Hallo allerseits,
ich habe schon oft festgestellt, dass meine Alten gar nicht so gerne ........ plötzlich von .......ihnen fast fremden Menschen besucht werden wollen. Da glauben sie dann, es muß das ganze Stockwerk blitzsauber sein und ein besonders guter Imbiß bereit stehen.
Wenn man alt wird, sterben einem die liebgewordenen Menschen der Reihe nach weg und plötzlich ist man ganz allein, weil keine neuen Kontakte mehr geknüpft werden können.
Bei meinem Vater war es auch so, ........als sein letzter Freund gestorben ist, war er sehr deprimiert, hat aber dann doch noch 4 Jahre gelebt. Mama ist auch eher gestorben.
Da soll man dann 100 Jahre alt werden und sich darüber freuen .............
Wenn der Johannes Heestes seine Simone nicht hätte, dann wär es mit ihm bestimmt schon lange ............
Die Grundidee der Pfarrgemeinde ist nicht schlecht aber auch für die Betroffenen (die Besucher) ist es bestimmt nicht einfach.
Eine Schwägerin, die in der Nähe von München wohnt, erzählte mir neulich, dass sie eine Art Besuchsdienst für ihre Mutter 90 J. organisiert und auch .... bezahlt hat. Sie ist Lehrerin und arbeitet ganztags. Erst später ist sie dann draufgekommen, dass die Oma so gestreßt war, denn sie glaubte, diese Damen dann auch entsprechend

unterhalten zu müssen. ...... So kanns auch kommen ..... am allerliebsten wollen die Alten wirklich den Herrn Pfarrer sehen. Leider ist dies nicht mehr gut möglich.