Autor Thema: Land schafft Verbindung - Aktionen / Demonstrationen / Diskussionen  (Gelesen 42579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnnetteTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Ja,da fragt man sich wirklich wer da warum alles sitzt  ??? und wenn es tatsächlich so ist, wie  man so hört/liest, das Frau Merkel schon Basta gesagt haben soll wozu das Ganze? Nur dass es heißt, wir haben mit Euch geredet also beschwert Euch nicht!

Die Liste kam über WhatsApp, habe ich jetzt einfach mal hierher kopiert.

LG Annette


Einladungsliste der Verbände für das Gespräch im Kanzleramt am 2.12. :
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft

Evangelische Jugend

Landjugend

Bund ökologischer Lebensmittelwirtschaft

Familie und Betrieb

Vdl Berufsverband Agrar Ernährung Umwelt

Bioenergieverband

Bundesverband agrarhandel

Bdbe bioethanol verband

Bundesverband deutscher Milchviehhalter

Bund deutscher Pfadfinder

Bundesverband Garten Landschafts und Sportplatz e.v.

Bundesverband Rind und Schwein

DLG

Bauernbund

Bauernverband

Imkerbund

Landfrauen

Deutscher Raifaisen verband

Landschaftspflegeverband

Maiskomitee e.v.

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

Biogasverband

Familienbetrieb Land und Forst

Industrieverband Agrar

Deutscher Weinbauverband

Interessengemeinschaft schweinehalter

Junge dlg

Katholische landjugend

Klb bildungs und Aktionsgemeinschaft ländlicher Raum

Milchindustrieverband

Union zur Förderung von Öl und proteinpflanzen

Verband bildungszentren

Verband der landwirtschaftskammern

Gaea e.v. Ökologischer Landbau

Zentralverband der Deutschen geflügelwirtschaft

Gartenbauverband

Kremer Schilling Bauer Willi.

LsV
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Wie es halt die ganze Zeit schon ist und war,jeder will mitquatschen und den Rahm abschöpfen.
An der Landwirtschaft verdient es sich eben mal nicht schlecht. ???


Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Ich erwarte von diesem Treffen rein gar nichts. Frau Merkel liegen alle Daten und Fakten vor.  ,(Nitrat). Sie muss es einfach wollen.
Ich denke die Landwirte können aber auf diesem Treffen gut netzwerken.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline AnnetteTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Ein kleiner (oder großer) Erfolg für die Bayern, welcher nicht nur auf den LsV zurückzuführen ist - bestimmt aber dazu beigetragen hat.

Oder was meinen die Bayern unter uns dazu?

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Ja,da fragt man sich wirklich wer da warum alles sitzt  ??? und wenn es tatsächlich so ist, wie  man so hört/liest, das Frau Merkel schon Basta gesagt haben soll wozu das Ganze? Nur dass es heißt, wir haben mit Euch geredet also beschwert Euch nicht!



Was die Murksel gesagt hat, ist im März nur noch Makulatur, weil sie dann nix mehr zu sagen hat. Dann bestimmen Habeck und dieser langhaarige Pavian.....wie heißt er doch gleich? ach ja Hofreiter......die kochens uns dann schon. :'(

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Ein kleiner (oder großer) Erfolg für die Bayern, welcher nicht nur auf den LsV zurückzuführen ist - bestimmt aber dazu beigetragen hat.

Oder was meinen die Bayern unter uns dazu?

LG Annette
Wäre die Karte vernünftig gemacht, wäre sie sicher nicht zurückgezogen worden. Bei uns haben sie ein Fliessgewässer eingezeichnet wo keins ist. Maximal fliesst an der Stelle etwas Schmelzwasser, wenn es VIEL Schnee gab. Also 1 Tag in 5 Jahren.  ::)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Bei uns sind verrohrte alte Leitungen drin, z.B. unter der Garage oder ein Graben durch den Garten.
Ich frag mich echt manchmal was wäre wenn wir auch so "gründlich" arbeiten würden.

Offline AnnetteTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Ja,da fragt man sich wirklich wer da warum alles sitzt  ??? und wenn es tatsächlich so ist, wie  man so hört/liest, das Frau Merkel schon Basta gesagt haben soll wozu das Ganze? Nur dass es heißt, wir haben mit Euch geredet also beschwert Euch nicht!



Was die Murksel gesagt hat, ist im März nur noch Makulatur, weil sie dann nix mehr zu sagen hat. Dann bestimmen Habeck und dieser langhaarige Pavian.....wie heißt er doch gleich? ach ja Hofreiter......die kochens uns dann schon. :'(

Du magst ja vllt Recht haben Isarland, aber Deine Ausdrucksweise (jetzt mal in Deinem Jargon) ist voll vorm Arsch. Oder ge..st Du Dich daran auf, wenn Du uns Weibern Dein selten dämliches  Deutsch um die Ohren hauen kannst.

Keine lieben Grüße Annette

P.S. Ich erwarte/möchte/will eigentlich keine Antwort von Dir haben bezüglich Deiner Ausdrucksweise
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Ja,da fragt man sich wirklich wer da warum alles sitzt  ??? und wenn es tatsächlich so ist, wie  man so hört/liest, das Frau Merkel schon Basta gesagt haben soll wozu das Ganze? Nur dass es heißt, wir haben mit Euch geredet also beschwert Euch nicht!



Was die Murksel gesagt hat, ist im März nur noch Makulatur, weil sie dann nix mehr zu sagen hat. Dann bestimmen Habeck und dieser langhaarige Pavian.....wie heißt er doch gleich? ach ja Hofreiter......die kochens uns dann schon. :'(

Du magst ja vllt Recht haben Isarland, aber Deine Ausdrucksweise (jetzt mal in Deinem Jargon) ist voll vorm Arsch. Oder ge..st Du Dich daran auf, wenn Du uns Weibern Dein selten dämliches  Deutsch um die Ohren hauen kannst.

Keine lieben Grüße Annette

P.S. Ich erwarte/möchte/will eigentlich keine Antwort von Dir haben bezüglich Deiner Ausdrucksweise
Meine Ausdrucksweise kann dir wurscht sein, dann lies es halt nicht, weil dein Mimosenhaftes Getue geht mir schon lange sonst wo vorbei.
PS. dem Hofreiter hab ich diese Worte schon pers. um die Ohren geworfen.....der hat nicht so reagiert wie du.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Es geht mir wie Anette, wir sind hier einfach einen anderen Ton gewöhnt.
Wir sind hier nicht am Männerstammtisch und man kann seine Meinung auch ohne solch derbe Ausdrucksweise einbringen und mit mimosenhaften
Getue hat das rein gar nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 03.12.19, 19:51 von frankenpower41 »

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Isarland schäm dich......
Anstand mit Mimosenhaftem Getue  zu verwechseln ist schon peinlich.
Deine Art und Weise zu argumentieren und dich auszudrücken "kotzt" mich an.
Ich lese gerne was Anette schreibt, im Gegensatz zu deinen Beiträgen ist sie  IMMER  höflich.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Ich kenn einige die diese Ausdrucksweise am Leib haben. Dabei denk ich mir immer wer Argumente hat, braucht keine Beleidugungen... und die Sprache sagt mehr über den aus, der sie benutzt.
Da Isarland ja nicht mit uns im Boot sitzt sondern absolut fein raus ist wird sie schon jedes "Gemurkse" überstehen. Wo ist das Problem?   8)

Back to topic. Mahnfeuer sind das nächste, wenn ich das richtig verstanden hab, Handy ist grade verschollen  :-X

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

nicht sie ... er !!!

Mahnfeuer ... am 7. Dezember ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Manche Dinge erledigen sich von selbst
Herzlichst hosta

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Ein kleiner (oder großer) Erfolg für die Bayern, welcher nicht nur auf den LsV zurückzuführen ist - bestimmt aber dazu beigetragen hat.

Oder was meinen die Bayern unter uns dazu?

LG Annette

Hallo

sicher ein Erfolg ... aber ...
die Karten sind wohl - nein sicher - in allen Bundesländern fehlerhaft
Wir haben hier auch Gräben die keine *mehr* sind
Vor allem die Definition der Oberflächengewässer ist der Knaller
da wissen die Behörden selbst nicht was was ist bzw. sein soll

Wir müssen aber hinter her sein ... denn wenn ein Graben kein Graben ist ...
brauchen wir nicht die Gewässerrandstreifen anlegen ...

Also ... Augen auf und Fehler melden - G A N Z    W I C H T I G 

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka