Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Bettwäsche für Ferienwohnungen

(1/15) > >>

reserl:

Ein Thema aus der Mailingliste möchte ich auch hier im Forum aufgreifen:

Welche Bettwäsche eignet sich für Ferienwohnungen?
Bügelt ihr selber oder gebt ihr die Wäsche in die Mangel?
Nutzt jemand von euch einen Dienst, wo die Wäsche nur "gemietet" wird?

suederhof1:
Hallo

Also bei uns gibts alles... ;D
Seersucker, Biber , Mikrofaser, Flanell und last but not least.... Baumwolle. ::)
Wir haben auch schon Gäste gehabt, da hab ich die Bettwäsche schon mal gewechselt, von wegen "kann ich nicht vertragen".

Macht man ja auch für das Wohlbehagen der Gäste. ;)

Eine Mangel hab ich auch steh, damit ich nicht immer kilometerweit wegen der Wäsche fahrten muss. :-\

"Fremdwäsche" hab ich nicht, kenne den Service auch nicht hier oben. ???

LG Barbara

Romy:
Ich bin am Umstellen, auf Seersucker umgestellt  8) Bei uns brauchen nur die Hotel den Waschservice. Wenn du jemand zum waschen und bügeln anstellen musst, kommt es billiger.

Marille:
Ich habe viele Tagesübernachtungen ( Radler, Holländer und Franzosen auf der Durchfahrt nach Italien, Vertreter usw. ). Für Kurzübernachter verwende ich nur noch Seersucker oder Frottierwäsche und unbedingt mit Reißverschluss.  Fremdwäsche für unseren Kleinbetrieb mit 6 Betten rechnet sich nicht, ab 12 Betten vielleicht interessant.
Über Seersucker und Frottier muß ich aber trotzdem drüberbügeln( Wäsche aus dem Trockner sieht nicht sehr ansehnlich aus) aber da gehts halt nicht so genau und schneller.
Langzeitübernachter bekommen bei mir aber nach wie vor Mako-Satin-Bettwäsche oder im Winter wärmenden Flanell, ist halt doch angenehmer auf der Haut !

amazone:
wo kauft ihr denn die bettwäsche für eure gäste?
gibt es quellen, wo man hübsche, aber eben auch langlebige bettwäsche, kaufen kann?

(ich habe keine ferienwohnung, kein hotel und keine pension, aber eben häufig übernachtungs-
gäste und all meine bettwäsche sieht nach dem vielen waschen einfach schäbig aus  :-\ )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln