Autor Thema: Basteln von Engeln aus einem Buch  (Gelesen 16014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zensiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Basteln von Engeln aus einem Buch
« am: 24.10.14, 19:39 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vorweihnachtlichem Bastelthema für meinen Frauenstammtisch.

Da hab ich im Net einen Engel aus einem Buch gebastelt gesehen.
Für die Anleitung muss ich mich einloggen und dann im Download herunterladen.
Hab ich dann auch versucht, aber das Ganze kam mir dann doch etwas komisch vor und ich habs gelassen. Ich hatte bei so einem Versuch schon einmal eine Rechnung erhalten, von der ich fast nicht mehr weggekommen bin.

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal so einen Engel gebastelt. Er scheint ja doch nicht so schwierig zu sein.

Vielen Dank

Gruß Zensi
« Letzte Änderung: 28.10.14, 06:51 von zensi »
Schönen Gruß    Zensi

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8492
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #1 am: 24.10.14, 20:21 »
Hallo Zensi

Sind das so Engelchen die aus alten Gesangbüchern gebastelt sind?
Da müsste mal Anleitung in der Landlust gewesen sein. Ich gucke mal nach ob ich was finde.

Marianne

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1332
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #2 am: 25.10.14, 08:55 »
Hallo Zensi
ich hab eine einfache Anleitung gefunden, wenn du willst schick ich sie dir.
Du müsstest mir allerdings deine Adresse mailen.
LG Lexie

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #3 am: 25.10.14, 10:10 »
Ich find die erste Anleitung von Eisvogel  via you toube ganz gut Gib mal Weihnachstengel aus Buch basteln oder so ein dann schmeißts dir den Link raus.Die erklärt auch ganz gut.Ich hab gestern abend noch schnell den link geschaut weil ich schon wußte der ist gleich mal weg ;D

Offline zensiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #4 am: 26.10.14, 09:36 »
Hallo Zensi

Sind das so Engelchen die aus alten Gesangbüchern gebastelt sind?
Da müsste mal Anleitung in der Landlust gewesen sein. Ich gucke mal nach ob ich was finde.

Marianne

Hallo ,
Die Engelchen gefaltet aus den Gesangsbüchern kenn ich, hab ich auch schon viele gemacht.
Die ich meine, da bleibt das Buch ganz und es werden nur die Seiten gefaltet. Ich schau mal ob ich ein Bild finde und stelles malrein
Schönen Gruß    Zensi

Offline zensiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #5 am: 26.10.14, 09:48 »
Habs jetzt mal im Netz gefunden, was ich meine.
Ich versuchs mal mit nem Bild

Gruß Zensi

Hallo Zensi, bitte einen link angeben für das Foto. Oder hast Du Deinen eigenen gebastelten Engel fotografiert?
Bei einem fremden Foto immer die Quelle angeben, besser verlinken


Also Nachtrag: Den Engel hab ich bei "expli.de" gesehen.Hab ich vergessen, werd in Zukunft drandenken.
Danke...
 Zensi

Nachtrag von Freya... hier gibt es für diesen hübschen Engel eine Bastelanleitung http://www.expli.de/anleitung/buch-engel-5304/
das ist auch zugleich die Quelle des Fotos.
« Letzte Änderung: 27.10.14, 21:28 von Freya »
Schönen Gruß    Zensi

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #6 am: 26.10.14, 09:57 »
Der gefällt mir.

hosta
Herzlichst hosta

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #7 am: 26.10.14, 09:57 »
Bei meiner Schwiegermutter auf der Bühne habe ich eine riesige Kiste mit ganz alten Gebetbüchern gefunden. Die würden sich dafür sicher auch gut eignen. Momentan bin ich aber eher bastelfaul, aber die Engel haben schon was schönes an sich.
Enjoy the little things

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #8 am: 27.10.14, 11:28 »
hier gibt es sogar eine Videoanleitung für das Basteln von Engeln aus einem alten Gotteslob z.B.

Bastelstunde
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Clara

  • Gast
Basteln von (weihnachtlichen) Engeln
« Antwort #9 am: 27.10.14, 15:05 »
Hallo mal eben,

ich wusste erst nicht so wirklich, was DAS eigentliche Anliegen der Fragestellung ist. Inzwischen erschloss sich mir das Anliegen- alternative Verwendung von ausgesonderten Büchern.)

Ich finde Engel aus Tortenspitzen oder Tropfdeckchen Klasse, gerade auch als Bastelgrundlage im Umgang mit Kindern.  Also Kopf würde ich eine einfache Styropurkugel nutzen und die auf ein Streicholz oder Zahnstocher spiessen.   youtube.com/watch?v=nlI7oAylBH4 Das ist mal was anderes. Wobei es aktuell zu den allen möglichen und unmöglichen Dekoideen Bücher und gar fertige Bastelsets.

Ein Buch, da dachte ich an dich, Maya, weil du und dein Zaubermann immer so schöne Dinge aus Holz fertigt. ("Natürlich & dekorativ Weihnachten: Zauberhafte Dekoideen mit Naturmaterialien", Patricia Morgenthaler - das Buch kann ich wirklich empfehlen, weil ich es wirklich in den Händen hielt.)

Beste Grüße,

Anja

Offline zensiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #10 am: 27.10.14, 19:52 »
hier gibt es sogar eine Videoanleitung für das Basteln von Engeln aus einem alten Gotteslob z.B.

Bastelstunde

Danke Freya - super


Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal so einen Engel gebastelt. Er scheint ja doch nicht so schwierig zu sein.

Gruß Zensi
Hallo mal eben,

ich wusste erst nicht so wirklich, was DAS eigentliche Anliegen der Fragestellung ist.

Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?

Da muss ich mich das nächste Mal halt noch deutlicher ausdrücken.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #11 am: 27.10.14, 22:30 »
Und du  hast auch deutlich geschrieben, dass du mit dem Frauenstammtisch basteln willst.  ;)
Enjoy the little things

Offline zensiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #12 am: 28.10.14, 06:56 »


Also Nachtrag: Den Engel hab ich bei "expli.de" gesehen.Hab ich vergessen, werd in Zukunft drandenken.
Danke...
 Zensi

Nachtrag von Freya... hier gibt es für diesen hübschen Engel eine Bastelanleitung http://www.expli.de/anleitung/buch-engel-5304/
das ist auch zugleich die Quelle des Fotos.

Das hab ich probiert, aber meine Firefox blockiert das , da es der Meinung ist, es sei keine Sichere Seite und ich soll nur heruntgerladen , wenn ich dieser Seitendownload vertraue.  Und das weiß ich eben nicht.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline zensiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #13 am: 21.11.14, 13:24 »
So nun hab ich mal gebastelt und das ist daraus geworden.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Basteln von Engeln aus einem Buch
« Antwort #14 am: 21.11.14, 14:14 »
Sehr schöne Engel, Zensi!  :D
Danke fürs Einstellen.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!