Es gibt mehrere MEnschen die in meiner Schuld stehen und mich sehr verletzt haben. Aber ich habe für mich den Kreis geschlossen und Ihnen vergeben. Aber nie wird es vergessen sein. In keinem Fall. Ich fühle mich viel wohler seit ich meiner Mutter zum Beispiel alles gesagt hatte, was mir von Ihrer Seite aus angetan wurde und wie sie mich verletzt hatte.
Sie ist ja schon einige JAhre verstorben und es war gut alles los zulassen was schlecht war.
Bei anderen Menschen habe ich es nie richtig ausgesprochen was mir wehgetan hat, z.B. SM, aber ich habe meinen inneren Frieden mit ihr gemacht und kann ihr heute gut entgegen treten und könnte auch für sie helfend zur Seite stehn.
ICH habe ihr vergeben. Das macht mich auch freier im Umgang mit ihr.
Unser Leben ist so kurz und zu schade für Bockigkeit und ewig Böse sein. Besser ist es sich den Mut zu fassen Und alles schlimmee einmal anzusprechen was man vom andern ( SM; SV) erlebt hat und es auszusprechen Und dann loszulassen. Das ist Arbeit an sich selbst, aber es ist auch eine Arbeit die einem selbst viel gibt, nämlich Stärke---innere Stärke.
Vergessen sollte man nie, denn so hat man die Möglichkeit ,nie so zu werden und andern nie so weh zu tun wie einem selbst getan wurde. Der beste Selbstschutz, würde ich sagen.
Aber so denke eben ich, vielleicht habe ich ja auch nicht Recht?

??
Aber ich
lebe