Rezepte > Süße Verführungen

Haltbarkeit Rote Grütze

(1/3) > >>

LuckyLucy:
Ich war am Vormittag in den Brombeeren und werde diese zu Rote Grütze, klassisch mit Sago, verkochen.

Meine Überlegung: Die heiße Grütze in Gläser füllen, diese auf den Kopf stellen und nach dem Erkalten im Kühlschrank lagern.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Haut das hin? Wie lange wird sie wohl haltbar sein?

Tina:
Das ist, glaube ich keine gute Idee.
Ich friere die Früchte ein und koche dann bei
Bedarf frische rote Grütze mit Sago.

LuckyLucy:
Ich will sie schon zügig verbrauchen - innerhalb von 4 Wochen ist geplant.

Niernderl:
Da Sago ja Stärke ist , denke ich wird dir das zu gären beginnen. :-(

LuckyLucy:

--- Zitat von: Niernderl am 12.09.19, 15:55 ---Da Sago ja Stärke ist , denke ich wird dir das zu gären beginnen. :-(

--- Ende Zitat ---
Oh, das ist natürlich ein Argument.
Allerdings hab ich auch schon Rote Grütze eine Woche im KS stehen gehabt, bis die große Schüssel geleert war. Da ist auch nichts passiert. Hätte übrigens eher gedacht, dass sich Schimmel bildet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln