Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Lesenacht

(1/1)

samy:
Nächste Woche ist wieder Lesenacht in einer Kleinstadt nicht weit von mir.http://kunonossen.blogspot.de/search/label/Lesungen
Dort werden an zum Teil recht ungewöhnlichen Orten Lesungen sein. Manche mit den Autoren der Bücher, manche mit Menschen die ihr Lieblingsbuch vorstellen.
Heute habe ich mal das Programm durchgesehen und kann mich, wie jedes Jahr, noch nicht so recht entscheiden wo ich hingehen soll. Es klingt alles toll.
Gibt es sowas auch in anderen Orten? Wie läuft sowas da ab?

Clara:
Hallo Samy,

bei mir in der Gegend in Thueringen gibt es das regelmässig zu erleben. Zum einen in Erfurt die Herbstlese und Frühlingslese(ist gerade wieder am starten).

Zum andern meine Haus- und Hofbibliothek in Sömmerda (www.dreysehaus.de) veranstaltet regelmässig im Oktober eien Lesenacht für Grosse und es gibt das Programmangebot für Kinder im Grundschulalter.

Ich denke da nie viel nach, ich kauf einfach spontan ein Karte, wenn es in meinen Kalneder passt udn gut ist es. Ich handle da frei nach Küstenmacher: "Simplify your life."


Beste Grüße,

Anja

Lulu:
Also ich wäre ein Fan von solchen Lesenächten. Habe auch spontan mal gegoogelt ob ich was finde in der Nähe. Bisher Fehlanzeige.
Aber ich gucke weiter.....

Gruß
Lulu

Clara:
Hallo in die Runde,

für alle, die im Moment in Thueringen unterwegs sind mal das aktuelle Programm der diesjährigen Frühlingslese... http://herbstlese.viadata.de/
Und an der Stelle mal ein grosses Danke an die Organisatoren und Veranstalter diese zauberhaften Veranstaltunsgreihe.

Lesende Grüße,

Anja

Marina:
Bei uns gibt es seit einigen Jahren im November einen "Lesenachmittag"
An 4 oder 5 verschiedenen Orten wird vorgelesen. Im Anschluß
trifft man sich im Rathaus und kann bei Häppchen und Getränken
noch über die Bücher reden.

Ich war selber noch nicht dabei, aber aus der Presse weiß ich, dass
diese Nachmittage großen Anklang finden.

Gruß
Marina

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln