Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Bücher, Bücher, Bücher, .....IV

(1/61) > >>

reserl:

Hier gehts weiter mit unseren "Buchbesprechungen". :)

reserl:

Nach längerer Abstinenz habe ich mich auch mal wieder an ein Buch gewagt. 8)
Weil ich mehrere interessante Kritiken zur Trilogie von Stieg Larsson gelesen habe, wurde ich neugierig und habe mir den ersten Band "Verblendung" gekauft.

Heftig! ::) 8)
Manchmal wirkte der Thriller schon arg konstruiert, aber das Buch hat mich trotzdem total gefesselt und es wirkt immer noch nach....
Nichts für schwache Nerven. Damit eigentlich gar nicht meine Richtung, aber manchmal muss es doch was anderes als leichte Schonkost sein. ;)
Jetzt möchte ich die beiden Bände "Verdammnis" und "Verblendung" auch noch unbedingt lesen.

Ist von euch schon jemand durch mit den Büchern?

Clara:
Hallo  @ all,

ich lese gerade von Tschingis Aitmatov "Der Schneeleopard". Es lässt sich gut lesen und ist eine ganz gute Übersetzung.

Aitmatov hat ja auch "Dshjamila" geschrieben, eines seiner frühen Werke, was ihm einen gewissen Weltruhm eingebracht hat.

Aus meiner Sicht, alles von ihm ist immer wieder lesenswert.

Liebe Grüße

Anja

Yishana:
Hallöchen,

@reserl: Von Stieg Larsson hab ich die ersten beiden gelesen. Bei dem dritten warte ich, bis das auch als Taschenbuch rauskommt. Bin von den ersten beiden aber auch mächtig beeindruckt. Teilweise sehr heftig, aber Suchtfaktor hoch drei!  ;D :D Schade, dass der Autor nicht mehr lebt, da hätte ja noch einiges kommen können...  :'(

Zur Zeit lese ich 'Der Schwarm'. Zum zweiten Mal. Man vergisst ja doch einiges... Und das Buch ist auch sehr packend.

LG (die Leseratte) Yish

Danny:
Ich arbeite mich gerade mal wieder durch unsere Sammlung Scheibenwelt-Romane (Terry Pratchett). Wunderbar schräg, oft auch gesellschaftskritisch, aber ohne erhobenen Zeigefinger (eher ein humoristisches "Spiegel-Vorhalten")

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln