Saisonales > Fastenzeit und Ostern

Palmsonntag

<< < (19/22) > >>

sonny:

--- Zitat von: Wiese am 05.04.20, 08:08 ---Ich wünsch euch auch einen schönen aussergewöhnlichen Palmsonntag.
Wir hätten unsere selbstgemachten Palmbuschen in die Kirche legen können
und die werden geweiht und am Nachmittag oder auch später kann man sie wieder abholen.
Leider hab ich keine Palmzweige und somit auch keinen Palmbuschen.
Sonst hat der Frauenbund immer nach der Kirche welche gegen eine Spende verkauft.
Ist halt heuer mal anders und der alte muss noch weiter herhalten.

--- Ende Zitat ---
Danke, für das wunderschöne Foto

Beate Mahr:
Hallo

ich hab was anderes gesucht ... aber das gefunden

Leidensgeschichte aus Lego

so eine tolle Idee ... machen sie auch zu Weihnachten ...

Dann gab es eine Wanderausstellung Lego-Ostergarten erzählt die Passion Jesu

Bei uns werden die Palmsträußchen in diesem Jahr von den Kommunionkindern gebunden
es konnte im Vorfeld Bux abgegeben werden ... oder gespendet ...
Wer einen Buschen haben möchte konnte ein Namenschild abgeben ...

Die Sträußchen können am Nachmittag abgeholt werden

Die Ev. Kirche macht eine Liveübertragung ...
der Testlauf letzten Sonntag hatte mehr Besucher als real  ::)
wurde nur noch von den späteren Zugriffen (+300%) auf das Video getoppt

Die Kath. Kirche veröffentlicht Impulse zur Andacht

Bleibt gesund
Beate

sonny:
Habe meiner SM auch am Laptop den Gottesdienst unseres vorherigen Pfarrers, der übertragen wurde, anschauen lassen.
Ist doch noch persönlicher als der Fernsehgottesdienst.
Obwohl die Übertragungen auch sehr gut sind.

zwagge:
Grias eich,
einen schönen Palmsonntag euch allen.
Bei uns kam aus der Kirche ein ein Pfarrbrief, auch per Mail und im Netz stehts auch....mit Ideen für einen Hausgottesdienst. Sehr schöne Ideen.
www.pfarrverband-waldkraiburg.de

Auch wenn mich meine Familie belächelt hat, ich hab "meinen" Gottesdiebst gefeiert.

Einen schönen Sonntag

Birgit

gundi:
Unser Erzbischof hat heute über Radio den Palmsonntagsgottesdienst gefeiert, die Palmweihe hat er so gut rübergebracht, das man glaubte man sei direkt dabei. In seiner Ansprache verglich er die momentane Situation mit der Karwoche und der Auferstehung zu Ostern. Zuerst die aufgeheizte Stimmung, bevor am Palmsonntag der Leidensweg von Jesus begann, bis zur Todesstunde am Karfreitag. danach die Auferstehung und alles war wieder hell und es begann ein Aufbruch in eine neue Zeit.
Ich wünsche euch eine besinnliche Karwoche und das sich danach wieder vieles zum Guten wendet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln