Haushalt... > Haushaltstechnik

Waschmaschinen- Pflege

<< < (2/4) > >>

Niernderl:
Einmal im Monat einen Maschinenpfleger oder leer durchlaufen lassen mit Waschmittel und Entkalker auf 95° reicht völlig aus. Flusensieb ab und an mal entleeren, Waschmittelfach rausnehmen und durchspülen, den Gummi such ich nach jedem Waschgang ab ob sich da eh nicht noch ein Nagel oder Schrauben versteckt hat.  >:( Meine Miele wurde damit 18 Jahre alt. Läuft täglich bei uns und auch mit schwerer Arbeitskleidung mindestens einmal wöchentlich.

Nun hab ich eine neue bekommen da die alte doch schon sehr ausgeleiert war. 8kg Füllmenge und Industriemotor  ;D ich hoffe sie hält genausolange wie meine geliebte "Alte"

Islandskuh:
Hallo !  Ich mache immer Mal einen Pflegedurchgang in der Waschmaschien mit einem Tip aus dem Netz . Halbes Glas Mundwasser bei 60 °C Bundwäsche und dann noch extra im Wechel Maschienen Pflege aus dem Supermarkt. Weil wenn man die Maschien lange nicht gepflegt hat fängt die an zu stinken.
Gruß

Lulu:
Ich schwöre auch auf einmal die Woche 90 Grad. Aber ich hole mir auch immer so Maschinenpfleger, wenn Sie beim Discounter grade im Angebot sind.

Gruß
Lulu

P.S. das mit dem Mundwasser probiere ich bestimmt mal aus, den hat man ja immer da

Islandskuh:
Hallo! Ich mache immer aller 4tel Jahr eine Maschienpflegerwaschung das ist gut . Meine letzte Maschiene hat fast 10 Jahre gehalten bis ich sie weg tun mußte weil sie ausgelaufen ist. Und ich wasche sehr oft und fast alles was mir Textielmässig unter die Finger kommt.
Gruß

Lise:
Ich hatte gestern den Monteur da weil meine Waschmaschine nicht mehr richtig abgepumpt hat. Da war der Ablauf dicht. Er sagte ich hab zu wenig Waschmittel dosiert. Ich nahm bisher Kalkstopptabs und dosierte das Waschmittel gering. Er sagte die Kalkstopptabs kann ich mir sparen. Ich soll lieber A...l nehmen und dosieren für hartes Wasser und starke Verschmutzung. Dann hab ich dieses Problem nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln