Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof
Richtiger Umgang mit Bullen - Infos von der BG
Mathilde:
Hallo,
führen tu ich unsere auch nicht aber einen Nasenring haben die schon. Da habe ich einmal in einem Buch gelesen dass der Ring einer das Leben gerettet hat. Der war wohl richtig zutraulich und hat Sie dann eines Tages abgepasst und gegen den Boden gedrückt. Nur mit Mühe und greifen nach dem Nasenring konnte Sie den Kerl dann daran hindern sie zu erdrücken und sich ganz langsam aus dem Gefahrenbereich robben. Krankenhausaufenthalt und gebrochene Rippen inklusive :o
LG Mathilde
Internetschdrieler:
Meine liebsten und handlichsten Bullen sind die im Kübel 8)
Na ja, irgend wer muß meine Jungspunde auch kaufen.
Internetschdrieler
martina:
Na, das war jetzt aber mal ein aussagekräfiger und inhaltsreicher Beitrag zum Thema ::)
Internetschdrieler:
--- Zitat von: martina am 07.02.13, 06:47 ---Na, das war jetzt aber mal ein aussagekräftiger und inhaltsreicher Beitrag zum Thema ::)
--- Ende Zitat ---
Martina, ich wollte damit nur sagen, daß ein Deckbulle in der Kuhherde für mich ein NoGo ist und die Bullen im Stickstoffkübel wesentlich lieber, weil handlicher sind.
Aber ich dann doch wieder froh bin, wenn es Milchviehbetriebe gibt, die mir meine (Zucht)Jungbullen abkaufen, weil jeder ist kein Besamungsbullenkanditat.
Der Allgäuer sagt es manchmal hald mit weniger Worten ;)
Tina:
Also der Deckbulle bei/zwischen den melkenden Kühen - geht garnicht :-[
Unser Deckbulle läuft zwischen den hochtragenden Rindern und Rindern, die er decken soll. Brünstige Kühe werden dahin gebracht.
Kommt der TA, kommt er in Einzelhaft, und wird er frech, kann er garnicht so schnell gucken, wie er am Haken hängt. Der letzte hat es nicht mal ein Jahr bei uns ausgehalten - wer nicht spurt, muß die Konsequenzen spüren.
Und wenn ich dann les, das man den Bullen trainieren sollte, das er Respekt vor dem Menschen hat, das sträuben sich bei mir alle Haare, das geht nicht. Wenn der erst mal weiß, was er kann, dann ist es Zeit zu gehen.
LG
Tina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln