Komplettpakete für Internet waren längere Zeit sozusagen mein Job, bis letztes Jahr.
Es ist schade, daß es in vielen ländlichen Gebieten hier in Deutschland immer noch kein DSL gibt - wer Glück hat, bekommt wenigstens ein "SchmalspurDSL" was dann aber nicht mehr als einem max. 1000 dsl entspricht - aber immer noch besser als Analog.
Es gibt viele ländliche Gebiete, da funktioniert aufgrund von überalterten Leitungen noch nicht mal ein störungsfreies analoges Internet mit Modem, immer wieder Abbrüche und ewige Seitenaufbauzeiten sind die Folge.
Manche Dörfer behelfen sich mit UMTS, meist entstehen diese Möglichkeiten aus einer Bürgerinitiative heraus.
Wer Glück hat, hat in seiner Gegend zwar noch kein DSL aber hat schon Kabel anliegen. Die Kabelanbieter sind stark dabei, das Netz auszubauen. Es ist keine schlechte Lösung. Das Internet per Kabel ist sehr schnell, und die meisten Kunden haben wohl auch ein relativ störungsfreies Telefon....wenn nicht, muß man sich bei seinem Anbieter melden.... meist wird einem schnell weitergeholfen. Die Kabelanbieter haben nur Jahresverträge, eventuell lohnt sich es einfach mal auszuprobieren.
Nachdem ich wiegesagt aus beruflichen Gründen einen Einblick ins Internetgeschäft erhalten habe und die Telekom jedesmal von mir als Konkurrent anzusehen war kann ich mit Überzeugung sagen, daß ich mir zum nächsten Vertragswechsel die Telekom nehmen werde.
Zur Zeit habe ich in meiner Hauptwohnung Kabel Deutschland. Das Internet ist mit 20.000 kbit superschnell - sagenhaft - keine Einwahlzeiten, PC an und DRIN. Ich hatte schon öfters Probleme mit dem Telefon - sei es Abbrüche während des Gespräches oder nicht erreichbar, da permanent besetzt. Kabel Deutschland hat mir aber sehr gut weitergeholfen, zur Zeit läuft alles bestens. Das mail-programm ist sehr einfach und es kommt keinerlei Spam an. Ärgerlich ist, daß jeder Anruf egal wegen was auch immer 14 Cent die Minute kostet - das kann sich ganz schön summieren...da auch hier auch schon die Warteschleife kostet.
In meiner Nebenwohnung habe ich seit über 5 Jahren die Telekom mit dem DSL 2000, mittlerweile kommt 3000 an--mehr geht dort nicht. Ich hatte, nach Anfangsschwierigkeiten, bisher keinerlei Probleme. Ich kann Tag und Nacht jemanden telefonisch erreichen, der mir Support am Telefon gibt - kostenlos, wenn es um den Anschluß geht - gebührenpflichtig, wenn es ein PC Problem wäre (bisher aber noch nie der Fall gewesen)
Das email-Programm der Telekom ist meiner Meinung absolut grauenvoll - und es kommt ewig viel Spam an. obwohl ich diese Addy noch nie genutzt habe oder weitergegeben habe- ich weigere mich die zusätzliche Software bei der Telekom zu bestellen... deshalb nutze ich diese e-mail überhaupt nicht und muß mich auch nicht ärgern.
Achtet drauf, wenn die Verträge ablaufen bekommt Ihr automatisch Anrufe der Anbieter, die Euch günstigere Tarife anbieten - erstmal ja toll - aber ihr verpflichtet Euch direkt wieder für 2 Jahre, da der Vertrag neu abgeschlossen wird - bei Kabel und ein paar anderen nur 1 Jahr.
Alice ist in den Gebieten mit hohen DSL ok, ansonsten Finger von lassen, auch wenn die kurze Kündigunsfrist lockt----ansonsten ausprobieren--man ist ja schnell wieder weg---ist aber immer mit Umständen verbunden.
So erstmal genug von mir smile.