Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau
Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
domspätzle:
Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
Wo die Liebe hin fällt.
Manchmal denkt man gar nicht welche Kombinationen es gibt.
In welchem Beruf habt ihr gearbeitet bzw. arbeitet ihr bevor eueren Liebesten gefunden hat?
christiana:
Auch mit Bauer kann Frau ihren Beruf weiter ausüben (-:
Ich bin Physiotherapeutin und mein Mann hat vor Hofübernahme Landmaschinenmechaniker gelernt!
Gruß Christiana
Wendi:
Ich bin Dipl.-Verwaltungswirtin und bei der hiesigen Stadtverwaltung mit 50 % beschäftigt. Seit 34 Jahren bin ich mit meinem Mann (hauptberufl. LW-Meister) zusammen. Wir haben 3 Kinder. Davon wurde das erste 4 Mon. vor meinem Staatsexamen geboren. Es hat trotzdem geklappt, Dank der Hilfe meiner Eltern. Nach dem 2. Kind habe ich nur noch 50 % gearbeitet, aber täglich. Nach dem 3. habe ich insg. 11 J. pausiert und jetzt arbeite ich wieder seit 2003, aber immer den ganzen Tag und dafür nur 2 - 3 Tage die Woche. Als Beamtin habe ich "gut Lachen" i.d.F. Allerdings habe ich ganz bewußt nach dem Abi diesen Weg gewählt, weil ich meinen "Hofprinzen" bereits hatte und mir als Frau trotzdem eine gewisse Unabhängigkeit für die Zukunft sichern wollte. Trotzdem arbeite ich "nebenher" mind. 20 Stunden/Woche im Betrieb (Ferkelerzeugung und Speisekart.-Direktvermarktung) mit und der Haushalt leidet dementsprechend, besonders seit unsere Große unter der Woche auswärts berufstätig ist und unser Sohn auswärts studiert. Übrigens beide Landwirtschaftsstudium! Wir sind alle "infiziert"!
Viele Grüße
Wendi
Asta:
Ich bin gelernte Pflegefachfrau mit Fähigkeitsausweis und arbeite zu 50 % in der Altenpflege. Erst nach der Heirat und bereits mit Kind schloss ich die Bäuerinnenausbildung mit dem Fachausweis ab.
Mein Mann ist Meisterlandwirt und das mit Leib und Seele.
Asta
Chena:
Ich bin Bibliotheksassistentin, habe ein Studium des Bibliothekswesens hinter mir und habe zusätzlich noch eine Ausbildung zum Huf-u. Klauenpfleger gemacht. Damit war ich auch selbständig als mein Mann mich kennengelernt hat.
Momentan hab ich mir einen mittelgrossen Naturkostladen aufgebaut...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln