Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 142816 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Gast
Re:Vorstell-Box
« Antwort #105 am: 01.06.03, 22:06 »
Hallo Ihr fleißigen Bäuerinnen,
als selbständiger Unternehmer mit zwei Angestellten und täglichem Außendienst wollte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
Bin 28 Jahre jung, männlich und komme aus Weissenburg/Bay..
Nachdem ich täglich im feinen Maßanzug unterwegs bin, habe ich dennoch großes Interesse an der Landwirtschaft und helfe auch gerne dort, da ich einen körperlichen Ausgleich suche.
Denn wer fährt schon gerne knapp 100.000 km im Auto pro Jahr und arbeitet täglich zwischen 12 und 16 Stunden.
In meiner Freizeit ruhe ich mich gerne aus, gehe früh am Morgen durch die reifbedeckten Wiesen spazieren und erhole mich dabei, bzw. gehe auch gerne mal in der Früh in den Kuhstall um beim Melken und Füttern zu helfen.
Grüße aus Weissenburg von
Stefan

Offline Hannimax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #106 am: 03.06.03, 22:34 »
Hallo alle miteinander

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile im BT
herumgeistere möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Johanna bin Jahrgang 66 verheiratet und habe 2 Kinder (11 und 9).
Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb (40 Kühe)
und wohnen auf der schwäbischen Alb .

Liebe Grüße Hannimax

Offline Jeanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön, dabei zu sein!
Re:Vorstell-Box
« Antwort #107 am: 16.06.03, 22:29 »
Hallo, nachdem ich schon sehr lange als Gast bei euch bin, will ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Jeannette und komme aus Thüringen im Landkreis Greiz.
Leider gibt es bei uns in der Nähe kaum Leute in meinem Alter, die mit der Landwirtschaft verbunden sind. Deshalb bin ich auch so begeistert von diesem Forum.
Bin übrigens 32 Jahre, habe zwei Kinder (7 u.5) und habe in einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb eingeheiratet. Meinen Beruf habe ich seitdem an den Nagel gehängt.
Wir haben 45 Milchkühe + weibliche Nachzucht  und  165 ha LN.
Die Hauptarbeit tun z.Zt. noch mein Mann und meine Schwiegereltern, ich helfe mit, so gut ich kann.

Ich freue mich auf regen Austausch, denn das tut einfach gut!

Offline Heide-Brigitte

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Vorstellboxen 1-4
« Antwort #108 am: 21.06.03, 16:25 »
Mein Name ist Heide, bin 42 Jahre alt, habe 3 Kinder, w18, m15,und m12 und seit 20 Jahren verheiratet. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen, an der schönen Nordseeküste in der Gemeinde Butjadingen zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven.
Wir sind ein Grünlandbetrieb mit 80 Milchkühen und Nachzucht. Ich selbst komme auch aus der Landwirtschaft und habe Apothekenhelferin gelernt, übe den Beruf seit der Hochzeit nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Heide

Mo

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #109 am: 25.06.03, 16:56 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet und wohne in Büllesfeld, einem kleinen Dorf bei Hennef zwischen Bonn und Köln. Unser Dorf hat sechs Häuser, 20 Einwohner, 3 Hunde, 3 Katzen und ein paar Kühe aus einem Hof im Nebenerwerb. Wenn Ihr wissen wollt, wie es bei uns aussieht: www.buellesfeld.net

Auf Empfehlung vom "Bauer Bernd" aus Hanf bin ich an den Bäuerinnentreff geraten.

Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und zwar mit Zeit- und Selbstmanagement auf dem Bauernhof. Das bedeutet, ich fahre von Hof zu Hof und helfe das tägliche Chaos zu beherrschen, vor allem im Büro. Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwer, die Dinge, die man in einem Seminar gelernt hat, auch im Alltag umzusetzen. Jeder hat ja unterschiedliche Bedürfnisse, Voraussetzungen und Vorlieben. Da sind individuelle Lösungen gefragt.

Ich habe gelesen, dass 50 % der Arbeitszeit eines Hofes allein auf die Büroarbeit fällt. Wie seht Ihr das? Verbringt Ihr tatsächlich so viel Zeit mit dem Papierkram?

Und was haltet Ihr von der Idee, des mobilen Service? Würdet Ihr so etwas in Anspruch nehmen?

Viele Grüße aus Büllesfeld

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #110 am: 03.07.03, 14:05 »
Hallo,
ich habe hier schon des öfteren als Gast gelesen und will mich nun mal offiziell vorstellen. Ich komme aus den neuen Bundesländern, genauer gesagt aus Mecklenburg. Von der Sorte habt Ihr hier wohl noch nicht so viele.
Ich bin Ende 30, habe 3 Kinder (14,13, 1 1/2 ) und die Schwiegereltern im Haus.
Mein Mann bewirtschaftet gemeinsam mit einem GbR-Partner 130 Kühe mit Nachzucht und 500 ha. Ich arbeite seit einigen Jahren nicht mehr mit im Betrieb, sondern habe mir Arbeit außerhalb (aber auch in der Landwirtschaft) gesucht.
Bis demnächst!
Die Müllerin

hejo

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #111 am: 18.07.03, 11:28 »
Hallo liebe Bt´ler,
ich habe mich nach 8 Wochen Forumlesen jezt
endlich angemeldet.
Ich bin Vollerwerbslandwirt-mit Leib und Seele-,
41 Jahre,Schalke Fan(wichtig),wohne im Kreis
Heinsberg-20 m von der Grenze D NL.
Betrieb : mischmasch
45 Milchkühe,Zuckerrüben,Kartoffel,kleinen Ab-Hof verkauf.
Meine bessere Hälfte liest zwar auch im Forum,schreibt aber nicht so gerne.
Wir haben keine Kinder,dafür aber einen Hund,der uns gut im Griff hat.

Eines möchte ich jetzt schon los werden:
Beim Forumlesen überkommt mich oft eine depressive Ader.Ich meine:das Leben ist schön und erfreue mich daran,trotz Künasts,Fischlers usw. Immer positiv denken.

Das war´s für´s Erste.

hejo :)

ullireiter

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #112 am: 19.07.03, 09:23 »
Griaß euch!

Nachdem ich es beim 150igsten Versuch geschafft habe eingeloggt zu bleiben möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Wohne mit Mann und 4 Kindern(zwischen 7 u. 16)im schönen Bayernland zwischen Freilassing u. Reichenhall.
Lieben das Landleben haben aber keinen Hof.Bin haupt-beruflich Hausfrau mit einem Hobby das fast schon wieder Beruf geworden ist Trachtenstrümpfe stricken.
Weitere Leidenschaften kochen,lesen und töpfern.

Freue mich, dass es endlich geklappt hat.Kann jetzt beruhigt morgen aufs Gaufest gehen und mir einen Sonnenbrand holen.

Pfiat euch ulliR.


thueringerlandfrau

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #113 am: 28.07.03, 18:40 »
Hallo, ich bin die Katrin, bin 38 Jahre alt und komme aus Thüringen, aus der Nähe von Eisenach.
Ich wohne auf dem Dorf und bin aktive Landfrau.

Ich bin eine, der 44 IT-LandFrauen.
Arbeitsmäßig habe ich nichts mit Landwirtschaft zu tun, ich arbeite halbtags in einer großen Fleischerei als Bürokauffrau und habe mich im Dezember 2002 im Nebenerwerb selbständig gemacht, als IT-LandFrau.

Ich bin verheiratet und habe einen 13jährigen Sohn. Meine Familie unterstütz mich sehr, sie halten mir oft den Rücken frei.

In meiner Freizeit wandere ich gerne oder gehe in die Sauna.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut unter www.thueringer-landfrau.de, freu mich auch über einen Gästebucheintrag, danke.

Eine Frage: Kommen hier noch mehr aus Thüringen??

Maxi

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #114 am: 30.07.03, 15:05 »
Hallo, :)

ich heiße Heike bin 37 Jahre und hatte große Schwierigkeiten um ins Forum zu gelangen. Bis ich den Dreh mit den Cookies raus hatte.

;)Ich lebe mit meiner Familie in der Eifel, d.h. in der Nähe von Luxemburg. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 55 Milchkühen und der Nachzucht.

Zu meiner Familie gehören natürlich mein Mann, mit dem ich schon über 16 Jahre verheiratet bin und meine Töchter 15 u. 11 Jahre die uns bei der Arbeit schon ganz toll unterstützen.

Vom Bäuerinnentreff habe ich vor kurzen in der DLZ gelesen und finde die Seite ganz toll. Man sollte die Seite auch über die Landfrauenverbände public machen.


Zu meine Hobbys gehören Radfahren mit meinen Freundinnen (einmal inder Woche), lesen, Computer und kochen.
So nun fällt mir nichts mehr ein.

Auf jeden fall bin ich froh das es endlich mit dem einloggen geklappt hat.

Liebe Grüße
Heike :D

Offline editsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #115 am: 17.08.03, 11:02 »
 ;D ;D ;D

So jetzt wird es auch für mich langsam Zeit, daß ich mich hier bei Euch vorstelle. In der ML habe ich das bereits getan. Bin am 9.6.52 geb. und wuchs bei ganz normalen Eltern mit noch einem Bruder auf. Mein Vater arbeitete in der Landwirtschaft der Gemeinde. Hatte als Kind somit keinerlei Beziehungen zu Landwirtschaft. Ich meine damit mußte niemals in der landwirtschaft arbeiten. Bedingt  durch meine Ohrops. habe ich dann Arzthelferin gelernt. Im Jahre 1973 habe ich meinen Frieder auf einer Tanzveranstaltung in meinem Heimatort Honhardt kennengelernt. Seit Sept 1975 bin ich mit ihm verheiratet. Habe inzwischen 4 erwachsene Kinder 26, 24.22.20. Wir bewirtschaften einen bemischt Betrieb mit 18 Kühen und gesamte Nachzucht, 7 Mutterschweine und gesamte Nachzucht. Was geboren wird wird auch gemästet. Wir haben 34 ha LN und 7.9 ha Wald, sowie 2,4 ha Christbaumkulturen, die von 25 Shropsiere-Schafe beweidet werden.

Gruß Edithsche.

Bauer

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #116 am: 26.08.03, 23:36 »
Ja Hallo
:-\ nach 10 tagen hier rumlesen stell ich mich auch mal kurz vor

wo ich herkomm ?
Aus dem vorderen Kraichgau nähe Bruchsal das ist so zwischen Karlsruhe und Heidelberg gehört natürlich zu Baden( hat mit württ.nichts zu tun ;D)
Dort bewirtschafte ich mit meiner Frau  :-* einen LW-Betrieb mit so knapp 100 ha
Getreide, Z-Rüben,Mais,Kartoffel sowie Tabak bauen wir auf unseren Feldern an.  Dazu machen wir noch verschiedene Lohnarbeiten in und ausserhalb der LW

;)Euer Forum hab ich schon irgendwo gelobt sag trotzdem nochmal  ich find's Super

Ausser der LW hab ich auch noch andere Hobbys
interessier mich für alles was mit Sport zu tun hat (freut meine Frau besonders) und bin gern Neugierig  ;D

also tschüss mal
Der  Bauer aus Baden ;)


Offline Isabellla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viel schöner bist Du wenn Du lachst.......
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #117 am: 07.09.03, 14:26 »
Hallo, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Lese schon lange im BT. Und habe mich vor
kurzem endlich angemeldet. Bin keine Bäurin,
fühle mich aber total wohl bei Euch.
Ich lebe mit meiner Familie in Hessen, in der Nähe
von Gießen. Beruflich arbeite ich in einer großen
Neurologischen/Psychiatrischen Praxis mit Belegstation
in der Klinik. Mein zweites Standbein ist die Betreuung
von MS Patienten. Was mir sehr viel gibt und großen
Spaß macht.

Liebe Grüße
aus Hessen
wenn du willst, was du noch nie gehabt hast,
dann tu, was du noch nie getan hast.....

Angel

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #118 am: 11.10.03, 19:08 »
Hallo
nach langem hin und her und 2 jährigem dabei sein in der M-Liste, meinte Reserl ich sollte mich nochmal vorstellen.
Ich heiße Marga, verh. seit 1991 mit Heiner, habe eine Große Tochter mit 17 und ein Zwillingspärchen mit 9Jahren. Außerdem noch SE im Hause, was nicht immer einfach ist.
Dann etliches an Federvieh, 40 Kühe, 35 weibl. Nachzucht und 20 Mastschweine.
Wir haben Anbindestall, auch ein paar eigene´Wiesen und Äcker und den Rest dazu gepachtet.
So, das wärs fürs erste.
Viele Grüße Angel

Ulli

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #119 am: 26.10.03, 16:44 »
Hallo

mein Name ist Ulli äh Ulrike (wie ich mitlerweile festgestellt hab, gar kein seltener Name) und ich war vor seeeeeehrrr, seeeeeeeeeehhhhhhr langer Zeit hier schon mal mit dabei. Ich hab mich damals :Dauch schon vorgestellt (auf Seite 1 der ersten Vorstellbox :-[). Naja ich wollt mich nur hiemit wieder zurückmelden. Ich war nicht verschollen und ich war auch nicht ganz weg, ich war nur irgendwie nicht mehr ganz dabei :-[. Also jetzt mach ich wieder mit.