Computer und Internet > Internet...

DSL Alternativen

(1/9) > >>

Topinambur:
Hallo,
wir wohnen auf einem Aussiedlerhof, das heißt ausserhalb der Ortschaft.
Nach Auskunft der Anbieter ist DSL hier nicht möglich (und lang noch nicht).
Auch nicht die niedrigste Stufe.
Ich habe von Alternativen gehört. Wißt ihr darüber mehr?
Zur Zeit arbeite ich mit einem Modem. Das ist aber sehr unbefriedigend und teuer.
Vielleicht ist jemand in ähnlicher Lage ist und hat etwas Gutes herausgefunden?
Freue mich über Tipps und auch über Warnungen vor unseriösen Angeboten.
Ich habe neulich von UMTS gelesen. Nutzt das Jemand hier?

Schöne Grüße
Topi

Topinambur:
Danke Lucia,
ich gucke mir die Seiten mal an. Es gibt aber noch etwas, das heißt: UMTS - oder so ähnlich.

Schöne Grüße
Topi

Mathilde:
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Unsere Tochter ist ausgezogen und beim Oma in die Einliegerwohnung eingezogen.
Nun hat es da zwar einen Telefonanschluß aber Oma will natürlich nicht auf Ihr Telefon verzichten wenn unsere  Tochter Online geht.
Sie hat einen Handy Vertrag bei Vodafon und ich einen bei T-mobile
Welche Alternativen die bezahlbar sind gibt es denn eigentlich um mit dem Laptop online zu gehen. Ich sah da gerade eine Anzeige mit web´n´walk ExpressCard II von T-mobile. Auf der Agritechnika sah ich ein Laptop mit so einer Karte von Vodafon.
Kann mir mal jemand erklären wie das geht und ob das was für unsere Tochter wäre. Natürlich könnte man den Anschluß unten auch wieder aktivieren mit eigener Telfonnummer aber wer weiss wie lange Tochter es da unten aushält.
Ist ja auch Arbeitsplatz bedingt.

LG Mathilde

martina:
Hallo Mathilde,

ist es nicht das einfachste, auf ISDN mit 2 Leitungen und Nummern umzusteigen? Dann kann Oma telefonieren und Deine Tochter surfen?

Ist doch bestimmt billiger, als über Handy?

cara:
ich schubs das mal an - meine Arbeitskollegin sucht nach ihrem Umzug aufs Dorf nach einer DSL-Alternative...
Ideen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln