Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Welche Kaffeemaschine für die Ferienwohnung?

(1/2) > >>

Romy:
Hat jemand Tips für mich welche Kaffeemaschine ich in die Ferienwohnung stellen soll?
Wir haben in die Ferienwohnung eine neue Küche gebaut. Jetzt muss ich noch eine neue Kaffemaschine hinstellen, weiss aber nicht so richtig welche. Mit Kapseln kommt nicht in Frage. Entweder eine Filtermaschine oder eine Kaffemaschine die Kaffebohnen direkt mahlt.
Was habt ihr für Erfahrungen.
Bis jetzt hatte ich immer eine Filterkaffemaschine.

amazone:
hallo romy,

eindeutig filtermaschine.
ich finde diese maschine total klasse und der kaffee daraus schmeckt super, da das wasser richtig gekocht wird :
philips kaffeemaschine hd 5405 (bei interesse bei google eingeben)  ;)

suederhof1:
Hallo Romy

Ich hab immer ganz einfache Filtermaschinen , nicht mehr als 20,--Euro,
Ich hatte schon mal eine mit Thermskanne, aber da alles in der Spülmaschine landet, hab ich das wieder gelassen. :-\
Die normal Maschine (8-10 Tassen) hat bis jetzt immer gereicht, halten ca. 3-4 Jahre, je nach Wasserhärte.

Barbara

martina:
Für eine Ferienwohnung würd ich auch nur eine einfache Filtermaschine nehmen.

Sasa:
Ich auch- ich hab ja einige Jahre Ferienwohnungen geputzt, da geht doch schnell mal was kaputt oder verschwindet auf "Nimmerwiedersehen..." Klingt jetzt blöd, aber ich würde schon eine vernünftige, einfache Filtermaschine hinstellen - selbst die Markengeräte sind ja nicht mehr so teuer. Der Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen - wie bei den Vollautomaten- schmeckt zwar besser, ich finde aber, sie haben einen höheren Reinigungsaufwand, sind "störanfälliger"...Es muß ja nicht gerade eine kippelige 10 Euro Maschine aus dem Sonderpostenmarkt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln