Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > 2021 Wetterkatastrophen
2021 Wetterkatastrophe
gatterl:
Erstaunlich finde ich es nicht. Aber bitter und zynisch.
Die breite Masse will diese Schlagworte hören.
In Wahlkampfzeiten ist doch jedes Mittel recht
Wenn ich solche Geschichten wie die angebliche Flutopfer Hilfe der Querdenker/ AFD sehe, könnte ich erst Recht ....einen dicken Hals kriegen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/querdenker-flutkatastrophe-100.html
Was für eine niederträchtige, perfide Gesellschaft
LunaR:
Wir haben ja eine Frustbox zu diesem Thema, aber es gibt auch so viel postives, was einen sehr berührt. Von hier hat sich ein Bauunternehmer auf den Weg gemacht mit Bagger, LKWs und noch so einges an schwerem Gerät. Er hat ca. 400 Km vor sich. 20 seiner Mitarbeiter hat er mitgenommen. Sie alle wollen 4 Tage dort bleiben und besonders in kleinen Orten, die nicht so viel HIlfe von außen bekommen, Schutt und Geröll beseitigen. Er bezahlt seine Mitarbeiter für diese Zeit.
Dann gibt es aus der Gruppe der Flüchtlinge von 2015 jemanden, der hat die Berichte ins arabische übersetzt und es haben sich spontan eine Reihe Leute gemeldet, die helfen wollen. Er sagt, er könne schon über einige hundet Leute verfügen, die eingesetzt werden könne. Die erste Gruppe war schon dabei und hat eimerweise Schlamm auch Kellern geholt. Sie machen es aus Dankbarkeit.
LunaR:
Hallo,
ich hole dieses Thema mal wieder hervor. Die betroffenen Menschen gehen mir immer wieder durch den Kopf und ich wünsche mir sehr, dass sie vor lauter Corona nicht vergessen werden.
Vor kurzem habe ich den Bericht eines ehrenamtlichen Helfers gelesen, in dem er begründet, warum er als Helfer dort ausgestiegen ist. Naja, er hilft noch immer aus der Ferne. Aber er ist selbst so sehr an seine Grenzen gekommen und er meint, so ginge es vielen der Helfer dort. Viele ehrenamtlich. Neben den diversen bekannten Punkten führte er auch an "... und dann immer wieder die Suizide". :'( :'(.
Mag mal jemand aus der Gegend schreiben, wie es voran geht? Wie es mit Wohnungen, Schulbetrieb, Arbeit steht. Vor allem, wie geht es den Menschen? Funktioniert inzwischen die öffentliche Hilfe.
LG
Luna
Maja:
Luna dein Beitrag ist schon vom 10 12.21
noch kam kein weiterer Beitrag. Ich glaube die Menschen dort sind noch immer in ihrem Schock erstarrt, zumindest habe ich das Gefühl.
Die Wahlen sind lange um und in der Politik sind die Menschen im Ahrtal jetzt nicht mehr interessant.
LunaR:
Maja, in einer anderen Box kam dieses Thema gerade heute wieder hoch. Das hatte ich befürchtet, aber nicht in dem Ausmaß und dass sich die Politik so hilflos gebärdet :'(. Ich glaube, die Menschen fühlen sich sehr allein gelassen. Es sind schon wieder viele neue Themen gewesen, Wahl, Neue Regierung, und immer wieder Corona. Da geraten sie vielfach in Vergessenheit, nicht mehr aktuell :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln