Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Frühstück?

(1/3) > >>

reserl:
Ich liebe es im Urlaub mich an einen gedeckten Frühstückstisch setzen zu können. 8)

Wer von euch bietet Frühstück an?
Wird es auch im Zusammenhang mit Ferienwohnungen angeboten?

Was gehört eurer Meinung nach zu einem tollen Frühstück(büfett) dazu?
Sind die Gäste in dieser Hinsicht anspruchsvoll?

renate:

--- Zitat von: reserl am 05.02.04, 19:25 ---
Ich liebe es im Urlaub mich an einen gedeckten Frühstückstisch setzen zu können. 8)

--- Ende Zitat ---

Ich auch :D deshalb bekommen unsere Gäste auch ein gutes und reichhaltiges Frühstück.
Es werden auch jedes Jahr mehr Gäste aus den Ferienwohnungen, die das Frühstück dazubuchen oder am ersten oder letzten Tag zum Frühstück kommen, andere lassen es sich am Wochenende gutgehen :D

--- Zitat ---
Was gehört eurer Meinung nach zu einem tollen Frühstück(büfett) dazu?
Sind die Gäste in dieser Hinsicht anspruchsvoll?

--- Ende Zitat ---

Anspruchsvoll sind die Gäste schon, sie wollen natürlich schon vom Besten, auch wenn sie zu Hause -oder in der Fewo - die Billigst-Konfitüren kaufen oder die Billig-Haselnußcreme - hier muß es schon Nutella sein.
Wichtig ist den Gästen die Auswahl, es sollte ein sehr reichhaltiges und wechselndes  Angebot da sein. Es wird aber auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, daß regionale und selbsthergestellte Lebensmittel angeboten werden.

geli.G:
Meine SM hat fast 30 Jahre lang Zimmer mit Frühstück vermietet.
Wir haben dann vor 12 Jahren auf Ferienwohnungen umgestellt und ich mach auch kein Frühstück.

Bei uns gibt´s auf Wunsch jeden Tag frische Semmeln.

Was mich am besten aufgeregt hat, war dieses "angehängt sein". Den ganzen Vormittag bist du da am rummachen. Jeder kommt zu einer anderen Zeit zum Frühstücken, und kaum bist fertig mit dem Aufräumen kannst Mittagessen kochen... ::)

Solange ich die Fewos auch so voll kriege ( ich hab ca. 200 Tage Belegung, ohne Wintersaison) werde ich mir das auch nicht antun.... 8)

Clawod:
Hallo,

wir bieten auch kein Früstück an!
Für mich stellt sich auch das Problem, dass ich sonst den ganzen Vormittag "angebunden" bin.

Unsere Alternative dazu ist:
1) sehr gut ausgestattete Küchen, mit Kaffeemaschine,   Wasserkocher, Warmhaltekanne, Toaster - und Spülmaschine.
2) Brötchenservice,bzw. 3x wöchentlich frisches selbstgebackenes Brot ( allerdings sieht unser Brötchenservice oft so aus, dass unsere Gäste Brötchen für uns mitbringen :-)
3) Hofladen, in dem es von Milch über Käse, Marmelade, Zucker, etc. alles gibt, was man so zum Frühstücken braucht.
4) Ein Glas selbstgemachte Marmelade gibt´s zur Brgrüßung.

Den meisten Gästen gefällt das so - und für mich ist es auch praktisch ( ich brauche weniger Zeit und mache noch Umsatz im Hofladen).

Gruß,
Claudia

Peppels:
wir haben zwar nur zwei Fewos , aber unsere Gäste kommen gern zum Frühstück, welches dann gemeinsam in unserer Küche eingenommen wird.
An den Rückmeldungen haben wir erkannt, dass es vielen gefällt zusammen an einem grossen Tisch gemeinsam zu frühstücken.
Hier werden adnn Ausflugsziele besprochen oder einfach nur geklönt.

So habe ich auch keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln