Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 110847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #30 am: 13.05.06, 12:07 »
!aber danke fuer die heizdecke, 
Sonja, bedanke Dich nicht, noch hast Du sie ja nicht!!!  ;) Kriegst aber auch ein Federbett, die Heizdecke ist nur zum Bett anwaermen!
Freue mich schon auf Deinen Besuch!
Bis dann wieder, lG,
                           Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #31 am: 14.05.06, 02:26 »
liebe sigrid,du ahnst ja gar nicht i was fuer schlechten betten ich hier schon geschlafen habe...da bin ich nun schon richtig anspruchslos geworden,und finde nur schon ne matraze am boden einfach herrlich bequem  ::)
aber was anderes-hab gute nachrichten fuer dich,gestern hatte ich noch vor sonnenuntergang etwas freie zeit,und bin am see entlang gelaufen,und hab dann doch tatsache zum 1.mal in meinem leben steine im wasser schwimmen sehen!!zugegeben,ich musste mich dann ueberwinden,ins wasser zu steigen,es ist soo kalt!!bin durch die hot und spapools hier schon zusehr verwoehnt,zuhause geh ich schon anfang mai im rhein schwimmen!und ich musste ja nur schuhe und socken ausziehen,und die hose hochkrempeln,drum bin ich dann rein und kann dir jetzt schoene richtig grosse bimssteine mitbringen  :D !!ich hab gedacht,die reichen dir ja ewig,aber jetzt hat mir jemand hier gesagt,dass die schnell abnuetzen und somit bald verbraucht sind  :-\ und die person hat auch gemeint,die wuerden gar nicht soviel nuetzen-aber wahrscheinlich hast du da bessere erfahrungen gemacht wie sie?!auf jeden fall bin ich froh,dir den gefallen machen zu koennen,die sind ja auch echt hammerleicht!!
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #32 am: 14.05.06, 09:01 »
...,und hab dann doch tatsache zum 1.mal in meinem leben steine im wasser schwimmen sehen!!zugegeben,ich musste mich dann ueberwinden,ins wasser zu steigen
Sonja, genau so verbluefft waren damals meine Cousine und ich, als wir das zum 1. Mal sahen!!! Hast Du ein Foto davon gemacht??? Sonst glaubt Dir das doch keiner!!! Ich bin leider damals nicht auf die Idee gekommen, da haette ich schon gerne eine Digi-Kamera gehabt....
Hoffe, dass Du mit meinem (Deinem  ;)  ) Bett hier bei uns zurechtkommen wirst.  ;D  Bei uns ist alles gaaanz einfach, also keine Gedanken von wegen "Luxus" oder so! Gibst mir bitte rechtzeitig Bescheid, wann Du hier erscheinen willst!
Liebe Gruesse und weiterhin schoene Tage wuenscht
                                                                          Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #33 am: 15.05.06, 02:26 »
nein,ich konnte kein foto machen,weil ich nicht damit gerechnet habe,sie jetzt zu finden  :( hatte nichts ausser meinen discman dabei!und ich besitze keine digitalkamera,nur einen normalen apparat.aber meine freundin besitzt eine digitale,und sie wird naechste woche eh noch ein paar mal zum see gehen,waehrend ich arbeite,und hoffentlich hat sie glueck und sieht das dann auch-und sie ist ne super fotografin,dank ihr hab ich sooooo tolle blder von nz,ganze cds voll  :)
ich versprech dir,sofort bescheid zu geben,sobald ich es weiss,wann ich ganz genau komme,!wird sich aber erst in nelson,also ende des monats entscheiden!!
dir auch noch schoene tage!!glg sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #34 am: 15.05.06, 13:09 »
GRuess Dich, Sonja, da habe ich doch gerade "getoent", auf der Nordinsel ist es im Winter waermer, als hier auf der Suedinsel, und nun habe ich vorhin in den Nachrichten gesehen, dass heute im Osten der NI, speziell auf der "Desert Road" (Wuestenstrasse-- ja, ja, sowas haben wir auch!  ;) ) grosses Schneechaos war. Und morgen soll das weitergehen!  Ist doch auf nichts und niemanden mehr Verlass!!!
Noch viel Spass mit Deiner Freundin, geniesst die letzte gemeinsame Zeit gut!!
Alles Liebe,
               Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #35 am: 16.05.06, 02:37 »
..das ist ja interissant,das erklaert warum es sowahnsinnig kalt auch bei uns ist,obwohl die sonne scheint!!man kann sich echt auf nichts mehr verlassen......
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #36 am: 16.05.06, 11:43 »
 ;D Wir hatten heute frueh so ca. 2 Grad minus, das "Huehnerwasser" war gefroren. Zum Glueck habe ich meine paar Geranien noch am Tage davor weggeraeumt und Goega hat am Abend das Citronen- und das Limonen - baeumchen zugedeckt,  die sind naemlich doch etwas frostempfindlich. Vor einigen Jahren ist uns ein groesserer Citronenbaum erfroren, da hatten wir einen ziemlich kalten Winter. Der Grapefruitbaum ist da doch robuster! Heute Nacht soll's auch wieder in die Minusgrade gehen, brrrr...
Deck' Dich gut zu Sonja, gute Nacht, ist jetzt 21.42 Uhr.
Liebe Gruesse,
                     Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #37 am: 16.05.06, 19:49 »
mensch sigrid    du lebst ja richtig im paradis mit zitronen und grapefruitbaum und der rahrbarber ist auch noch ganz grün ,ich galube ich muß doch mal im lottó spielen ,dann komme ich dich besuchen
michi

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #38 am: 16.05.06, 23:50 »
armes zitronenbaeumchen  ;) aber stell dir vor,auch wir hatten frost kletzte nacht,heute morgen war alles weiss...zwar nicht viel aber immerhin...hab schon ewig nicht mehr frost gesehen!!du muesstet uns sehen hier,wieviel kleider wir anhaben zum schlafen zu gehen-das hab ich noch nie vorher gehabt!!hochgelobt sei unser heizer...und stell dir vor,momentan kann man den tongariro-crossing nicht machen,weil auf dem berg eineinhalb meter schnee liegt!!saemtliche reisende in unserem backpacker reisen ganz enttaeuscht wieder ab-oder bleiben noch in der hoffnung,dass es besser wird!evtl.kann man ihn morgen wieder laufen,aber nur mit nem fuehrer,und das bedeutet jeder muss statt 40 dollar 80 dollar zahlen-und darf erst noch durch de tiefen schnee waten-na dann viel spass  ::) ...
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #39 am: 17.05.06, 10:15 »
stell dir vor,momentan kann man den tongariro-crossing nicht machen,weil auf dem berg eineinhalb meter schnee l!evtl.kann man ihn morgen wieder laufen,aber nur mit nem fuehrer,und das bedeutet jeder muss statt 40 dollar 80 dollar zahlen-und darf erst noch durch de tiefen schnee waten-na dann viel spass  ::) ...
Liebe Sonja, vom "Tongariro crossing" habe ich noch garnichts gehoert! Bloed, dass ausgerechnet jetzt so viel Schnee liegen muss, haette doch noch ein bisschen warten koennen!  ;) Muss man $ 40.- zahlen, nur um den Weg laufen zu koennen? Davon gibt es hier etliche Wege. Das wuerde ich persoenlich nie mitmachen, es gibt so viele Wanderwege, die nichts kosten und mindestens genau so schoen sind. Hast natuerlich keine Huetten dort, doch, auf manchen schon, sind eben nur nicht so bekannt. Auch NZ wird kommerziell immer weiter "ausgebaut" - - -
Schade!!! Bin mal gespannt, ob ihr laufen koennt, bitte berichte doch darueber, ja? ?
Zweite frostige Nacht hinter uns gebracht, unsere Kueken, 5 Tage alt, sind bisher noch froh und munter. Mama haelt sie gut warm! Wir halten uns warm mit einem guten, selbstgebrannten Birnenschaps  ;) und mit einem Holzscheit mehr im Ofen! Ich habe zur Zeit einen richtig schoenen Husten, koennte mit den Schafhunden mithalten oder ihnen Konkurenz machen, im Bellen!! Vielleicht hilft 'nen Schnaps mehr?!  :-X
Also, bis demnaechst wieder," gut Lauf" fuer Dich,
                                                                   Gruss Sigrid
Ist das schoen, mit jemandem aus dem Lande zu schreiben!!!

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #40 am: 17.05.06, 23:58 »
also nein,jetzt enttaeuscht du mich aber schwer!!!1da lebst du schon 10 jahre in dem land,warst auch schon hier in taupo,und weisst nicht was der tongarirocrossing ist??!!das glaub ich fast nicht,die meisten leute reisen nur wegen dem hierher!!
wie auch immer,soweit ich das weiss,ist der tongarirocrossing erst durch die herr-der-ringe(hast du bestimmt gehoert,oder)filme richtig bekannt geworden,denn dort auf dem alten vulkanberg sind die kaempfe gedreht worden,also man kann noch original drehorte besichtigen!es ist einfach ein 6 stunden marsch auf den alten vulkan,wo man dann wohl oben hineinschauen kann!und 40dollar kostet es aus dem grund,weil du von nem bus abgeholt wirst ,und sie dich auch am anderen ende wider wieder einsammeln und zurueckbringen,ich weiss nicht,was nur der marsch kosten wuerde!aber ich hab da die gleiche einstellung wie du,ich hab schon sooo viele schoene orte hier kostenlos gesehen,und ich hab die ganze suedinsel noch vor mir-ich muss nicht 40 dollar zahlen,nur um die herr-der-ringe drehorte in echt zu sehen!!und ich hab auch schon mal den vesuv in italien bestiegen,reizt mich nicht!aber meine freundin lena ist heute dort unterwegs,und ich bin gespannt auf ihre fotos!!
und sie hat das auch von unserem manager hier in dem bagpacker bezahlt bekommen,das ist natuerlich toll fuer sie!!ich konnte nicht mit,weil ich arbeiten muss diese woche-aber dafuer fuellt sich meine reisekasse wieder ein wenig! ;)
ja,es macht spass jemandem im land hier zu schreiben  :D habe gestern erfahren,dass forscher erst jetzt rausgefunden haben,dass der lake taupo anscheinend die kraterspitze von dem groessten erloschenen vulkan weltweit ist!er ist wohl das letzte mal vor 40'000jahren ausgebrochen,und die rauchwolken davon gingen anscheinend bis nach china..klingt ja wahnsinn,aber also ich finds schon wieder fast ein wenig uebertrieben....
aber egal,wenns so ist,umso besser dass ich grad hier bin,gibt noch mehr zum angeben daheim dann  ;D
muss los,die arbeit ruft!!
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #41 am: 18.05.06, 06:47 »
,gibt noch mehr zum angeben daheim dann  ;D
Wie sagt doch das schoene Sprichwort, Sonja: Wer angibt, hat mehr vom Leben!
Weiss nicht, ob es so ist, aber wer weiss?!
Du weisst doch, das Land in dem man wohnt, kennt man am wenigsten! Bin noch nicht soo viel rumgereist hier in Neuseeland. Nur ab und zu mal, wenn Besuch da war. Es ist ja alles so teuer, und wir als arme Rentner....  ;)
Nee, das ist es nicht unbedingt, aber Goega toent zwar immer, was er hier schon alles gemacht und gesehen hat, aber das war laaange vor meiner Zeit, (er ist schon ca. 30 Jahre im Land) und nun will er nur immer zu Hause sein!
Nicht mal spazieren geht er mit mir. Und alleine macht mir das keinen Spass!!
"Herr der Ringe" habe ich mal den 1. Teil gesehen, den 2. Teil habe ich auch auf Video, aber noch nicht angeschaut. Ist nicht so mein Fall!! Hier auf der Suedinsel, weiter unten, gibt es auch einige Orte, wo dieser Film gedreht wurde, dort wird auch alles vermarktet.
Hab' mich mal eben kurz schlau gemacht, wegen Tongariri crossing, also, da in der Naehe war ich doch schon, wollten auf den einen Vulkan steigen, war aber soo ein mieses Wetter und auch noch dichter Nebel, dass wir absolut nichts sehen konnten und dann lieber wieder umgekehrt sind. Muss noch bemerken, dass Namen fuer mich "Schall und Rauch" sind, d. h. , ich kann mir niiiie Namen merken. Weiss gerade noch meinen eigenen!  ::)
So, das wars mal wieder fuer eben!
Liebe Gruesse schickt
                               Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #42 am: 19.05.06, 02:39 »
wer angibt hat mehr vom leben?!!das klingt gut,hab ich noch nie gehoert!wobei ich nicht hoffe,dass ich ein angeber bin.. aber du hast recht,das eigene land kennt man am wenigsten,ich selber hab noch nie berlin gesehen,ueberhaupt vom norden deutschlands hab ich kene ahnung,und osten und westen nur dadurch,dass ich freunde dort habe,die ich besucht hab!
dafuer war ich schon in afrika(tansania und kenia)und bin nun hier-ist doch ein guter erstaz fuer berlin,oder  ;) du findest den tongariro crossing sicher im internet irgendwo,wenn du's genau wissen willst,aber ich muss sagen er muss schon schoen sein-jeder der hier abends davon zurueckkommt ist total hin und weg-trotz geschwollenen fuessen etc... uebrigens siehst gut aus auf dem foto-wie in nem echte urwaldtrip  ;)
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #43 am: 19.05.06, 23:03 »
uebrigens siehst gut aus auf dem foto-wie in nem echte urwaldtrip  ;)
...Sonja, das war ein echter Urwaldtrip!!!!!  ::)
Hab schon gegoogelt nach Tongariro crossing, dabei hatte ich festgestellt, dass ich dort zumindest in der Naehe schon war! Und - machst Du diesen Trip dann doch noch?
Im Augenblick schreiben wohl nur wir beide hier in der Box?!( Bis auf Michi *winke zu Michi*, ja , fuehle mich auch oft wie im Paradies. Mach hin, dass es mit dem Lottogewinn klappt, dass ich Dich endlich sehen kann!!! ;)  :-* )
Bis demnaechst,
                     Sigrid

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #44 am: 19.05.06, 23:35 »
Hallo Sigrid u. Sonja,
ja schreiben tut ihr beiden hier, aber mitlesen.................
Ist doch so interresannt, was ihr hier schreibt. Kann da nicht mithalten,deshalb beteilige ich mich als stiller Zuhörer.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag