit Dir ;)
 
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #27 am: 06.06.08, 00:02 »
  ,freue mich ueber euren Erfolg!!!! 
Konnte leider bei diesem Thema nicht mitreden, habe aber eure Berichte verfolgt und mit euch "gebangt" und "gelitten"!
 Hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit geregelt werden kann!!!!
                                                                                                         Sigrid

maenner

  • Gast
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #28 am: 06.06.08, 01:10 »
Hallo komm grad von der Demo und hab auf der BDM - liefferstopp - hompage den Beitrag im zdf gesehen! - Ich könnte k.....!!! 


Dagegen hab ich gerade eine Wiederholung einer Sendung im NDR gesehen die wieder Mut gemacht hat!
« Letzte Änderung: 06.06.08, 01:22 von frankenbauer »

Offline SGL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #29 am: 06.06.08, 01:41 »
"Mischel: Dazu sind zwei Dinge zu sagen. Zum einen hat Lidl nur angekündigt, die Preise für Milch und Butter zu erhöhen. Der Hauptteil der von den Bauern gelieferten Milch wird aber für die Herstellung von Käse, Milchpulver, Quark oder Joghurt verwendet. Ich bin überzeugt, dass die Aktion von Lidl den Preis für die Landwirte nur minimal verbessert. Sie werden dadurch vielleicht 0,3 Cent pro Liter mehr bekommen."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/92/178547/