Betriebliches > Betriebliches

Zwei Generationen im Altenteil!?

<< < (2/8) > >>

streuobst:
Wir hatten vor 25 Jahren schon den Fall die 3. Generation zu sein. SV's Vater und SE, mein Mann und ich.
Wir haben damals eine "Mini-Wohnung" angebaut 2 Zimmer mit Bad für den Opa. Sie wurde in der zwischenzeit schon als "Lehrlingszimmer" und vor einigen Jahren für meine Mutter genutzt die ich bis zum Tod gepflegt habe.

Mathilde:
Hallo,

also soviel, ich sag mal "Dreistigkeit", von einem einzelnen älteren Menschen ist ja kaum zu überbieten  :o
Menschen gibts zzzzz
Schnubbel da müsst Ihr aber gut überlegen. Der Rat kommt sogar von jemandem der selbst so kurz vor dem Übergeben steht.
So abwürgen lassen muss man sich nicht.

LG Mathilde

Clara:

--- Zitat von: Celina49 am 29.09.11, 16:34 ---Hallo Schnubbel,

Wenn man so einen Drachen im Haus hat, dann braucht man keinen Feind mehr.

Und diese alte Tussy wird dann wahrscheinlich auch noch 95 Jahre alt.

Ihr könnt mir nur noch leid tun.

--- Ende Zitat ---

Celina,

deine Wortwahl ist wie immer bemerkenswert daneben.

Sehr nachdenkliche Grüße,

Anja

amanda:
Die Frage ist doch eigentlich, ob so ein Erbe irgendjemand übernehmen will?

Ich würde dankend ablehnen und das selbe meinen Kindern raten.

Gruss amanda

Clara:
Amanda,

grundsätzlich magst du recht haben, allerdings sind gerade solche Fragestellungen rund um Übergabe und Pflegeleistungen immer schriftlich schwer darzulegen. Ich kann mir vorstellen, dass die Oma vielleicht gar nicht so krass drauf ist, wie es sich für den einen oder anderen hier so liest.

Es ist einfach so, dass in der Landwirtschaft Bargeld immer ein knappes und somit immer ein sehr begehrtes Gut ist werden manche Sachen, die unter anderen Umständen monetär ausgeglichen werden eben als verbriefte Nutzungsrechte/Sachleistungen erbracht im ldw. Umfeld.

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man nicht die Rechtsform des Betriebes ändert? Das sind Überlegungen, die mir bei solchen Fragestellungen immer wieder in den Sinn kommen.

Viele Grüße,

Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln