Fastenzeit und Ostern > Fastenzeit und Ostern

Palmsonntag

<< < (20/21) > >>

Maja:
Ich habe heute gleich zweimal den palmsonntagsgottesdienst mitgefeiert. im ZDF war der aus dem Stefansdom in Wien und dann im BR kam der palmsonntagsgottesdienst aus Rom. 
Für die Kartage hat sich unsere Pfarrei einen Kreuzweg aufgezeichnet und die Ostermesse hält in unserer Kirche der Domvikar Paul Weismantel(OHNE GLÄUBIGE) der kann am Ostersonntag ab 8.30uhr auf YouTube abgerufen werden.

Frieda:

--- Zitat von: sonny am 05.04.20, 12:13 ---Ist doch noch persönlicher als der Fernsehgottesdienst.


--- Ende Zitat ---

Das empfinde ich auch so und hab es auch von anderen gehört.

Ich hab mir auf Facebook eine Messe von einem österreichischen Pfarrer angeschaut. Mach er auch sehr ansprechend und die Predigten von ihm finde ich sehr gut. Der erklärt das Stellen im Eva
Evangelium, die ich schon zigfsch gelesen und gehört habe und mich durch seine Predigt in der Tiefe überraschen. Petrus ist Jesus bei der Verhaftung mit großem Abstand mach gefolgt - Nachfolge aus der Ferne funktioniert nicht, es braucht Nähe zu Jesus. Dann hat Petrus das Licht der Welt (Jesus) verlassen und hat sich an einem Kohlefeuer wärmen wollen..

Steinbock:
Ich habe den ZDF-Gottesdienst vom Wiener Stephansdom angeschaut. Hat mir gefallen.

Dette:
Hallo,
ich habe gestern Abend in aller Ruhe am PC auf you tube die Messe aus einer Gemeinde in der Nähe mitverfolgt, hat mir sehr gut gefallen, die Lieder wurden angezeigt, man komnnte also auch mitsingen.
Hat richtig gut getan, werde ich an den Kar und Ostertagen auch so halten.
Viele Grüße Dette

saba:

--- Zitat von: Steinbock am 05.04.20, 18:53 ---Ich habe den ZDF-Gottesdienst vom Wiener Stephansdom angeschaut. Hat mir gefallen.

--- Ende Zitat ---

Auch ich habe meine Palmzweige heuer vom Kardinal Schönborn beim Gottesdienst aus dem Wiener Stephansdom segnen lassen. Zum ersten Mal auf diese Weise.
Angelika Kirchschlager hat schön gesungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln