Autor Thema: Flat?  (Gelesen 86778 mal)

Sally1966

• Gast
Re: Flat?
« Antwort #150 am: 20.01.09, 17:34 »
Ausser bei der Telekom oder bei Arcor (die ja genau wie die Telekom über ein eigenes Netz verfügt) haben alle anderen Anbieter Voice over IP - Telefonie, ein Grund, warum das Telefon oft eine weniger gute Qualität hat.

Offline Jacky

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
« Antwort #151 am: 14.09.10, 09:07 »
Seit Tagen wühlen meine Tochter und ich uns durch die Internetanbieter und kommen auf keinen grünen Zweig. ::)

Sie braucht in ihrer Wohnung in Kiel Internet. Die optimale Lösung wär die Zubuchung für den Hotspot gewesen, den 75m von ihrer Wohnung ist ein Hotspotpunkt. Nachdem wir gegoogelt haben, klappt das wohl nicht, da eine Reichweite von 100m in geschlossenen Räumen gegeben ist. Schade, währen nur knapp zehn Euro im Monat zusätzlich zu unserer Rechnung gewesen.
Ein fester Anschluss in ihrer Wohnung müsste fast nicht sein, Telefon braucht sie nicht, da sie mit dem aktuellem Handyvertrag günstiger fährt.
Sticks sind auch nicht gerade billig, und wenn, dann ist es keine echte Flat.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Internetsticks, sie bräuchte schon uneingeschränktes Internetvolumen. ???

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline winnipooh69

• Bewohner
  • *
« Antwort #152 am: 14.09.10, 09:20 »
Ich würde auch die nachbarn fragen...wie die es dort handhaben...vielleicht geht es ja mit einem Zusatz-WLAN...und die Hälfte der I-Net kosten... ;)
Kenne einige die es so als Studis in München und Bamberg machen... ;D

Schreibe uns doch dann zur Weiterbildung...was Ihr gemacht habt!

Viel Glück! ;)

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #153 am: 14.09.10, 10:02 »
In Kiel kann man wohl von einer guten Netzabdeckung mit UMTS oder HSDPA ausgehen, insofern sehe ich da kein Problem.
Wir hatten hier in den letzten Jahren am Laptop sowohl Vodafone als auch T-Mobile, wobei Vodafone das stabilere Netz hat, ob das allerdings in Kiel den Unterschied macht?

Da könnt ihr wahrscheinlich entscheiden, was euch lieber ist, bei Vodafone kostet unbegrenztes Datenvolumen Mobile Connect Flat 39,95€, T-Mobile ist kann auch für weniger, da gibts dann auch bei beiden Unterschiede in der Geschwindigkeit nach dem Erreichen eines bestimmten Volumens (5GB oder 10GB), einfach mal ins Kleingedruckte schauen.

Von Anbietern aus dem E-Plus-Netz (Base, Alditalk usw) rate ich ab, da die einfach langsamer und unzuverlässiger sind, sogar in Großstädten.. eine Freundin ist jetzt von Base zu T-Mobile und überrascht, wie schnell und zuverlässig Internet über'n Stick sein kann...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Jacky

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #154 am: 14.09.10, 14:20 »
@Winnipooh

Die Idee sich mit Nachbarn zusammenzutun find ich mal keine schlechte Idee.
Aber meine Tochter kann doch neu eingezogen, nicht gleich zur nächsten Tür gehen und sagen: Hallo ich bin die Steffi, hättest du ne halbe Flat für mich? ;D
Aber mal sehen, was sich ergibt...

@cara
Danke, ist schon mal gut, wenn man weiss, wie es bei den einzelnen Anbietern aussieht.
Weisst du was über O2?
Wir haben da jeweils Festnetzflat und Flat für den Stick mit zwanzig Euro gefunden. Das wär bisher das Günstigste.

Himmel, macht das einen Aufwand bis Töchterchen mit allem Drum und Dran untergebracht ist. :P
Liebe Grüße  Sabine

Offline winnipooh69

• Bewohner
  • *
« Antwort #155 am: 14.09.10, 15:39 »
@ jacky eher so Hallo ich bin die Neue hier - wie macht Ihr das hier mit dem inet hier??? und schauen wies die anderen machen oftmals sind die Leute froh wenn sie Ihr Netz teilen können auch kostengünstiger zu verfahren...in der heutigen Zeit...und bei jungen leuten oder Leuten mit Familie gehts noch viel besser...man kann sich ja mal auf eine Testpahse festlegen!!! ;D und mit einer Falsche Wein...meist sehr willkommen!

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #156 am: 14.09.10, 15:57 »
Hallo,
also ich weiß nicht. Ich glaube, ich würde nach meinen jüngsten Erfahrungen meine Flat mit niemanden teilen wollen.
Hab erst 380 Euro geblecht weil mein Großer mal kurzzeitig eine Tauschbörse auf seinem Lapi hatte. Somit hatten andere User die Möglichkeit sich bei ihm Film zu ziehen. Wenn auch nur kurzzeitig weil wir so ein schwaches DSL haben, dass das weder für den, der was über Tauschbörse runter laden will, noch für uns (weil dann ganzes DSL in die Knie geht) von Highlight ist.
Ich hab das gar nicht richtig bemerkt. Wohl aber, dass mein Netz so mies ist und hab oben zu der Zeit Verstärker ausgemacht damit ich wieder online sein konne.
Die kurze Zeit hat aber gereicht, dass die zurück verfolgen konnte von wem da über Tauschbörse was geholt worden ist.
So, da kommt man also mit Urheberrecht in Konflikt.

Wenn ich also einen Wohnungsnachbarn meinen Anschluss anteilig überlasse muss ich entweder so fit sein und wissen welchen Port ich in meinem Router sperre oder ich stehe mit einem Fuß mit dem Gesetz in Konflikt.

Auch habe ich über meinen Teilhaber auch nicht unbedingt die Garantie, dass sich der was übers Netz zieht was mir dann als Anschlussinhaber Kosten verursachen könnte.

Das ist ja auch schon mit Telefonieren so. Wenn der zig Gespräche in ein Fremdnetz unternimmt, wie sollte man das abrechnen? Ergebnis erfahre ich ja erst über Telefonrechnung. Und da kann der Wohnungsnachbar schon lange wieder verschwunden sein.

Nichts jetzt gegen Jackys Tochter. Dier möchte ich jetzt so was gar nicht unterstellen.

Also ich finde die Idee jetzt nicht so gut.
Liebe Grüße
Martina

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #157 am: 14.09.10, 16:03 »

@cara
Danke, ist schon mal gut, wenn man weiss, wie es bei den einzelnen Anbietern aussieht.
Weisst du was über O2?
Wir haben da jeweils Festnetzflat und Flat für den Stick mit zwanzig Euro gefunden. Das wär bisher das Günstigste.

Himmel, macht das einen Aufwand bis Töchterchen mit allem Drum und Dran untergebracht ist. :P

O2 ist auch E-Netz, also auch da nicht immer beste Netzqualität, aber ich kenne auch niemanden, der damit surft....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #158 am: 14.09.10, 16:14 »
Hallo,
ich noch mal. Vielleicht wirfst Du mal einen Blick in die letzte Computerbild. Da waren die ganzen Anbieter für mobiles Internet aufgelistet. Oder Du schaust hier: http://www.mobiles-internet-vergleich.info/?_$ja=cgid:1225393607|tsid:15579|cid:52097897|lid:116047695|nw:search|crid:4388266487|bku:1&gclid=COu9l_yLh6QCFRCPzAod9waZHQ

Bitte den Link mit allen Hyroglyphen zusammen und ohne Leertaste in die Adresszeile kopieren. Klappt hier irgendwie nicht.

Und dann möchte ich noch hinweisen: Bei manchen Anbietern ist nach einem Gigabite geladener Daten Schluss mit schneller Verbindung. Dann surft man nach einiger Zeit oft langsamer wie mit ISDN.

« Letzte Änderung: 14.09.10, 16:17 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Jacky

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #159 am: 14.09.10, 17:00 »
@Martina
Dass eine gemeinsame Flat ein grosses Risiko mit sich bringt, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich nehm das nicht als Angriff auf meine Tochter, es ist einfach eine logische Überlegung, dass man sich da riesigen Ärger einhandeln kann. Auch, wenn ich sicher weiss, dass auf Steffi hier Verlass ist. ;)

Danke, für den Link, meine Tochter liest sich gerade durch.
Dass nach einem gewissen Datenvolumen die Geschwindigkeit runtergefahren wird, haben wir schon gelesen.
Aber wieviel Stunden im Monat reine Internetzeit, also ohne Downloads, wäre 1GB? Kann dass stimmen, dass das pro Tag etwa 1Stunde wäre? Auch nicht gerade viel, lass mal einen Studenten was im I-net recherchieren (ha, bestimmt falsch geschrieben, sieht jedenfalls falsch aus ;D ).
Liebe Grüße  Sabine

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #160 am: 14.09.10, 18:07 »
Aber wieviel Stunden im Monat reine Internetzeit, also ohne Downloads, wäre 1GB? Kann dass stimmen, dass das pro Tag etwa 1Stunde wäre? Auch nicht gerade viel, lass mal einen Studenten was im I-net recherchieren (ha, bestimmt falsch geschrieben, sieht jedenfalls falsch aus ;D ).

Das läßt sich so pauschal nicht sagen, weil es stark davon abhängig ist wo man so im Internet unterwegs ist.
Ich sage mal ganz unverbindlich, wenn man nicht grad Onlinespiele spielt, lange Videos schaut oder oft größere Dateien runterladen muß kommt man mit 1 GB ganz gut hin.
Man muß natürlich aufpassen das man keine Seiten offen hat die sich regelmäßig automatisch aktualisieren (Börsenticker, Wetter...usw.). ;)

Schaue bei den Anbietern auch auf die Kündigungsfristen. Einige (..ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine O² hat monatl. Kündigungsfrist) kann man erst einmal testen und schauen wie die Verbindung tatsächlich ist.

@Cara...ich mag mich täuschen, aber ich meine O² hat mittlerweile ein eigenes Netz.
Gruß
Cashy

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #161 am: 14.09.10, 19:05 »
Hallo,
also ich habe so einen Stick mit Day Flat von T-mobile. Wir haben hier ja sehr schlechtes Internet (DSL) und ich hab da schon mal größere Mengen an Daten hochgeladen.
Aber so nach 2-3 Stunden ist das schon eine Etappe langsamer geworden.
Und später noch mal.
Also wenn man viele Fotos oder so was hin und her schiebt hat man das GB schnell voll. Meine Erfahrung.
Liebe Grüße
Martina

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #162 am: 14.09.10, 19:57 »
Hallo Jacky,

wir sind  ja momentan in einer ähnlichen Situation wie ihr :D
Meine Tochter hat sich eh einen neuen Laptop gegönnt, den hat sie bei einen uns ansässigen Elektrofachgeschäft
um 600 Euro günstiger bekommen da sie sich für einen 2 Jahresvertrag mit Vodafon gebunden hat.
Der preis für diese Flat müsste 39 Euro monatlich betragen wenn ich mich nicht irre!

Sie hat übrigens mit ihrer Freundin zusammen eine wirklich nette günstige Wohnung in Würzburg bekommen.
Dank deinen Tipp mit der Mitbürgschaft haben sie gleich im Anschluss an der Besichtigung dieser Wohnung, die ihnen auf Anhieb gefiel,
den Mietvertrag unterschrieben.
Es waren mindestens 50 Interessenten bei der Besichtigung anwesend ;D   

Einige ehemalige  Mitschüler sind schon das 3 Wochenende dort unterwegs und finden nicht entsprechendes,
entweder unbezahlbar oder unbewohnbar!   

Vielen Dank nochmal
Maria

Offline Jacky

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #163 am: 14.09.10, 20:19 »
@Maria
auch, wenn das jetzt ein bißchen offtopic ist... ;)
Schön, freut mich, dass es auch bei deiner Tochter so gut geklappt hat und mein Posting ein wenig dazu beigetragen hat.  :D

Ein Laptop hat meine Tochter schon länger, also geht über die Schiene nichts.

Den Vertrag von O2 haben wir gelesen und daß man mal probehalber zwei Monate testen kann. Kostet mit 5GB Volumen um die zwanzig Euro. Wenn das Datenvolumen überschritten wird, wird die Verbindung langsamer.
Ich denk, wir werden diese Flat mal in die engere Auswahl nehmen.
Liebe Grüße  Sabine

Offline Frieder

• Süddeutschland
  • Mitglied
  • *
« Antwort #164 am: 14.09.10, 22:35 »
www.moobicent.de

läuft über's vodafone-netz, kostet die ersten 24 monate jetzt nur noch eur 19,90 / monat (rechtzeitig kündigen und danach nen neuen vertrag machen, der dann bestimmt nochmal günstiger ist). ab 5 gb / monat grps-geschwindigkeit, aber 5 gb reichen für "normalen" verbrauch locker. haben mittlerweile den zweiten vertrag dort, keinerlei probleme.