Autor Thema: Kücheneinrichtung: Arbeitsküche oder Vorzeigeobjekt? 3. Teil  (Gelesen 61824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo,
ich kann heute über neuen Fortschritt berichten.
Der Fußboden ist drin. Und ich konnte auch schon einige Unterschränke wieder stellen.
Die Eckbank steht auch wieder da wo sie stehen muss. *frohbin*
Mit Tisch und Stühlen, hab ich endlich mal wieder meine gewohnte Ecke und muss nicht immer zu SM ausweichen. Das hätten zuletzt zur Zerreißprobe werden können.


Ein lustiger Nebeneffekt ist, dass ich meinen Staubsaugerroboter jetzt laufen lassen kann und der sogar über die Schwelle von Flur und Speisekammer geht. Damit kann ich ihn unbekümmert aussetzen und der ist dann fertig wenn ich wieder komme ohne ihn umsetzen zu müssen.


Nun kommt Donnerstag oder Freitag der Elektriker und macht gleich noch alle Dosen rein.


Dann warte ich mal auf den Holzherd. Und letztendlich kann ich dann genau sagen welche Maße die Fronten bekommen werden und ich kann dann bestellen. Auch Sockelleiste in Edelstahl muss ich noch ordern und Arbeitsfläche.
Wegen Spüle hab ich noch wo eine Anfrage laufen. Aber da meldet sich niemand.  ::)

E-Herd hab ich nun zum vierten Mal bestellt. Hoffe, der kommt noch rechtzeitig.










Liebe Grüße
Martina

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Das sieht doch schon sehr gut aus! :D

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Bei Umbauten etc. ist eine Pizzapfanne sehr dienlich. Schnell sind Rühreier, Steaks, Würstchen oder ein Rezept Kaiserschmarrn in ihr
zubereitet. Sie kann einen Elektroherd vorübergehend ersetzen.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Hopfi,
ich hab ja meinen E-Herd meiner SM gesponsert. Den Braten am Sonntag hab ich dort gemacht.
Ich hätte aber genauso gut den Braten auch mal im TM fabrizieren können.
Dann hab ich noch den Slow Cooker in Aktion gebracht. Und das Induktionskochfeld mit zwei Platten muss noch bis nächste Woche herhalten.
Zudem habe ich eine sehr große Mikrowelle die man auch zum Backen und Braten gut hernehmen kann weil sie richtig gute Heißluft hat. Dort werden Kuchen oft schöner wie in der Röhre. Vor allem hat man die Sauerei nicht gleich eingebrannt weil drunter das Drehteller ist und das leichter zu reinigen ist.

Klar, hätte ich so was wie eine Pizzapfanne, dann wäre die auch für Deine Beispiele verwendet worden.

Also wir mussten nicht hungern. Nur ist die Küche eben der Raum im Haus in dem sich alles trifft und der große Tisch hat uns oben bei SM schon gefehlt. Wobei Oma ganz schön genervt war und das auch zum Ausdruck gebracht hat. :'( :-\ :-X
Liebe Grüße
Martina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Meine neue Küche ist fertig. Wenn ich es jetzt verstehen würde wie ich Fotos von meinem Handy hier reinbringe, könnte ich sie euch zeigen.
Obwohl ich eine Woche wieder im Krankenhaus zubringen musste , wurde die Küche zu meiner Zufriedenheit gerichtet. Was freue ich mich. Schön hell und klare Fronten, ganz leicht zu putzen. Meinem Schwiegersohn gefällt es in meiner Küche zu kochen.
Nützt mir in meiner jetzigen Lage sehr.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Ja, Maja, wäre interessant wie die Küche aussieht!
Vielleicht findet sich jemand, der die Fotos hier einstellt.


Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Küche und wenn SS Lust zu kochen hat, doppelt gut :)
Dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Martina

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Was ist das für ein Fußboden?
Der gefällt mir gut. Welches Material ist das?

Und warum nicht unter die Möbel? Hab ich jetzt bei Neurenovierung noch nicht gehört. Nur bei Renovierung des Bodens ohne dass die Möbel rauskommen.
« Letzte Änderung: 30.03.16, 03:17 von zensi »
Schönen Gruß    Zensi

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Zensi,
doch wir hatten alle Möbel raus und gestern dann bevor Fußboden  verlegt wurde wenigstens die eine Seite wieder rein, damit der Handwerker Maß nehmen konnte um die Möbel auszusparen.
Der Fußboden ist Vinyl und nur etwa 5 mm stark und sehr hart. Den kann man angeblich in die Badewanne legen ohne dass er aufquillt oder sonst was.

Dass die Möbel nicht drauf gestellt werden ist eine Empfehlung des Herstellers. Da der Boden schwimmend verlegt wird auf einer adhäsiven Trittschalldämmung wäre die Belastung der Möbel angeblich unideal und man hätte dann Probleme, dass der Boden nicht "gehen" kann, was er wohl muss.

Der Ofensetzer wird diesbezüglich auch doof schauen. weil der gesagt hatte ich soll den Boden verlegen lassen - sie kämen dann und stellten den Herd drauf. Eckbank und schwerer Tisch sind wohl kein Problem.

Mir gefällt der Boden auch sehr  gut. War eine geistige Schwergeburt. Aber momentan ist Vinyl in Fliesenoptik nicht so gefragt und alles was man dazu findet war nicht so meins. Nun ist es eben Eiche geworden.

Dafür wird Holzherdkombi, Fliesenspiegel um die beiden Herde und Sockelleiste Edelstahl, bzw. Edelstahloptik.

Schaut halt jetzt ein bisserl doof aus. Aber wenn mal Mai ist, hoffe ich, dass ich alles so habe wie es sein soll.

Man glaubt es ja nicht. Aber E-Herd habe ich gestern zum 5. Mal bestellt! Also nachdem ich gestern oben geschrieben hatte - zum 4. Mal, kam die Absage und ich musste mich dann doch für ein anderes Modell entscheiden, da das eigentlich gewollte nimmer lieferbar ist.
Ich saß ewig auch wegen Vergleich weil das ja die gleichen Aussparungsmaße haben musste. Und von meinem Modell fand man beim Hersteller das Datenblatt nimmer und bei den Händlern war somit die Verlinkung auch im Wind.
Liebe Grüße
Martina

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Moin Martina,
ich finde diesen Fussboden gut. Habe fast den gleichen im Wohnzimmer, allerdings verklebt., aber absolut pflegeleicht und unempfindlich.
Und die Küche wird auch toll, wenn das leidige Renovieren mal ein Ende hat.
Die meinige ist auch jetzt dreißig Jahre alt und könnte eine Erneuerung vertragen, aber solange wir nicht wissen, ob und wann wir mal ins Altenteilerhaus kommen
passiert da nichts.
Meine Fliese in der Küche sind hinter dem Herd noch vom vor dem Krieg, weiß, damals ohne Fugen verlegt, waren mir damals auch zu schade, wegmachen zulassen.
Ebenso der Fussboden in der Küche, achtzig Jahre alt, Fliese und ohne Fugen verlegt, total unempfindlich.
LG
Tina
LG
Tina

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Martina,
welches Holz ist deine Küchenfront? Eiche gekalkt?
War damals beim Küchenkauf schwer am überlegen, ob ich Eiche gekalkt oder Eiche natur von Poggenpohl nehme. Letztlich ist es Eiche natur geworden, und die schaut obwohl in der Küche wirklich gelebt und viel gearbeitet worden ist die letzten 27 Jahre noch immer ganz passabel aus. Einzig die Arbeitsplatte austauschen wäre nötig. Doch da auch bei uns in den nächsten wahrscheinlich 3 Jahren große Veränderungen notwendig sind, werde ich wohl noch abwarten.

Übrigens der Boden sieht toll aus, gefällt mir sehr gut.
Lg mara
« Letzte Änderung: 30.03.16, 09:05 von Mara »
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Hallo Martina,

hat dein Vinylboden eine glatte Oberfläche oder eine leichte Struktur.
Meiner sieht genau so aus und habe auch schon festgestellt, das er ein
wenig "geht" . Beim verlegen wurde darauf geachtet und unter der Sockel-
leiste genügend Platz gelassen. Da sieht man ja nichts davon, da verdeckt.
Sehr pflegeleicht, wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Küche, jetzt
ist es bald geschafft, dann sind die damit verbundenen Unannehmlichkeiten
auch bald wieder vergessen. LG. Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Mara,
meine Küchenfronten, ja, die hab ich mal gekalkt  ;D ;D ;D  Nein, die sehen so abgenutzt aus.
Jetzt dann bekomme ich gerade Fronten ohne Leisten und Füllungen. Und das ist dann auch wieder Eiche "castell Eiche" schimpft sich das dann. Sockel wird Edelstahloptik.


@ Lisa, mein Boden hat leichte Struktur und sieh irgendwie nach nicht ganz neu aus. Aber mir gefällt das.

Ja ich denke in einem Monat hab ich alles wie ich es will. Bekomme noch neue Vorhänge, so ich diese nähe. Stoff ist aber noch nicht eingetroffen.

Die Scheibengardinen hab ich heute noch einmal gewaschen. Hatten etwas Gilb drin und ich hatte die paar Tage Urlaub Zeit nach Gardinenneu zu suchen.

Waschen war ein Kunststück weil beide Waschmaschinen den Geist aufgegeben haben. Die eine hab ich jetzt raus gestellt. Vielleicht ersetze ich sie am Nachmittag. Und für die andere habe ich Ersatzteil bestellt.
Liebe Grüße
Martina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
hallo Martina jetzt hatte ich die HOFFNUNG DU Technikfreak würdest mir vielleicht sagen können wie ich Fotos vom Handy auf den BT bringe.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Maja,
dazu müsste ich wissen, welches Handy Du hast.
Ich nutze ja die Cloud von Microsoft und da hab ich die dann auch automatisch auf dem Rechner weil alle Foto die in der Cloud landen (das hab ich so eingestellt) auch automatisch in Kopie auf allen meinen Systemen landen.

Bei  mir hat sich der Elektriker verfrüht. *freu*
War für morgen oder übermorgen angekündigt. Nun hab ich dann gleich Licht und Strom an allen Ecken und Kanten. :D
Liebe Grüße
Martina

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich

Waschen war ein Kunststück weil beide Waschmaschinen den Geist aufgegeben haben. Die eine hab ich jetzt raus gestellt. Vielleicht ersetze ich sie am Nachmittag. Und für die andere habe ich Ersatzteil bestellt.

Wow Martina, beide Waschmaschinen den Geist aufgegeben, das geht schon Richtung Super-GAU.  :o
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!