Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > 2021 Wetterkatastrophen
2021 Wetterkatastrophe
LunaR:
--- Zitat von: frankenpower41 am 12.07.21, 08:04 ---neblig wie im Herbst.
Falls wen interessiert wie es hier aussieht/sah auf Yout... finden sich Video s zu Hochwasser im Aischgrund.
Wenns denn nicht so schlimm wäre fast mystisch anzusehen
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir ein Video vom nächsten Tag angeschaut. Da sieht es immer noch sehr heftig aus. Ihr habt mein Mitgefühl.
Morgana:
Dann hat Frau Holle aber daneben gegriffen beim Wasserbettenkauf. ;D ;D
Soviel Wasser paßt nicht mal in Wasserbetten. Meines ist schon öfter undicht gewesen, aber dabei gab es nie eine
Überschwemmung.
Bei uns ist es windig, diesig, kühl und es hat mal wieder geregnet. Gestern abend ging es plötzlich heftig los,
samt Gewitter. Aber hörte bald wieder auf. In den Regenmesser habe ich noch nicht geschaut.
Heidi.S:
Uns hat es gestern mit Hagel und Sturmregen. 70 Liter in kurzer Zeit. Zwei Kilometer weiter waren es 100 Liter.
Mais und Garten sind verwüstet. Im Keller hat es vom Gulli das Wasser hoch gedrückt.
Futtertisch und Kälberstall überflutet.
In der der Gemeinde zwei Kilometer weiter hat es das komplette Zentrum überschwemmt. Heute wurde versucht Bretter und Treibholz vom überschwemmten Sägewerk wieder ein zu sammeln
klara:
Unglaublich die Wassermassen. Was hätten wir die letzten Jahre im Sommer dafür gegeben für ein bischen Wasser.
Im Weinberg hat´s den ersten schon mit dem Schlepper den Hang herunter gejagt,vor lauter nässe. Ob ihm was passiert ist,weiss ich nicht. Es sieht wüst im Weinberg aus.
Spritzen muss man die Reben ,sonst werden sie krank. Das sind sie dieses Jahr vor lauter Regen schon. Ein Kampf gegen den falschen Mehltau , oder gegen Windmühlen.
Kräfteraubend das ganze ::).Man sollte halt die Werkstatt nicht im Freien haben.
LG Klara
Wiese:
Ich fühle mit allen mit, die von den Regenmassen und den Unwetter betroffen sind.
Ich hoffe der Schaden hält sich in den Grenzen. Wobei man eigentlich immer froh sein muss
wenn niemand ums Leben kommt. Aber es kommt immer wieder vor, umso furchtbarer ist
es. Und mit jedem Jahr werden die Unwetter schlimmer.Leider.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln