Schweiz / Österreich > Schweizer Stammtisch

tour de romandie

<< < (2/3) > >>

Cendrillon:
also unsere grosse kam mit einer schweizerfahne von raiffeis..., einer sonnenbrille aus den bergen (glacier 3000?), einer pmu-hand (riesig), einem schal und einem armband der vaudo...vers..., einem einkaufsblock des käses aus der region, und "haufenweise" kugelschreiber nach hause.
jede "firma" hatte wohl ihr zelt wo bei wettbewerben mitgemacht werden konnte.

also doch mehr werbung als anderes. ein langer werbe-spo(r)t?  ;D 8)

Romy:
Du hast es auf den Punkt gebracht  :D Aber die Kugelschreiber kann man immer gut gebrauchen  ;)

Su:
Und was bisher noch nicht erwähnt wurde: Man hat die Cracks live erlebt (auch wenn man in Wirklichkeit nichts gesehen hat). Bleibt unter Umständen noch in 40 Jahren in Erinnerung. 1974 fuhr Eddy Merckx mit der TdS durch unser Dorf. In der nächsten Schulstunde mussten wir einen Aufsatz darüber schreiben. Ich konnte absolut nicht verstehen, dass unsere Lehrerin, die sonst alles wusste, mir nicht sagen konnte, wie man Eddy Merckx schreibt.
Was noch lange in meiner Spielzeugschublade lagerte: Ein kleines gelbes Michelin-Männchen.
Die Werbung weiss schon, warum sie auf solchen Touren dort hält, wo Kinder sind.

hildy:
Da hast Du recht, Su. Als ich Kind war ist einmal die Tour de suisse bei uns vorbei gefahren, mit Koblet und Kübler, damals! Ich habe noch heute das Gefühl, die beiden persönlich zu kennen! lach!
Hildy

Cendrillon:
du glückliche hildy.
ich konnte nicht einmal sehen, wer das gelbe trikot trug.
hab gerade gelesen, dass ein gewisser christopher froome vom sky team gewonnen hat  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln