Familie und Co. > Familienfeiern und ähnliche Katastrophen....

Was ziehe ich an zur Hochzeitsfeier

(1/16) > >>

Matzi:
Unser großer Sohn heiratet im Sommer in einer Großstadt.
Nun weiß ich nicht was ich anziehen soll. Ich trage fast nur Hosen.

Kleiderordnung ist nicht vorgegeben. Kann ich da mit einen Hosenanzug gehen?

LG Matzi

Mara:
Hallo Matzi,
ich kann dich verstehen, doch ich würde beim Sohn und bei Schwiegertochter nachfragen, wie sie das sehen.
Wenn das für die zwei  ok ist, dann passt das doch.
LG Mara

hosta:
Hosenazug geht. Ich habe mal das Problem mit einer weiten Hose mit Chiffon darüber und  Oberteil gelöst.Anstelle von Jacke
leichten  Schal . War vielseitig weiter verwendbar.
Bei mir wars das Lokal, wodurch die Kleiderwahl  nicht so einfach war.

frankenpower41:
Bei uns war Vorgestern der Fotograf (Bekannter) und hatte einige Bilder von Hochzeitsgesellschaften dabei.
Da waren einige Gäste in Hosen drauf.
Bei uns steht (in 4 Wochen ist es vorbei) Hochzeit der Tochter an, ich habe mir ein Kleid gekauft.

martina:
Wenn keine Kleiderordnung vorgegeben ist, ist ein festlicher Hosenanzug durchaus die Wahl. Es gibt auch ganz weite Chiffonhosen, die zur Abendgarderobe gezählt werden, da eine schöne Tunika oder Bluse drüber, dann passt das doch.


Wir waren am Sonntag zu einer Silberhochzeit, wo die Silberbraut ein festliches Abendkleid trug, also war klar, dass in diesem Fall mein langer Rock aus dem Schrank geholt wird. Die Dame, die da in der - durchaus edlen - weißen Jeans aufkreuzte, fand ich dann doch leicht underdressed.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln