Familie und Co. > Familienfeiern und ähnliche Katastrophen....

Was ziehe ich an zur Hochzeitsfeier

<< < (15/16) > >>

LunaR:
Ja, ich dachte auch gerade, wäre schön, wenn wir in einer gesonderten Box sammeln.

LunaR:
Das Thema wird auch gerade aktuell für mich, sofern es nicht zu einem neuen Coronaausbruch kommt. Einmal wurde ja schon verschoben. Die beiden sind seeehr spontan. Das endgültige Datum steht noch nicht fest, irgendwann im August oder September. Es soll erst mal nur die standesamtliche Trauung sein im Familienkreis.  Die Braut trägt so einen festlichen Hoseneinteiler mit großer Schleife um die Taille.

Ich bin die Mutter des Bräutigams und werde ein Kleid mit langer Jacke dazu tragen. Hatte erst überhaupt keine Vorstellung. Bei Etsy (Nachfolger von Dawanda) habe ich eine interessante Anbieterin gefunden. Es gibt dort relativ schlicht geschnittene Kleider, bei denen man ein paar Optionen offen hat, wie Ärmel, Ausschnitt oder auch einen anderen Stoff aus dem dortigen Angebot. Auch diie gewünscht Länge kann man angeben oder ob man z. B. sehr starke Hüften hat. Seit gestern habe ich einen intensiven Schriftverkehr mit der Inhaberin, die immer sehr schnell geantwortet hat (auch gestern am Sonntag). Sie ist auf alle meine Wünsche eingegangen, hat mich sogar auf einige Details aufmerksam gemacht. Heute habe ich bestellt Im Vorfeld bin ich sehr zufrieden und jetzt ganz gespannt, wie es wird.

Marina:
Ich habe mir letzte Woche spontan ein Kleid für die kirchliche Trauung unserer Tochter im September gekauft, so sie statt finden kann  :-\
Ich bin kein Kleidertyp, aber die Verkäuferin hat mich überzeugt und sehr nett und kompetent beraten. Das ist auch Corona geschuldet: im Geschäft ist nicht viel los und die Verkäuferinnen hatten Zeit und waren sehr motiviert.

Zur standesamtlichen Trauung im Juni hatte ich eine dunkelblaue Hose, ein festliches Shirt und einen weiß/blauen Blazer an. Da wäre ich im Kleider für meine Verhältnisse overdressed gewesen.

Beate Mahr:
Hallo

ich mag auch keine Kleider ... hab aber die für mich perfekte Lösung

Jumpsuit ... mit extra weiten Hosenbeinen
total bequem ... wenn ich stehe sieht man nicht, dass es eine Hose ist  ;D

Bleibt gesund
Beate 

martina:
Einteiler finde ich unpraktisch.

Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Culotte mit extraweiten Beinen dank Plisseefalten bestellt, quasi ein langer weiter Hosenrock. Total bequem, sah chic aus und auch etwas extravagant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln